Shy_Shadow

Lesejury-Mitglied

Shy_Shadow ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shy_Shadow über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

"Entführung in Reykjavik" fesselnder Island-Krimi mit durchdachter Handlung und packenden Charakteren. Absolute Leseempfehlung für Krimifans!

Blutrot

"Entführung in Reykjavik" ist der zweite Band der fesselnden Arora-Reihe, und auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe, konnte ich mich problemlos in die Geschichte einfühlen.

Die Handlung dreht ...

Die Handlung dreht sich um eine fesselnde Entführung und das komplexe Thema der Geldwäsche, das die Autorin geschickt in die Geschichte einwebt. Als Lösegeld gefordert wird und der Ehemann der Entführten unter Druck gesetzt wird, nicht die Polizei einzuschalten, tritt Arora, eine Ermittlerin im Bereich Wirtschaftskriminalität, auf den Plan. Gemeinsam mit dem entschlossenen Polizisten Daniel begibt sie sich auf die Suche nach der entführten Ehefrau, in einem Wettlauf gegen die Zeit, um sie zu retten.

Die Struktur des Buches mit seinen kurzen Kapiteln trägt dazu bei, dass sich die Handlung flüssig liest und die Spannung konstant hoch bleibt. Man kann kaum aufhören zu lesen, da man immer gespannt darauf ist, was als nächstes passieren wird.

Ein weiterer Pluspunkt sind die detailreichen Beschreibungen der Charaktere, die sie lebendig und greifbar machen. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen, was das Lesen noch fesselnder macht.

Obwohl ich früh eine Vermutung hatte, wer der Entführer sein könnte, schafft es die Autorin geschickt, einige falsche Fährten zu legen, die die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten.

Insgesamt ist "Entführung in Reykjavik" ein packender Island-Krimi, der sowohl mit einer gut durchdachten Handlung als auch mit faszinierenden Charakteren überzeugt. Für alle Liebhaber von spannenden Kriminalgeschichten ist dieses Buch eine klare Empfehlung und verdient meiner Meinung nach volle fünf Sterne.