Schalke

Lesejury-Mitglied

Schalke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schalke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einmal Nordsee pur bitte

Nordseesterne

Das ist mal wieder ein Buch, was ich auch in einem Rutsch hätte durchlesen können.
Ich mag genau solche Geschichten, die mich in das Leben der einzelnen Protagnoisten hereinschlüpfen lassen.

Es ist zwar ...

Es ist zwar vorhersehbar, dass sich Luisa letztendlich für Holger entscheidet, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich genau das auch gehofft, weil ich Erik als eher unsympathischen Protagonisten kennengelernt habe.

Was ich ein bisschen irreal fand, war, dass Luisa einfach so in die Küche des Restaurants spaziert und anfängt zu kochen, denn im wahren Leben ist das wohl so eher nicht die Regel.
Letztendlich war es, wenn auch hier sehr vorhersehbar, schön, dass sich Luisas Mutter und und ihre Schwester doch noch versöhnt haben und eine verloren geglaubte Familie doch noch zusammengefunden hat.

Die Gegend rund um Greetsiel und Pilsum konnte man richtig fühlen und ich habe mich mit dem Buch insgesamt sehr, sehr wohlgefühlt.

Das Cover des Buches har mir richtig gut gefallen und hätte auch ein reiner Coverkauf werden können.

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und gebe dem Buch 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.05.2023

Nicht nur etwas für kleine Fußballfans

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Kinderbuchreihe von Sonja Kaiblinger, erschienen im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und verbreitet direkt gute Laune und macht neugierig auf den Inhalt.
Warum ist dort ein Hamster abgebildet? Wer sind all die lustigen Menschen? Fragen über Fragen, die beantwortet werden wollen.
Das einzige, was mich stört, ist der Aufkleber vorne auf dem Buch, der sich aber Gott sei Dank leicht ablösen ließ. Muss sowas wirklich immer sein? Das Buch ist wunderbar illustriert und sowohl für Kinder als auch Erwachsene ganz toll gestaltet.
"Bernds Stimmungsbarometer" und die tollen Sticker sind noch ein zusätzliches Highlight.

Die "Geisterkicker", eine Jugend-Fußballmannschaft, dürfen dank eines "interessanten" Sponsors in ein Trainingslager nach Italien fahren, worauf sich alle unbändig freuen.
Doch stellt sich schnell heraus, dass der "Trainer" Bussoni ein falsches Spiel mit den Geisterkicker-Jungs treibt, was aber sehr zu seinem Leidwesen erkannt wurde.
Was genau das falsche Spiel war und wie die Jungs sich gewehrt haben, muss man selbst lesen. Nur so viel, sie machen das richtig gut!

Es handelt sich um 139 Seiten Spaß und Spannung, lässt sich sowohl für Kinder als auch Erwachsene leicht lesen und macht Lust auf mehr aus dieser Reihe.
Ich gebe vier von fünf Sternen und sprechen eine klare Leseempfehlung nicht nur für kleine Fußballfans aus!

• Spaß