Profilbild von Sari1988

Sari1988

Lesejury-Mitglied

Sari1988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sari1988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Die Pilotin

In dem Buch die Pilotion geht es um eine starke, selbstbewußte Frau, die ihr Leben in Amerika beginnt und während des Zeiten Weltkriegs 1942 in England Flugzeuge überführen soll. Sie erlebt eine abenteuerliche Zeit, während ihr Verlobter auf einem anderen Stützpunkt zugeteilt wird und dort als Pilot im Krieg seinen Dienst leistet.
Die junge Pilotin Nancy durchlebt ein Leben mit vielen Hindernissen und Ereignissen und daraus entstehen viele Geheimnisse und Verstrickungen, die sich ihn ihren Jahren als betagte Frau als Schock für ihre ganze Familie rausstellen.

Ich habe das Buch geliebt. Ich möchte nahezu alle Charaktere und ihre eingenarten, sie sehr schön ausgearbeitet würden. Der Spannugsbogen hat sich von der ersten bis zu letzten Seiten aufgebaut und es wurden nur nach und nach kleine Häppchen der Wahrheit freigegeben. Ich habe viel gerätselt und Vermutungen angestellt, doch das Buch hat es geschafft mich bis zum Schluss in die Irre zu führen.
Vor allem aber gibt das Buch einem einen ganz gezielten Rat mit auf den Weg: Je weniger man sich in Lügen verstrickt, desto weniger verletzt man unter Umständen Menschen, die man liebt.
Ein sehr gelungenes Buch über Liebe, Vertrauen, Betrug, Eifersucht, Verlust und Ungewissheit.