SarahMoeller90

Lesejury-Mitglied

SarahMoeller90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahMoeller90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Sehr schöner Roman

Herz und Tal

Die junge Ärtztin Emilia Jonasson braucht dringend einen Neuanfang. Sie beschließt ihrem alten Leben in Bremen den Rücken zu kehren und im wunderschöne Chiemgau neu anzufangen.
Doch auch dort läuft nicht ...

Doch auch dort läuft nicht alles glatt:
Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und kann vorübergehend nicht von ihr bezogen werden. Somit muss sie erst einmal in den Kastanienhof ziehen, wo sie die sympathische Wirtin Therasa Leitner und ihren faszinierenden Zwillingsbruder Max kennen lernt. Schnell beginnt Emilias Herz sich für Max zu erweichen. Als sie jedoch heraus findet das auch Max seine Geheimnisse hat, wird sie schnell wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie beschließt auf Abstand zu gehen.

"Herz und Tal" war mein zweiter Roman von Jana Lukas und ich muss sagen, dass mir dieser bald noch besser gefallen hat als "Landliebe".
Die junge Ärztin Emilia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und regelrecht mitgefiebert ob sie und Max nun zusammen kommen oder nicht.
Wer es mir noch besonder angetan hat war der Rentnerverein. So eine Oma wie Frau Wagner habe ich mir schon immer gewünscht, die es Fausdick hinter den Ohren hat und besser über Facebook Bescheid weiß als man selber.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und man möchte gar nicht aufhören. Sehr gut gefallen hat mit auch das Telefongespäch mit der Notrufzentrale. Ich fand es eine sehr gute Einleitung in die einzelnen Kapitel.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Jana Lukas schreibt in meinen Augen sehr schöne Romane.