Profilbild von Snupelathome

Snupelathome

Lesejury-Mitglied

Snupelathome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snupelathome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Unterhaltsam und kurzweilig

Und dann kam Juli

Mein Sohn (8 Jahre) und ich haben das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Art der Darstellung mit unterschiedlichen Schriften und ansprechenden, lustigen Zeichnungen hat ihm sehr viel Spaß gemacht.
Die ...

Die Geschichte an sich ist sehr lustig, hauptsächlich aufgrund der Reaktionen von Paul, der Junge, in dessen Garten plötzlich dieses Pferd steht und dessen Eltern es dann ganz toll finden, eben dieses Pferd erst mal zu behalten.
Einzig doof fanden wir beide in der Tat die Eltern, die mir persönlich vorkamen wie zwei Alt68er, die peace und love in der Welt verbreiten, ohne Rücksicht auf die Gefühle ihres Sohnes. Das ist sicherlich überspitzt, aber als Kinderbuch gedacht, finde ich, dass es da ein paar Stellen gibt, an denen das lesende Kind vollkommen zu Recht über diese beiden Erwachsenen schimpfen kann.
Aber alles in Allem haben wir uns prima amüsiert und mein Sohn hat sogar die kleine "Liebesgeschichte", die im Rahmen eingewebt ist, nicht als eklig empfunden. DAS finde ich jetzt schon mal sehr bemerkenswert....