Sojo

Lesejury-Mitglied

Sojo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sojo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine merkwürdige Klinik, viel Spannung und Wendungen

Das Schlaflabor

Den Klappentext fand ich schon sehr interessant und spannend und dann ging es auch schon extrem los.

Dieses Buch handelt von dem Protagonisten Tom Sonnborn, der versucht, seine Schlafstörungen los zu werden.
Mit Hilfe einer etwas merkwürdigen Klinik in der Schweiz, schöpft er neue Hoffnung.

Nach seinem Aufenthalt dort, kann er auch wieder gut schlafen, nun ist aber die Polizei hinter ihm her, wegen Mordes den er begangen haben soll.
Tom kann sich an nichts erinnern und wendet sich zuerst an seinen Freund den Neurologen.

Nach dem es noch mehr Morde gibt und er niemanden mehr trauen kann, flüchtet er und will in die Schweiz. Auf dem Weg lernt er eine reizende Frau kennen, die Ihn im Auto dorthin mit nimmt und Tom unterstützen will.

Leider weiß Tom nicht, wer die Frau wirklich ist und das er sich in Gefahr begibt, da er ihr vertraut.
Über das Ende war ich doch etwas überrascht, da ich von einer anderen Person als Mörder ausging. Hier hat der Autor einen gut in die Irre geführt.

Den Schreibstil des Autors Marc Meller gefällt mir und man kann das Buch zügig durchlesen. Es liest sich von Anfang an spannend und man ist mitten drin im Geschehen.

Mir gefiel das Buch "Das Schlaflabor"; es waren viele spannende Szenen dabei und man konnte nur erahnen, welch Gefühl man haben musste, wenn man sich, wie Tom, an nichts mehr erinnern tut. Auch Professor Stöckli's Einblick in die Welt des menschlichen Gehirns, fand ich sehr interessant.
Ein Buch für jeden, der auf Thriller und sich für das Thema interessiert.

• Spannung