Profilbild von Schanina

Schanina

Lesejury-Mitglied

Schanina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schanina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Vor uns die Dämmerung

Emery ist schwer krank und ihr einziger Wunsch ist Normalität. Sie zieht zu ihrem Vater und trifft dort auf Kaiden. Ihr neuer und unnahbarer Stiefbruder macht ihr das Leben nicht sonderlich leicht aber Emery erkennt, dass da mehr hinter steckt… Kann sie ihn retten, bevor es zu spät ist?

Dieses Buch hat mich richtig mies zum weinen gebracht. Ich wusste, dass es keine leichte Geschichte ist aber wie sehr mich das Ende zerrissen hat, hab ich nicht erwartet.
Ich habe Emery als Protagonistin geliebt! Sie kämpft immer weiter, egal wie schlecht es ihr geht und macht immer das beste aus ihrer Situation. Sie hat nicht nur die Charaktere im Buch zum Umdenken bewegt, sondern auch mich. Sie hat mich auf einer Ebene berührt, die mich so schnell nicht loslassen wird…

Da das Thema „Trauer“ und „Krankheit“ ein wesentlicher Punkt im Buch ist, würde ich gerne dazu sagen, dass die Autorin eine tolle Art hatte damit umzugehen. Ich finde man kann viele Arten zu trauern im Buch wiederfinden und vielleicht können viele Menschen sich damit identifizieren… ich konnte es auf alle Fälle. Viele haben schon mal einen Menschen verloren und können sich in dem ein oder anderen Punkt Bestimmt wiederfinden! <3

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sagen wir so... es geht mir nicht gut.

High Garden Hopes

Benton und Vivien haben sich beide in mein Herz geschlichen und eingenistet. Jeder Protagonist hat was einzigartig. Vivien backt um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Benton tätowiert sich als Rebellion… vorallem ist er nicht das was er auf den ersten Blick zu sein scheint. Ein erfrischend anderer Bad Boy!

Der Spice war OFT da. Ab der Hälfte geht regelmäßig die Post ab ;)
Also für meine Spice Girls genau das richtige !

Das lesen hat super viel Spaß gemacht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen - innerhalb von 10 Stunden beendet! Daher hat mich das Ende echt kaputt gemacht und ich bete, dass die Autorin ganz schnell einen Band 2 aus dem Hut zaubern kann !!!