Profilbild von Rocky

Rocky

Rocky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rocky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Wirbelsturm aus Gefühlen

Midnight Blue

Midnight Blue von L.J. Shen

Kurze Zusammenfassung

Midnight Blue von L.J. Shen

Kurze Zusammenfassung
Indigo Bellamy begleitet Alex Winslow, einen Weltweit bekannten Rockstar, im Rahmen eines Jobs auf Tournee. Sie soll dafür sorgen, dass Alex Winslow nicht wieder Drogen und Alkohol nimmt, er soll sich ganz auf seine Musikkarriere konzentrieren. Doch das ist leichter gesagt als getan...

Cover und Schreibstil
Das Cover des Romans hat mir sehr gut gefallen, auf den ersten Blick habe ich die Gitarre und den Gitarristen gar nicht bemerkt. So hat dieses etwas Überraschendes, was durchaus zur Geschichte passt. Die Farben sind in Mitternacht Blau gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar. Die ganze Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich von dem ersten Moment an gepackt.

Inhalt (Vorsicht mögliche Spoiler)
Alex Winslow und Indigo Bellamy sind die beiden Protagonisten des Romans.
Alex Winslow ist wirklich ein richtiger „Bad Boy“. Er sorgt immer für Skandale und wirkt wie ausgebrannt. Auch der nötige Respekt fehlt ihm an der ein oder der anderen Stelle. Doch er entwickelt sich in der Geschichte auch immer wieder weiter.
Indigo Bellamy ist eine richtige Powerfrau. Für ihre Familie nimmt sie den Job als „Babysitterin“ an und bietet Alex die Stirn. Es macht Spaß die Streitereien mit zu verfolgen.
Alex und Indie haben mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Der Roman hat einen Spannenden einstieg. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam zwischen Alex und Indigo und man durchlebt mit ihnen ein Wirbelsturm aus Gefühlen wie Wut, Trauer, Liebe, Unverständnis und Freude.
Mir persönlich hat Indies plötzliche Hingebung zu Alex nicht gut gefallen, dennoch blieb der Roman bis zum Schluss (mit überraschenden Wendungen) spannend.

Fazit
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es gab Abende, an denen ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Trotz kleiner Schwächen war die Handlung nachvollziehbar, spannend und eine schöne, rockige Liebesgeschichte.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich den Roman kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 22.06.2019

Solider Abschluss der Dilogie

Wild Souls - Mit dir für immer

Wild Souls - T.M. Frazier

„Wild Souls“ ist die Fortsetzung von T. M. Fraziers Roman „Wild Hearts“ und schließt somit Dilogie ab.
Sawyer wollte weit weg von zu Hause, und das hat sie geschafft. Nun ist ...

Wild Souls - T.M. Frazier

Sawyer wollte weit weg von zu Hause, und das hat sie geschafft. Nun ist sie auch noch in einer glücklichen Beziehung mit Finn. Doch um sich eine glückliche gemeinsame Zukunft aufzubauen, muss sich Sawyer erstmal ihrer Vergangenheit stellen, die sie einzuholen droht.
Denn die Sekte ihres Vaters taucht in Outskirts auf...

Nachdem man von dem ersten Teil mit einem Cliffhänger stehen gelassen wurde, schließt der zweite Band nahtlos an diesen an.

Die Protagonisten Sawyer und Finn lernt man bereits im ersten Band kennen.
Sawyer ist endlich glücklich und frei. Im ersten Band hatte sie schon einen starken Charakter, jedoch entwickelt sich dieser stark weiter, Swayer wirkt nun viel erwachsener.
Finn liebt Sawyer und stellt sie sogar seinen Eltern vor. Er beschützt sie, hat jedoch eine etwas übertriebene dominante und egoistische Rolle in diesem Teil eingenommen.
Die Entwicklung der Beiden passiert mir etwas zu schnell und war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Critter und Sawyers Beziehung hat sich sehr schön entwickelt. Bereits im ersten Teil hatte er eine Art Vaterrolle angenommen, schön, dass er im zweiten Teil so wichtig geworden ist.

Die Geschichte hat mich mit ihrer Spannung und der Liebesgeschichte im Großen und Ganzen überzeugt, jedoch wirkten viele Handlungen und Figuren unrealistisch, ich konnte manches nicht immer ganz nachvollziehen. Darunter hat der Spannungsbogen dann doch etwas gelitten. Leider wurde die Sekte von Richard nicht zu einem solchen Problem, wie es angekündigt wurde, denn es wurde recht schnell gelöst.
Alles in Allem war das Ende ganz nett und hat zum Stil und dem Niveau der zweiteiligen Reihe gepasst.

Das Cover passt gut zum ersten Band, lediglich die Farben haben sich geändert. Das Blau lässt das drohende Unheil in diesem Teil erwarten.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Lesejury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Solider Thriller mit ein paar Schwächen

So nah der Tod

So nah der Tod – Thea Falken

So nah der Tod – Thea Falken

Am späten Abend wird Annika Ritter durch ein Weinen geweckt und ihre neun Monate alte Tochter Janina ist verschwunden, der Alptraum einer jeden Mutter. Über ihren leeren Kinderbett findet sie blutverschmierte Handabdrücke, die die Worte „Bye Mama“ formen. Bis auf den Brief des Entführers fehlt von Annikas Tochter jede Spur. Sie ruft verzweifelt ihren besten Freund Sebastian zur Hilfe, der zur selben Zeit Hauptverdächtiger eines grausamen Mords wird.
Zusammen beginnt eine Jagt durch Berlin um verzweifelt das kleine Mädchen und den Mörder zu finden.

Meine Meinung (Vorsicht mögliche Spoiler):

Das Cover hat mir gefallen, in der Hand hat es eine gute Wirkung. Die Überschrift wirkt leuchtend und durch die abgeschnittenen Buchstaben am Rand aber auch bedrohlich, passend zur Thematik des Thrillers.

Wir begleiten Annika Ritter und den Hauptkommissar Eric Weinsheim, so wird abwechselnd aus Ich-Perspektiven der beiden Charaktere erzählt. Zwischendurch werden Passagen aus der Sicht des Täters eingeschoben, welche äußerst spannend zu lesen sind. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar.
Der Einstig in den Thriller hat mir äußerst gut gefallen, leider fiel danach mit Verlauf des Romans die Spannung kontinuierlich ab. Eine belanglos wirkende Jagt durch Berlin wird mit wenig spannenden Handlungen in die Länge gezogen. Das Ende konnte zumindest wieder ein wenig Spannung aufbauen (jedoch nicht Vergleichbar mit dem Anfang des Thrillers). Dennoch hat der „Aha-Effekt“ gefehlt, ich konnte den Namen nicht direkt zuordnen, denn es wurden zu viele Personen benannt.

Die Originalität des Romans hat mir gut gefallen, ein skrupelloser Killer, der eine Schnitzeljagd durch Berlin geplant hat, einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Leider
konnte ich keinen richtigen Bezug zu der Handlung und den Charakteren aufbauen.
Annika Ritter ist seit kurzem verwitwet und alleinerziehend, natürlich ist sie am Ende mit ihren Nerven, als ihre Tochter entführt wird, dennoch sind ihre Handlungen oft nicht nachvollziehbar.
Sebastian ist ein sympathischer aber auch merkwürdiger Charakter und hat Annika viel Halt in dieser schwierigen Situation gegeben. Eric Weinsheim dagegen ist eine „coole“ Person und hat mir gut gefallen. Er macht Alleingänge, ist Intelligent und kombiniert sehr schnell. In die Gefühlswelt des Täters hat die Autorin sehr gut eingeleitet. Als vorerst unwissender Leser hat man Mitgefühl und Sympathie für die Person aufgebaut, welche mittels weniger Sätze zerschlagen wurden, Ekel und Hass trat an dessen Stelle.

Fazit:

Der Thriller hat mich leider nicht so ganz überzeugt, ist aber dennoch ein Solider Roman. Die Idee dieser Geschichte ist gut, jedoch ist die Umsetzung schwach und wird in die Länge gezogen.

Dank einer Leserunde der Lesejury habe ich die Möglichkeit bekommen, diesen Roman zu lesen.

• Spannung
  • Geschichte