Profilbild von Sarah_kanczyk

Sarah_kanczyk

Lesejury-Mitglied

Sarah_kanczyk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_kanczyk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das packende Finale der Wicca Creed Reihe

WiccaCreed | Rache & Feuer

Einfach nur wow Leute. Auch wenn der Zweite Teil ein Flopp für mich war. Ist der 3 Teil für mich ein absoluter Highlight. Ich war so gefesselt wie es weiterging und Valea war für mich deutlich angenehmer und entspannter als den Teil davor. Ich hab mich so gefreut wo das Buch Ende letztes Jahr rauskam. Wusste ich das ich es während meines Urlaubes damals lesen muss. Das Cover fande ich auch am Besten und wie gesagt die Handlung war sehr leistungsstark zum vergleich zu den anderen Teilen. Die Beziehung zwischen Valea und Ihrer Tochter wurde besser auch wenn die kleine noch Angst hat das sie jeden den Sie liebt verliert. Der Moment wo sie ihre Liebe Nikolai wieder bei sich hatte war wirklich schön.
Auf jeden fall Teil 3 war und ist klasse!

Wicca Creed Schuld und Sünde

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Das Epische Buch der Reihe geht weiter. 2 Jahre nach den Ereignissen kommt Valea zurück nach Ardeal.

Ich kam erstmal sehr schwer in die Reihe rein da ich irgendwie mit der Handlung nicht klar kam ^^.Ich hab immer extrem lange gebraucht bis ich zum nächsten Kapitel kam und das war für mich nervig. Das Buch ist für mich komplett anders als der 1 Teil. Ich mein es ist auch spannend und man kommt nach ner Zeit auch gut in ein Lesefluss. Nur ist es irgendwie anders aufgebaut ? finde ich zumindest. Die Charakter wurde gut umgesetzt nur hat man mit Valea nicht mehr so mitgefiebert. Sie hat ihre Erfahrungen gesammelt und hat sie erwachsener gemacht, aber trotzdem waren viele Ihrer Handlungen sehr kindisch und doff. Die anderen Charaktere haben sich dafür zum positiven entwickelt und ich hab mich jedes mal gefreut wenn man mehr von den anderen gehört hat.

Wicca Creed Zeichen und Omen

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Nachdem ich mir ende letztes Jahr ein Kindle zugelegt habe musste ich das Buch lesen.

Ich fand das Buch wirklich spannend und der Gedanke dahinter ist wirklich gut. Man konnte mit den Charaktere mitfiebern und teilweise hatte man das Gefühl als würde man Teil der Geschichte sein. Für mich gab es ab und an paar Momente wo ich persönlich das Buch weglegen musste da mir die Eindrücke zu viel war und es plötzlich sehr hektisch wurde.
Jedoch war das ein gelungener Auftakt dieser Reihe.

Anatomy Eine Liebesgeschichte

Anatomy

Zuletzt habe ich dieses tolle Buch gelesen. Es war spannend, es hat eine klasse Handlung und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Mit Hazel konnte man super mitfiebern. Jack ist ein toller Mann der sein Herz am rechten fleck hat. Hazel`s Traum ist es Chirurgin zu werden. Jedoch ist es im 19 Jahrhundert schwierig als Frau und noch dazu als Lady der feinen Gesellschaft so ein Job auszuführen. Sie wird von Ihrer Mutter belächelt und von Ihren Verlobten wird sie nicht mehr unterstützt wie in Ihrer Kindheit. Als sich die Gelegenheit ergibt sich versteckt als Mann Medizin zu studieren ergreif Sie die Chance.
Ab da an entwickelt sich die Geschichte rasant.
Dieses Buch kann mein Buch Favorit von 2024 werden. Ich bin gespannt wie der zweite Teil wird.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein tolles Buch für nebenbei

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Dieses Buch hab ich letztes Jahr auf der FBM gekauft 😊. Mich hat der Klappertext unfasbar gut gefallen und hey das Cover ist wunderschön. Generell die Geschichte um Jack the Ripper finde ich total faszinierend ...

Dieses Buch hab ich letztes Jahr auf der FBM gekauft 😊. Mich hat der Klappertext unfasbar gut gefallen und hey das Cover ist wunderschön. Generell die Geschichte um Jack the Ripper finde ich total faszinierend 😍.
Nun zum Buch selbst. Man lernt das fünfte Opfer von Jack the Ripper kennen: Mary Jane Kelly. Für sie ist es surreal, dass sie Tod ist, jedoch für jeden sichtbar. Sie kann mit den Menschen reden die noch am Leben sind, aber sie kann nicht wie ein Mensch essen, riechen oder gar fühlen. Alles ist nach ihrem Tod weg. Jack the Ripper hat ihr und allen anderen das Herz gestohlen und mit dunkler Magie in der Menschenwelt festgehalten.

Im ersten Drittel lernt man alle wichtigen Charaktere kennen und so langsam kristallisiert sich raus was der Serienmörder vorhat. So die letzten 100/150 Seiten wurden langsam richtig spannend und ich kam auch gut in den Lesefluss rein. Das Ende fande ich wirklich klasse und ich hab damit nicht wirklich gerechnet was da für Infos noch kamen. Auf jeden Fall ist es ein tolles Fantasie Buch. Für die einen wird es sicher das Buch sein und für andere halt nicht. Ich fand es ist ein gutes Zeitvertreib für nebenbei.