Sandra21

Lesejury-Mitglied

Sandra21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

... nur wenig Spannung!

Tödliche Gaben

Mitte November bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe mir gedacht „es passt zur Jahreszeit und Kurzgeschichten gehen immer“. Mit Beginn der Vorweihnachtszeit habe ich dann auch mit dem Lesen begonnen und habe mich auf einige spannende und kurzweilige Geschichten gefreut, wurde aber leider enttäuscht.

Die im Buch abgedruckten 11 Kurzgeschichten waren nur wenig spannend, teilweise sogar leider eher langweilig. Hier habe ich doch deutlich mehr erwartet, auch wenn dies für Kurzgeschichten vermutlich nicht einfach ist. Letztendlich haben mir zwei der Kurzgeschichten ganz gut gefallen, zum einen "Wo es dem Verbrecher schmeckt" (Friedrich Ani) und zum anderen "Der wahre Grund der Great Depression" (Jay Bonansinga), beide sind kurzweilig, spannend und erwecken die Neugierde auf mehr!

(Rezension Dezember 2017)