Sabine2203

Lesejury-Mitglied

Sabine2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabine2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Heaven-Tanita...wie kommt man auf so einen Namen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Da ich bereits schon ein totaler Fan der Petra Hülsmann Romane bin, konnte ich es kaum erwarten ihr neues Werk zu lesen. Die unkonventionelle Dreiecks-Beziehung mit Hamburger Charm.
Die Lehrerin Annika ...

Die Lehrerin Annika wird an eine Brennpunktschule zwangsversetzt. Sie muss sich nun mit den Problemen der Kinder auseinandersetzen. Das alles ist für Annika, selbst aus gutem Hause, nicht gerade leicht.
Als dann auch noch ihr früherer Schwarm wieder in ihr Leben tritt, wird alles noch komplizierter.
Denn ihren Nachbarn Sebastian findet sie auch sehr nett.

Die Geschichte in der Schule erinnert an “Fack yu Goethe“,
allerdings bringt Petra Hülsmann mit viel Witz und auch Emotionen das Thema Mobbing auf den Punkt.

Sehr gefallen hat mir auch, dass andere Personen aus ihren früheren Romanen wieder einen Platz gefunden haben. So wären z.b. ihr Geschichten nicht dasselbe ohne den “ TaxifahrerKnut“,der einfach immer mit dem richtigen Spruch zur richtigen Zeit da ist.

Man fühlt sich beim Lesen selbst wie ein HamburgerMadl - herzlichen Dank für ein absolut gelungenes Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Roman.