Sternstaub

Lesejury-Mitglied

Sternstaub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternstaub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst

Berühre mich. Nicht.

Sage und Luca. Zwei Menschen die zueinander finden, trotz Sage´s Ängste.

Sage und Luca. Zwei Menschen die zueinander finden, trotz Sage´s Ängste.

Zuerst bin ich nicht ganz in die Geschichte rein gekommen, da ich es nicht kannte, dass die Protagonistin Angstzustände bekommt, wenn sie in der Nähe eines Mannes ist. Und den Anfang fand ich schleppend, deswegen lag das Buch auch wahrscheinlich erstmal nur im Regal.
Bis ich mich dann nochmal überwunden habe und weitergelesen habe. Und es hat sich gelohnt.
Wie Sage und Luca sich näher kommen, wie Sage´s Ängste weniger werden und man den Ablauf ihres Vertrauens zu Luca verfolgen kann. Das alles wird in so einem schönen und einfachen Schreibstil geschrieben, dass man das ´Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Dadurch das das Buch Wochen im Regal verstaubte desto schneller wurde es gelesen. Nach nur einer Woche hatte ich es durch und brauchte den zweiten Teil.
Laura Kneidl hat es geschafft, dass man direkt in der Geschichte ist und man sich sofort wohl fühlt. Die Charaktere wurden zu Freunden, zu einem Zuhause, wo man sich zurück zieht, wenn es mal stressig wird, wenn man einfach seinen Alltag vergessen möchte. Man ist in seiner Welt und das hat Laura Kneidl auf jedenfall geschafft.