Profilbild von Saendersz

Saendersz

Lesejury-Mitglied

Saendersz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saendersz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ich lieb's :)

Pike - Er wird sich rächen

Wer T.M. Frazier kennt, weiß wie unglaublich gut sie Geschichten erzählen kann. Auch hier wird man nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig & man fliegt förmlich durch die Seiten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Cover passt meiner Meinung nach zu den Teilen davor & ergänzt sich super in der Reihe.

Im 10. Teil der King-Reihe geht es dieses Mal um Pike & Mickey. Beide sehr unterschiedliche Menschen.

Er wächst, wie zu erwarten, in niederen Umständen in Logan's Beach auf. Ist der typische Bad Boy. Harte Schale weicher Kern. Daher war es wieder sehr schön zu lesen, wie immer mehr die Fassade des „Bösen-Jungen“ zu bröckeln begann & er Mickey an sich heranließ.

Mickey wächst dagegen in einer wohl behüteten Familie auf. Sie ist soo... anders & doch so faszinierend. Es war sehr interessant in ihren Kopf schauen zu können. Somit auch ihre Art des Denkens zu verstehen. Verwirrend aber doch so verständlich. Ein wirklich Aussergewöhnlicher Charakter.

Ein Tag verändert Mic's komplettes Leben. An diesem trifft Sie das erste & vorerst letze mal auf Pike, der Sie, völlig verwirrt, von der Straße aufsammelt & versucht in Sicherheit zu bringen. Alles kommt allerdings anders als erwartet...
Nach einigen Jahren treffen beide wieder aufeinander, durch eher weniger positive Umstände. Die Dinge nehmen ihren Lauf... Mehr & mehr merkt man die Anziehung der beiden zueinander. Es knistert von Seite zu Seite mehr zwischen den beiden, was so toll zu lesen war.
Das Ende war ziemlich fies & verspricht einen, hoffentlich, extrem guten zweiten Teil der Reihe. Da muss noch so viel passieren & ich bin mir auch ziemlich sicher das es das wird!

Frazier schafft es mal wieder, einen super Auftakt einer neuen Dilogie in Logan's Beach zu erzählen.
Auch alte Bekannte wie King, Preppy & Nine sind wieder mit am Start.

Also von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Wer diese Autorin liebt, wird von diesem Teil genauso begeistert sein, wie von den Vorgängern davor.