Platzhalter für Profilbild

Sophia_J

Lesejury-Mitglied
offline

Sophia_J ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophia_J über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Absolut lesenswert!

Regen von unten
0

Inhalt:
Als Paulo in das abgelegene Dorf seines Großvaters gelangt, verliebt er sich – in ein Mädchen, das vor 57 Jahren spurlos verschwand. Ein Mädchen, dem er nicht hätte begegnen dürfen. Deren Geschichte ...

Inhalt:
Als Paulo in das abgelegene Dorf seines Großvaters gelangt, verliebt er sich – in ein Mädchen, das vor 57 Jahren spurlos verschwand. Ein Mädchen, dem er nicht hätte begegnen dürfen. Deren Geschichte niemals hätte anfangen oder enden dürfen.
Wie Regen, der von unten nach oben fließt, entfesselt sich tröpfchenweise ein furchteinflößendes Geschehen, das in einer Nacht 1961 seinen Anfang nahm und noch lange nicht vorbei ist …

Meine Meinung:

Das Buch Regen von unten lässt sich nicht in ein bestimmtes Genre einordnen. Das Buch enthält sowohl mystische, spannende und auch romantische Elemente. Diesen Mix aus verschiedenen Genres finde ich sehr spannend. Er wurde sehr gut umgesetzt und macht dieses Buch besonders unterhaltsam und interessant.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt und springt auch in der Zeit hin und her, auch dies wurde sehr gut umgesetzt. Ich war zu keinem Zeitpunkt verwirrt wo ich mich jetzt genau befinde.
Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden, da das Buch sehr flüssig geschrieben wurde.

Die ganze Geschichte besteht aus (für mich) unerwarteten Wendungen somit wird auch der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Die Geschichte ist teilweise so spannend, dass ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen wollte. An manchen Stellen musste ich auch schmunzeln und lachen. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinfühlen.



Fazit:

Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen und auch wieder lesen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, da es sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegt kann ich mir vorstellen, dass dieses Buch wirklich jedem gut gefallen könnte.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere