SchmidtKers

Lesejury-Mitglied

SchmidtKers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SchmidtKers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolles Debut!

Fuck.

Jessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger. Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
Meine Meinung: Mit dieser Geschichte über ein leider sehr realistisches und ernstes Thema ist dem Autor ein wirklich sehr gutes Psychothriller Debüt gelungen! Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, lässt sich daher gut und schnell lesen. Die Geschichte von Yessica hat mich erschüttert, aber auch berührt. Da mir beim Lesen vielfältige Gedanken durch den Kopf gingen, hat mich das Buch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und habe es daher in einem Rutsch verschlungen.
Mit seinen 235 Seiten ist mir das Buch als Leserin dicker "Wälzer" eigentlich schon fast zu dünn. Für die Geschichte ist diese Seitenzahl absolut ausreichend und es wird nichts unnötig in die Länge gezogen.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche spannende weitere Bücher des Autors! Von mir gibt es fünf Sterne!