Sanna93

Lesejury-Mitglied

Sanna93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanna93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Fortsetzung folgt ...

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Mit Spannung habe ich den zweiten Band der 'Akte Nordsee' erwartet. Nun ist er endlich erschienen.

Die sympathischen Charaktere des ersten Teils bedurften unbedingt einer Fortsetzung. Die bodenständige Fentje und der Lebemann Niklas sind zwei so gegensätzliche Persönlichkeiten, da ist der Zwist eigentlich schon vorprogrammiert. Überraschend, wie sich die Sache dann doch entwickelt.

Die Handlung ist wieder spannend erzählt, auch wenn ich die erste Hälfte dieses Mal als etwas langatmig empfand. Im zweiten Teil nimmt die Geschichte aber so rasant an Fahrt auf, dass sich die Ereignisse nur so überschlagen.

Eva Almstädt versteht es wieder meisterhaft Spuren in viele verschiedene Richtungen zu legen und zum Schluss mit einem unerwarteten Ende aufzuwarten. Wenn sich die Lösung scheinbar abzeichnet, es dann aber doch ganz anders kommt, macht dies für mich einen guten Krimi aus.

Traumhaft schöne Landschaftsbeschreibungen wecken dazu die Lust auf die Nordseeregion Eiderstedt. Und die liebenswert spröden Einwohner sind ebenfalls sehr detailliert und treffend beschrieben.

Ich hoffe, das ungleiche "Ermittlerduo" löst in Zukunft noch einige Fälle miteinander.

• Spannung