Cover-Bild Vor uns die Dämmerung
B. Celeste

Vor uns die Dämmerung

Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Peter Groth (Übersetzer)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Veröffentlicht am 14.11.2023

In der Dunkelheit lauert das Monster namens Krankheit.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎 𝙱𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚝𝚛𝚊𝚞𝚛𝚒𝚐𝚎𝚗 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚊𝚖 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚗𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚎𝚗. 𝚆𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚙𝚙𝚢 𝙴𝚗𝚍, 𝚜𝚘𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚋𝚎𝚖𝚞̈𝚑𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Wenn Emery in die ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihrer Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versuche einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einen großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich Näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen - und lieben. Aber was Kaiden nicht ahnt: Em leider an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Emery leidet an einer chronischen Krankheit. An der gleichen Krankheit wodurch ihre Schwester Logan gestorben ist. Noch nach Jahren vermisst sie Lo und wenn sie sich selbst im Spiegel anguckt, erträgt sie es kaum denn Logan war ihre Zwillingsschwester. Doch auch ihre Mutter macht es Em nicht leicht. Sie macht es ihr sehr schwer, weshalb sie beschließt zu ihrem Vater zuziehen um ihren Abschluss zu machen.

Dort lernt sie ihren Stiefbruder Kaiden kennen. Doch wie sich später heraus stellt, musste auch er einen schweren Verlust tragen. Er geht damit komplett anders um als Em. Er baut sich lieber ein Schutzschild um sich welches keiner bezwingen kann. Keiner bis auf Em. Sie lockt ihn aus seinem Versteck heraus und er öffnet sich ihr. Beide tun sich gegenseitig gut.

Als er herausfand das Em todkrank ist, bricht für ihn wieder eine Welt zusammen.

Er hat sie von Anfang an beschützt und ihr versucht das Leben leichter zu machen, aber er hat ihr nie das Gefühl gegeben als wäre sie krank. Er ist der einzige der sie trotzdem ganz normal und doch sehr einfühlsam behandelt.

Beide sind komplett unterschiedlich und doch irgendwie gleich.

Emery hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, das sie ihm auch zeigt und ihm spüren lässt. Doch sie versucht es hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Es fällt ihr Anfang sehr schwer bis sie etwas hört.

Ihre Stiefmutter hat sie sehr gerne und nach einiger Zeit fühlt es sich für Em so an als wäre sie ihre Mutter. Und das macht Em noch trauriger, denn eigentlich müsste ihre Mutti ihr beistehen.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe. Es erinnert mich irgendwie an die Galaxie.

Außerdem leuchtet es im Dunkeln und dies ist mein Highlight.

Man fliegt einfach durch das Buch. Nicht nur weil es so einfach und leicht geschrieben ist, sondern weil die Geschichte einfach fesselnd ist.

Es ist ein trauriges Buch. Es trifft das Leben auf den Punkt. Ich habe einen geliebten Menschen auch an einer Krankheit verloren die nicht mehr heilbar war. Dieses Buch hat mich dadurch sehr oft zum weinen gebracht. Man fühlt einfach mit Em mit sowie aber auch mit den anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Berührend

Ein tragisches und zugleich romantisches Buch, das einen auf unnachahmliche Weise fesselt. Mir hat schon gleich das Cover sehr gut gefallen. Auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Die Geschichte selbst fand ich berührend und die Figuren sind interessant und vielschichtig. Das Schicksal der beiden Schwestern geht einem besonders nah. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich fand das Buch sehr schön und empfehle es deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Hat mich zu Tränen berührt

Dieses Buch ist unbeschreiblich.
Der Anfang ist Fesselnd und voller interessanter Szenen.
Sowie der mittlere Teil ebenso auch etwas Sexy … hihihi

Aber das Ende wow auch wenn man irgendwie damit rechnet ...

Dieses Buch ist unbeschreiblich.
Der Anfang ist Fesselnd und voller interessanter Szenen.
Sowie der mittlere Teil ebenso auch etwas Sexy … hihihi

Aber das Ende wow auch wenn man irgendwie damit rechnet ab einer gewissen Stelle hat es mein Herz auseinander gerissen zum weinen gebracht mit irgendwie einem kleinen Lächeln

Veröffentlicht am 18.07.2023

Emery ist schwer krank und ihr einziger Wunsch ist Normalität. Sie zieht zu ihrem Vater und trifft dort auf Kaiden. Ihr neuer und unnahbarer Stiefbruder macht ihr das Leben nicht sonderlich leicht aber Emery erkennt, dass da mehr hinter steckt… Kann sie ihn retten, bevor es zu spät ist?

Dieses Buch hat mich richtig mies zum weinen gebracht. Ich wusste, dass es keine leichte Geschichte ist aber wie sehr mich das Ende zerrissen hat, hab ich nicht erwartet.
Ich habe Emery als Protagonistin geliebt! Sie kämpft immer weiter, egal wie schlecht es ihr geht und macht immer das beste aus ihrer Situation. Sie hat nicht nur die Charaktere im Buch zum Umdenken bewegt, sondern auch mich. Sie hat mich auf einer Ebene berührt, die mich so schnell nicht loslassen wird…

Da das Thema „Trauer“ und „Krankheit“ ein wesentlicher Punkt im Buch ist, würde ich gerne dazu sagen, dass die Autorin eine tolle Art hatte damit umzugehen. Ich finde man kann viele Arten zu trauern im Buch wiederfinden und vielleicht können viele Menschen sich damit identifizieren… ich konnte es auf alle Fälle. Viele haben schon mal einen Menschen verloren und können sich in dem ein oder anderen Punkt Bestimmt wiederfinden! <3

Veröffentlicht am 03.07.2023

Krankheit ist das Monster in der Dunkelheit

'Vor uns die Dämmerung' ist ein herzzerreißender Liebesroman der Autorin B. Celeste.

Das Cover ist richtig toll geworden und wirklich wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr stimmig und passen perfekt zusammen. Mir ist das Buchcover sofort ins Auge gestochen und hat so meine Aufmerksamkeit erregt. Zum Glück, denn diese Geschichte hätte ich auf keinen Fall verpassen wollen!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Emery, ihre Schwester Logan und den Stiefbruder Kaiden holen. Die kurze Beschreibung hat sofort mein Interesse geweckt und ich war Feuer und Flamme. Meine Erwartungen waren dadurch bereits vor dem Start sehr hoch und ich kann vorab sagen: ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin ist sehr angenehm, ich kam dadurch schnell und gut voran. Ich habe mich in die Figuren verliebt und in deren Geschichten regelrecht verloren, von der ersten bis zur letzten Seite war ich von der Geschichte gefangen genommen. Aber Achtung: Taschentuch-Alarm!

Ich muss gestehen, dass das eines der schwersten Bücher war, die ich je gelesen habe. Und das lag einzig und alleine daran, dass ich mich total mit Emery identifizieren konnte. Eine chronische Krankheit zu haben ist schrecklich, aber eben nicht nur wegen der Krankheit selbst, sondern wegen den Leuten und deren Umgang mit einem. Die Beschwerden lernt man irgendwann zu ertragen, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Aber das schrecklichste daran sind die Leute, die einem nicht glauben - allen voran medizinisches Personal. Weil junge Leute müssen ja 'gesund' sein - geht ja gar nicht anders, weil 'krank' wird man ja erst im Alter ... Genau ...

Deswegen: DANKE! Danke für dieses Buch und den Mut, solch eine Geschichte zu schreiben. Ich hoffe, sie macht vielen Personen bewusst, dass man Krankheiten nicht immer sehen muss und vielleicht etwas mehr Toleranz und Feingefühl geschaffen wird!

Die Autorin B. Celeste spricht mir aus der Seele: "Ich habe depressive Phasen, wenn es richtig übel ist, weil ich dann akzeptieren muss, dass mein Körper mich im Stich lässt."

Auch mit folgendem "Wie viele Ärzte haben mir in der Vergangenheit erzählt, dass ich gesund wäre? Dass ich zu jung sei, um den Schmerz zu erleiden, den ich spürte?"

Und "Eine chronische Erkrankung bedeutet nicht, dass man sterben muss. Es bedeutet, dass man kämpfen muss."

Die Widmung am Anfang fand ich toll und sehr wertvoll.

Fazit: Der Zusatz 'Books that made me cry', den das Buch teilweise bekommen hat - passt definitiv! Normalerweise lese ich Bücher liebend gerne während der Zugfahrt, aber bei diesem ging es nicht. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen, es ist so richtig Herz-Schmerz pur - legt euch auf jeden Fall genug Taschentücher bereit! Das Schicksal-ist-ein-mieser-Verräter und Beim-Leben-meiner-Schwester lassen grüßen - wow, was für ein Buch! Ich bin noch immer sehr aufgewühlt, denn es ist definitiv keine leichte Kost!

Eine Geschichte aus dem Herzen der Autorin, die es direkt in meines geschafft hat.