Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2025

Ein Psychothriller mit Strangers to Lovers und Dark Secrets Vibes

The Mind Maze
0

,,Ich weiß nicht, was du mit mir machst, aber du machst mich süchtig nach dir."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Wie mysteriös und spannend sieht bitte das Cover aus? Also ich liebe es🥰

Wie willst du entkommen ist der ...

,,Ich weiß nicht, was du mit mir machst, aber du machst mich süchtig nach dir."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Wie mysteriös und spannend sieht bitte das Cover aus? Also ich liebe es🥰

Wie willst du entkommen ist der erste Band der The Mind Maze Reihe und die Bände kann man nicht unabhängig voneinander lesen.

Da es mein erstes Buch von Chrissy Zane ist, war ich sehr gespannt darauf, was mich hinter dem Klappentext erwartet, der sofort neugierig auf mehr macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man sich komplett auf die Geschichte konzentrieren kann. Doch man darf sich nicht täuschen lassen, denn auch wenn der Schreibstil angenehm zu lesen ist, bleibt trotz eine Spannung da, die es einem unmöglich macht, das Buch wegzulegen.

Der erste Band der Mind Maze Reihe wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, doch hauptsächlich von unseren vier Protagonisten Dean, Cedric, Aiden und Denise in der Ich-Form erzählt.

Denise hat kein einfach Leben, denn immer ist sie nur die zweite Wahl oder wird von ihrer Mutter runter gemacht. Als ihre Freunde auch noch ihren Geburtstag vergessen, bricht für Denise eine Welt zusammen. Am Kino lernt sie Aiden kennen, der sie tröstet. Aiden kehrt nach Hause und erzählt Dean von Denise, der direkt Interesse an ihr zeigt. Als Dean sich in einer Nachricht als Aiden ausgibt, lernt Denise Dean kennen und erkennt dort direkt ihre große Liebe. Doch Dean hat ein dunkles Geheimnis, welches nicht nur Denise in Gefahr bringen könnte. Findet Denise ihr Glück in Dean oder wird er ihr Albtraum, dem sie nicht mehr entkommen kann?

Der erste Band der Mind Maze Reihe zieht einen sofort in den Bann, da dieser sehr spannend, fesselnd, aber auch irgendwie abgef*uckt ist. Während des Lesens spielen einem so viele Gedanken im Kopf ab und reimt sich vieles zusammen, doch am Ende scheint nichts davon zu stimmen und man möchte einfach nur wissen wie es weitergeht.

Denise ist eine sehr liebenswerte Person, doch immer wieder fragt sie sich, ob sie es nicht wert ist, dass man sie liebt. Bei bei ihren Freunden ist sie meist das fünfte Rad am Wagen. Auch in ihrer Familie läuft nicht alles rund, denn ihr Vater ist kaum Zuhause und sie muss sich mit ihrer Mutter zufrieden geben, die immer nur an ihr rummeckert.

Aiden ist liebenswert und hilfsbereit, auch wenn er als Nerd auftritt. Doch auch er möchte einmal nicht im Schatten von Dean stehen, sondern von einer Frau einmal gesehen werden.

Dean, der attraktive und heiße Bad Boy. Er steht nicht auf die großen Gefühle und Beziehungen bis Denise in sein Leben tritt. Kann Dean sie mit seinem Leben beschützen?

Cedric, der düstere Kerl, der sich meist um die Drecksarbeit kümmert und eher im Hintergrund seine Unwesen treibt.

Alle Protagonisten faszinieren mich auf andere Weise, doch auch ich stehe eher auf die Bad Boys.... Team Dean❤‍🔥

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Psychothriller? Habt ein Fabel für Dark Secrets, Strangers to Lovers, Emotionals Scars und Bad Boy Good Girl? Dann solltet ihr den ersten Band der Mind Maze Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

High Fantasy trifft auf Slow Burn

Das Erbe der Yroma
0

Also kommen wir erstmal zum Cover... Wie schön ist das bitte? Ich bin ja eigentlich kein Tier Cover Fan, aber dieses gefällt mir richtig gut und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Es war mein erstes ...

Also kommen wir erstmal zum Cover... Wie schön ist das bitte? Ich bin ja eigentlich kein Tier Cover Fan, aber dieses gefällt mir richtig gut und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war echt positiv überrascht, dass mir das Genre Fantasy so leicht fiel, was vielleicht auch mit dem angenehmen und einfachen Schreibstil zu tun hatte, sodass ich mich vollkommen auf die Geschichte konzentrieren konnte. Durch diesen Schreibstil konnte ich das Buch gut und flüssig lesen.

Das Erbe der Yroma spielt im Mittelalter und führt uns nach Meerell.

Halen ist Prinzessin von Wyatt. Eine typische Prinzessin ist sie jedoch nicht, denn sich möchte sich als Kriegerin beweisen, was ihrem Vater so gar nicht gefällt. Immer wieder versucht sie sich ihm zu beweisen, doch niemals hätte sie gedacht, dass ihr Vater schon bald sein Einverständnis dazu gibt.
Als Nicolas Onkel plötzlich auftaucht, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben komplett ändert, denn Lügen und Geheimnisse werden aufgedeckt.
Wäre das nicht alles schon genug, taucht plötzlich der Yroma Anführer Asgor auf. Der Krieg kommt näher und Halen muss mit ihren neuen Kräften klar kommen. Doch nicht nur ihre Kräfte stehen ihr zur Seite, sondern auch der geheimnisvolles Colias steht ihr zur Seite. Doch was ist, wenn Halen sich plötzlich entscheiden muss, ob sie den Frieden oder die Rache möchte?

Das Erbe der Yroma führt uns in eine Welt voller uralter Magie und magischer Kreaturen. Doch auch Krieg und Manipulation spielen hier eine große Rolle. Die Geschichte um Halen ist spannend und fesseln, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.


Ihr liebt High Fantasy Romane und habt ein Fabel für Slow Burn und Enemies to Lovers? Wollt in eine Welt eintauchen, wo es nur so von uralter Magie und magischen Kreaturen wimmelt? Dann solltet ihr Das Erbe der Yroma auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2025

Sportsromance mit American Football Vibes

New York Lights
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Lilly&Brookly ist der erste Band der New York Gladiators Reihe, wo man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, da es jeweils eine abgeschlossene Geschichte ist.

Können wir bitte einmal ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Lilly&Brookly ist der erste Band der New York Gladiators Reihe, wo man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, da es jeweils eine abgeschlossene Geschichte ist.

Können wir bitte einmal über das Cover reden? Ist das nicht wunderschön. Also ich liebe es.🥰

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das gut und flüssig lesen konnte.
Der erste Band wird aus den Perspektiven von Lilly und Brooklyn in der Ich-Form erzählt.

Lillys beste Freundin schleppt sie auf ein Doppeldate, doch nie hätte Lilly gedacht, dass es ausgerechnet der Quarterback der New York Gladiators ist. Doch als Lilly kein Interesse zeigt, packt Brooklyn seinen ganzen Charme aus. Als sie sich besser kennenlernen, erfährt Brooklyn, dass Lilly als Sozialarbeiterin für Jugendliche arbeitet. Bei Brooklyn bricht die Panik aus, denn er hütet ein Geheimnis und versucht es vor Lilly zu verstecken, welches Misstrauen weckt.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd und zieht einen sofort in den Bann. Zu dem bekommt ihr noch eine große Portion an Leidenschaft und Humor.

Lilly schlich sich sofort mit ihrer liebenswerten und fürsorglichen Art in mein Herz. Außerdem finde ich es stark, dass sie sich für Jugendliche einsetzt, auch wenn sei selbst keine leichte Kindheit hatte.

Brooklyn der attraktive und begehrteste Junggeselle der New York Gladiators. wirkt nicht arrogant und überheblich, sondern ist ein Kerl mit dem Herz am rechten Fleck.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Sportsromancen mit American Football Vibes? Und wollt einen attraktiven Quarterback und eine hilfsbereite Sozialarbeiterin kennenlernen? Dann solltet ihr den ersten Band der New York Gladiators lesen ( Neuauflage von New York Lights)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2025

Eine spannende Enemies to Lovers Fae Geschichte

Fallen Courts 1: Conquer
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Tine Bätcke und sogar mein erstes Romantasy Buch, wo es um Feen geht.
Ich liebe dieses Cover und mich hat der Klappentext sofort neugierig gemacht.

Conquer ist ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Tine Bätcke und sogar mein erstes Romantasy Buch, wo es um Feen geht.
Ich liebe dieses Cover und mich hat der Klappentext sofort neugierig gemacht.

Conquer ist der erste Band der Fallen Courts Trilogie und die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da es eine Geschichte ergibt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte. An manchen Stellen ein wenig frech, welches aber sehr humorvoll und erfrischend wirkte.

Key ist Wächterin ihrer Heimatstadt und muss diese vor den Rebellen beschützen. Doch als sie bei einem Angriff der Rebellen selbst entführt wird und an den grausamen Statthalter Tarmo Rook übergeben wird, versucht sie sich gegen ihn und seine Welt zu wehren. Doch je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr erfährt sie über ihre Herkunft und Geheimnisse werden aufgedeckt. Allmählich fragt sie sich wer sie ist und stellt ihr bisheriges Leben in Frage.

Der erste Band der Fallen Courts Reihe ist spannend, fesselnd und zieht einen sofort in den Bann.

Key ist eine starke und mutige Protagonistin, die für das Gute kämpft. Neben dem Bekämpfen der Rebellion, kümmert sie sich zusätzlich noch um ihren jüngeren Bruder, die beide eine schwere Vergangenheit hatten. Dadurch, dass sie es in der Vergangenheit nicht einfach hatten, vertraut Key nur wenigen Personen.

Tarmo, der mir anfangs ein wenig suspekt war, wurde mir im Laufe der Geschichte sympathisch, auch wenn ich bei manchen Entscheidungen die eher traf, schmunzeln musste. Er ist der grausame Statthalter, doch jeder der ihn näher kennenlernt, weiß, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Key und Tarmo machen beide einen positive Entwicklung durch und ergänzen sich in machen Sachen einfach perfekt.
Durch die lebendige Darstellung der Figuren konnte ich mich super in die Gedanken und Gefühle hineinversetzen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr steht auf Romantasy Bücher mit Fae Vibes? Habt ein Fabel für Slow Burn, Enemies to Lovers und False Identity und wollt euch in eine Welt begeben, wo ihr Euch fallen lassen könnt? Dann solltet ihr den ersten Band der Fallen Courts Reihe unbedingt lesen, denn ich warte jetzt schon gespannt auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2025

emotionaler Contemporary Roman für Taylor Swift Fans

Verloren im Fünfvierteltakt
0

,,Du bist nicht das Bild, das andere von dir in ihren Köpfen erschaffen, weil sie sich nicht die Mühe machen, deine Farben zu sehen. Ich sehe das ganze Spektrum, und für mich bist du mehr als genug."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 ...

,,Du bist nicht das Bild, das andere von dir in ihren Köpfen erschaffen, weil sie sich nicht die Mühe machen, deine Farben zu sehen. Ich sehe das ganze Spektrum, und für mich bist du mehr als genug."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Verloren im Fünfvierteltakt ist mein erstes Buch von Lea Diamandis und ich habe es geliebt, daher wird es auch nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach gehalten und macht den poetischen Contemporary allen Ehre. Ich konnte das Buch gut und flüssig lesen, da es mich von der ersten Seite in den Bann gezogen hat.

Verloren im Fünfvierteltakt wird aus der Perspektive unserer Protagonistin Lucie in der Ich Form erzählt und spielt sowohl an der schönen Ostseeküste, als auch in Hamburg.

Lucie begeisterte sich schon früh fürs singen, sodass sie mit ihrem Bruder in Musicals auftritt. Als es zu einem tragischen Unfall kommt, zerbricht Lucies Welt in tausend Teile, denn sie hat nicht nur ihren geliebten Bruder verloren, sondern auch ihre Liebe zum Singen.
Als ihr bester Freund nach Hamburg auf eine Musik Universität geht, springt Lucie über ihren Schatten und folgt ihm dort hin. Doch ihren eigentlichen Studiengang, kann sie nicht antreten, da ihre Schuldgefühle zu groß sind.
Lucie trifft auf Chiara, die Musical studiert, scheint ihre Fassade zu bröckeln.
Kann Chiara Lucie wieder in den richtigen Takt bringen?

Verloren im Fünfvierteltakt ist eine sehr fesselnde, aber auch emotionale Geschichte, wo man die ein oder andere Träne verlieren könnte. Lea Diamandis schafft es das Thema Mental Health realistisch und nah rüber zubringen.

Für Fans von Taylor Swift könnte dies interessant sein, denn Lea bezieht sich im Buch immer wieder auf die Pop-Sängerin und ihre Musik.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr lest gerne emotionale Geschichten, die einem unters Herz gehen? Dann solltet ihr die Geschichte um Lucie lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere