Profilbild von Skishadow

Skishadow

Lesejury-Mitglied

Skishadow ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skishadow über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

blutig, blutiger, McFadyen

Der Todeskünstler

Diese Buch ist nichts für schwache Nerven!

Diese Buch ist nichts für schwache Nerven!
Ich habe versehentlich dieses Buch noch vor der Blutlinie gelesen, welches ja eigentlich das erste Buch der Smoky Barrett Reihe ist. Allerdings konnte ich es danach gar nicht mehr erwarten die anderen Bücher zu lesen und bin auch schon extrem gespannt auf den nächsten Teil der nächsten Monat erscheint.
Cody McFadyen hat eine sehr realistische Art Morde darzustellen. Es ist blutig, abartig und gleichzeitig so fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Ein anderer Autor hat einmal auf die Frage wie krank man sein muss um sich so etwas auszudenken geantwortet. "Wer ist perverser, der der so etwas schreibt oder der der Geld dafür ausgibt um so etwas zu lesen?"
Ich finde diese Antwort auch für Cody McFadyen´s Bücher mehr als zutreffend.
Man fühlt sich in das Buch hineinversetzt und kann sich aufgrund der präzisen Beschreibungen alles sehr bildlich vorstellen. (Manchmal nicht ganz so vorteilhaft )

Ein Muss für jeden Thriller Liebhaber aber niemals alleine im Dunkeln lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Von Anfang bis GANZ zum Ende spannend!

Passagier 23

Wieder einmal ein wahnsinnig spannendes Buch von Sebastian Fitzek! Es war ein wenig anders als seine vorherigen Bücher, weniger blutig aber trotzdem sehr spannend. Die Tatsache, dass man sich nie sicher sein konnte wann man wirklich den richtigen Täter hatte fand ich besonders gut gemacht. Ich bin eigentlich jemand der schon ziemlich früh versucht Rückschlüsse zu ziehen und den Täter selbst zu erraten aber hier war ich echt auf der ganz falschen Fährte. Auch die Hintergrund Informationen zu Kreuzfahrten fand ich sehr interessant. Mir ist vorher gar nicht so in den Sinn gekommen, das es für Selbstmörder eigentlich das einfachste ist sich von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer zu stürzen. Eine mehr als geringe Chance zu überleben, keine Leiche und man gefährdet keine anderen Menschen. Ich war selbst schon auf einer Kreuzfahrt und ich fand es interessant durch dieses Buch ein bisschen hinter die Kulissen blicken zu dürfen.
Eine sehr lustige Idee von Sebastian Fitzek fand ich auch, dass es in dem Buch mehrere Anspielungen auf seine anderen Bücher gab. Wer ein treuer Fitzek Fan ist, hat diese sicher bemerkt. Ich musste echt an einigen Stellen schmunzeln, weil mir die Seitenhiebe doch sehr bekannt vorkamen.

Normalerweise ist bei vielen Büchern das Buch mit der letzten Seite wirklich beendet und man kann sich die Danksagung sparen weil einfach nur unendlich viele Namen erwähnt werden. Bei Sebastian Fitzek freue ich mich allerdings immer auf die Danksagung weil sehr interessante Fakten noch erwähnt werden und er eine sehr lustige Art hat sich bei diversen Leuten zu bedanken. Also wirklich ein Buch was sich von Anfang bis GANZ zum Ende lohnt!