SophiaHS

Lesejury-Mitglied

SophiaHS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophiaHS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine Bad Boy Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann!

Fall of Legend

Fall of Legend hat mich in der Buchhandlung nicht nur aufgrund des wahnsinnig ausdrucksstarken Covers begeistert, sondern vor allem wegen des spannenden Rückendbandes. Die Reiche und tolle Scarlett trifft auf den geheimnisvollen Legend, der doch ganz anders zu sein scheint, als sie es erst glauben mag. Faszinierend für mich ist es, wie die Autorin einen so kurzen Zeitraum mit so vielen Seiten voller Spannung füllen kann. Bis zur Mitte des Buches handelt es nur davon, wie Scarlett und Legend sich jeweils auf den besonderen Samstagabend vorbereiten. Und anders als zu erwarten, ist es in keinem Fall langweilig. Das Gegenteil ist stattdessen der Fall, denn wie die Anziehung der beiden Protagonisten beschrieben wird, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Die Art und Weise wie die beiden sich dann nach dem Samstagabend näher kommen und eine Bindung aufbauen scheint mir zwischenzeitig etwas unrealistisch und nicht ganz passend zum langsamen Ablauf in der ersten Buchhälfte.
Doch auch das ändert nichts daran, dass Scarlett und Legend sich mit ihrer verschiedenen Art perfekt ergänzen. Sie scheinen nicht in die Welt des anderen zu passen und doch sind sie perfekt füreinander.
Ich bin fast am Abschluss des tollen Romans und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!
Ein Muss im Bücherregal für jeden, der in den Bann von dem Bad Boy mit weichem Herz und dem It-Girl mit wilder Seite gezogen werden möchte!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine Geschichte mit toller Moral, die bis unter die Haut geht!

Madly

Madly- nachdem man das Buch gelesen hat, merkt man erst, wie treffend dieser Titel eigentlich ist. Die Autorin hat zwei sehr charakterstarke Protagonisten erschaffen, deren Geschichte man dank einem sehr leichten Schreibstil mit großer Spannung verfolgen kann. Es scheint verrückt, aufregend und wunderschön zugleich, wie tief die Liebe unter die Haut und vorallem - unter die Masken gehen kann!
Mason und Junes Charaktere könnten unterschiedlicher und ähnlicher zugleich garnicht sein. Über das ganze Buch gibt es sehr humorvolle Momente, die einen teilweise laut auflachen lassen. Doch auf der anderen Seite haben beide auch ihre eigene Geschichte, die sie versuchen vor der Außenwelt zu verbergen. Es ist sehr interessant wie die Autorin mit dem Thema "Masken" umgeht und wie sie dabei eigentlich jeden ihrer Leser anspricht, diese abzulegen. "Trau dich, du selbst zu sein und lass deine Vergangenheit nicht die Gegenwart prägen", diese Moral habe ich mir aus der Geschichte gezogen. Es stellt sich am Ende des Buches heraus, dass es jedem der Charaktere besser dabei geht, in der Gegenwart zu leben und dabei die perfekte Fassade abzulegen.

Ava Reed bringt nicht nur einen leichten und humorvollen Schreibstil mit sich, sondern zieht einen auch in den Bann der chaotischen Gefühlswelt der Charaktere, was das Lesen zu einem großen Spaß macht.

Nachdem die Geschichten Truly und Madly mir bereits super gefallen haben, warte ich gespannt auf den dritten Teil der Triologie! Eine super Buchreihe mit tollen Charakteren, spannenden Handlungen und einem Stückchen Humor! Auf jeden Fall zu empfehlen!