Profilbild von Samxreading

Samxreading

Lesejury-Mitglied
offline

Samxreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samxreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Hätte am liebsten noch tiefgründiger sein können…

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
0

Worum geht es:
Das Buch handelt von der Geschichte von Maeve. Maeve findet in ihrer Schule einen Satz Tarotkarten und beginnt sie für ihre Mitschüler zu legen. Als sie ihrer ehemaligen Freundin Lilly die ...

Worum geht es:
Das Buch handelt von der Geschichte von Maeve. Maeve findet in ihrer Schule einen Satz Tarotkarten und beginnt sie für ihre Mitschüler zu legen. Als sie ihrer ehemaligen Freundin Lilly die Karten legt, verschwindet sie am Tag danach. Haben die Tarotkarten etwas damit zu tun?

Meine Rezension:
Das Buch ist meiner Meung gut und an einigen Stellen auch sehr spannend. Ich habe es innerhalb von 1½ Tagen gelesen. Die Informationen über die Tarotkarten sind korrekt und auch die Interpretation der Karten sehr treffend. Trotzdem war mir das Buch an ein paar Stellen zu wenig ausgereift. Darunter auch der non-binäre Charakter von Roe. Ich hätte mir einen tieferen Einblick in seine Denkweise gewünscht. Das was im Buch dargestellt wurde war mir persönlich ein wenig zu oberflächlich. Andernfalls empfand ich die Darstellung der LGBTQ+ als treffend. Jedoch war das Ende ein wenig unausgereift. Teilweise wurden Sachen angesprochen, aber nicht gründlich genug erläutert. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Übertragung ins Deutsche aus dem Englischem, die größtenteils flüssig lesbar war. Einige Wörter haben den Lesefluss gestört, da sie zeitlich nicht zu unserer Generation passen, über diese konnte man aber leicht hinwegsehen.

Meine Bewertung:
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und der Plot über die Tarotkarten spannend. Die an einigen Stellen eher flache Ausarbeit sorgt jedoch dafür, dass ich dem Buch 4 von 5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere