Profilbild von Sehnsuchtsort

Sehnsuchtsort

Lesejury-Mitglied
offline

Sehnsuchtsort ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sehnsuchtsort über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Die Frauen von Tyringham Park

Die Frauen von Tyringham Park
0

Ich liebe Downton Abbey tatsächlich, sodass ich nach dem Lesen des Klappentextes den Köder sofort geschluckt und zugegriffen habe.
Allerdings bleibt die Story weit hinter ihrem Vorbild zurück. Fühlt ...

Ich liebe Downton Abbey tatsächlich, sodass ich nach dem Lesen des Klappentextes den Köder sofort geschluckt und zugegriffen habe.
Allerdings bleibt die Story weit hinter ihrem Vorbild zurück. Fühlt man sich zunächst dazu hingerissen, einzelne Charaktere zu vergleichen, vergeht der Spaß daran sehr schnell, denn alle Protagonisten bleiben irgendwie blass.
Schade finde ich vor allem , dass Charlotte so passiv in ihrer Abwärtsspirale verharrt, das ist mir zu negativ und zu düster und letztendlich auch zu langweilig. Ich persönlich hätte ihr ein bisschen mehr Mumm gewünscht. Man gibt sie am Ende lieber auf, als zu riskieren, dass es im zweiten Band noch ewig so weitergeht.... Schade und so gar nicht Downton Abbey!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere