Seestern

Lesejury-Mitglied

Seestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Nervenkitzel

So eiskalt der Tod

Was als unterhaltsamer Tauchgang geplant war, der die aus dem Polizeidienst ausgeschiedene Kate Marshall ihrem von ihr getrennt lebenden Sohn wieder näher bringen sollte, findet abrupt ein schauriges Ende. Die beiden stoßen unter Wasser auf die Leiche eines jungen Mannes. Dieser weist auffällige Verletzungen auf und war ein erfolgreicher Leistungsschwimmer. Doch warum wird sein Tod dann so schnell als Unfall deklariert?

Diese Ungereimtheiten veranlassen Kate, zusammen mit ihrem Kollegen Tristan, die Ermittlungen aufzunehmen. Dabei kommen sie offenbar auf die Spur eines Serienkillers, denn in dem Stausee sind schon mehrere Leichen gefunden worden.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Killer hält bereits sein nächstes Opfer gefangen.

Mir gefällt besonders gut, dass wir als Leser durch Perspektivwechsel mal die Panik des Opfers hautnah spüren, mal die privaten Probleme der Ermittler erleben. So bin ich beim Lesen immer tiefer in die Geschichte getaucht und habe mich von der ersten bis zur letzten Seite im Bann dieses fesselnden Thrillers gefühlt.

Den ersten Band dieser Reihe um Kate Marshall kenne ich noch nicht, aber dies war für das Verständnis auch nicht notwendig. Allerdings bin ich durch die Rückblenden so gespannt darauf geworden, mehr über das außergewöhnliche, beängstigende Schicksal der Hauptfigur zu erfahren, dass ich nun den ersten Band lesen werde.

"So eiskalt der Tod" bekommt als mitreißend geschriebener, fesselnder Thriller, der teilweise starke Nerven erfordert, von mir eine klare Leseempfehlung!

• Spannung