Profilbild von So_ph_iiee

So_ph_iiee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

So_ph_iiee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit So_ph_iiee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Roman der Extraklasse

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
1

Der Schriftsteller Marcus Goldman besucht seinen alten Freund und (ebenfalls) Schriftsteller Harry Quebert im beschaubaren Städtchen Aurora. Marcus braucht Hilfe bei der Überwindung seiner derzeitigen ...

Der Schriftsteller Marcus Goldman besucht seinen alten Freund und (ebenfalls) Schriftsteller Harry Quebert im beschaubaren Städtchen Aurora. Marcus braucht Hilfe bei der Überwindung seiner derzeitigen Schreibblockade. Sein erstes Buch wurde vor über einem Jahr ein Bestseller und nun sitzt ihm sein Verleger im Nacken und fordert Ideen für ein neues Buch. Als wenig später eine Leiche im Garten seines Freundes Harry ausgegraben wird, wird dieser von nun an des Mordes verdächtigt. Diese mysteriösen Geschehnisse lassen Marcus Dinge ans Licht bringen und halten ihn somit länger in Aurora als er erwartet hatte...


Ich habe schon einige Romane gelesen und dieses Buch hat mich am Ende einfach nur sprachlos gemacht. Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Bookstagram-Bloggerin gekauft. Ich mag die Schlichtheit des Covers und der Klappentext hat mich dann auch überzeugt das Buch zu lesen. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wobei die Wechsel von Gegenwart/Zukunft und die verschiedenen Blickwinkel auf die Geschehnisse die Spannung zunehmend unterstützten. Den Autor kannte ich vorher nicht, aber ich kann sagen, dass mir sein Schreibstil sehr gut gefallen hat- einfach und alles gut verständlich.


Fazit: "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ist für mich eine klare Leseempfehlung !! Ich habe vorher gedacht, dass ich bereits gute Bücher gelesen hätte. Doch Joël Dicker hat mich während des Lesens so viele Gefühle spüren lassen, wie noch kein anderer Autor zuvor. Einige Stellen haben mich schmunzeln lassen, andere haben mich Trauer und Mitleid empfinden lassen und wiederum andere waren vor Spannung kaum aus haltbar. Joël Dicker hat nicht einfach nur einen "Roman" geschrieben: es war ein Mix aus Liebesgeschichte, Detektivgeschichte, Thriller und Drama.