Sandra_0506

Lesejury-Mitglied

Sandra_0506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_0506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Willkommen zurück zu Caraval !

Legendary

Die Rezension bezieht sich auf das englische Original

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch!

Die Rezension bezieht sich auf das englische Original

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch!
Stephanie Garber überzeugt wieder einmal mit tollen Charakteren, einer spannenden Handlung und natürlich dem Rätsel um Legends Identität.

Nachdem der erste Teil aus der Sicht von Scarlett geschrieben wurde, war ich zuerst etwas skeptisch da Legendary aus der Sichtweise ihrer Schwester Donatella geschrieben ist. Doch schon nach dem ersten Kapitel war ich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil bleibt dabei durchgehend locker und man fiebert ab der ersten Seite mit, da es wie in Caraval viel zu gewinnen und noch mehr zu verlieren gibt.

Während dem lesen gab es immer wieder Wendungen, bei denen man dachte, man wüsste wie es weitergeht, es jedoch letztendlich doch anders war als gedacht.
Deswegen konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und hatte es auch echt schnell beendet.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Legendary ein Buch mit Suchtgefahr ist und ich es kaum erwarten kann, dass es weitergeht!