Profilbild von Ro_Ke

Ro_Ke

Lesejury-Mitglied

Ro_Ke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ro_Ke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Schockierend aber wahr!

Gleis der Vergeltung

Astrid Korten portraitiert in ihrem neuesten Psycho-Thriller mehrere aufeinander bedingte grausame Verbrechen, die auf wahren Begebenheiten beruhen, wodurch das Lesen bei mir von einem verstärkten beklemmenden Gefühl begleitet wurde.

Aus mehren Handlungssträngen und unterschiedlichen Perspektiven strickt die Autorin ein hochspannendes und dynamisches Fadenspiel, dass mich von Anfang bis Ende total fesseln konnte.

Der Beginn der Handlung zeichnet jede Menge Fragezeichen in den Kopf, jedoch gestaltet sich der Weg zur Auflösung gleichermaßen stimmig, wie schockierend.

Ich werde auf weitere Beschreibungen/Schlagwörter zum Handlungsverlauf verzichten, um dem Leseerlebnis nicht vorzugreifen und bin auch froh, dass der Klappentext nicht im entferntesten erahnen lässt, mit welch brachialer Wucht dieser Thriller einschlagen wird.

Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, denn ich habe lange keinen solchen Psychothriller gelesen, der mich in vielfacher Hinsicht absolut begeistern konnte.