Cover-Bild Berühre mich. Nicht.

• Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Was kann Liebe alles überwinden?

BEWERTUNG: 4,5⭐

New Adult
Ort der Handlung:
Universität in Nevada
Worum geht es?
Sage lässt ihr Leben 'zuhause' hinter sich und zieht nach Nevada um dort zu studieren und neu zu beginnen, um zu vergessen was zuhause passiert ist. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wenn die Angst immer und immer wieder zurückkommt. Bei ihrem Studentenjob in der Bibliothek trifft sie auf Luca. Er ist das Ebenbild ihrer Ängste. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, passiert etwas mit dem Sage nie gerechnet hätte.
Review (spoilerfrei):
Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Es hat sich schnell gelesen, weil es nie langweilig wurde und ich immer mit Sage mitgefiebert habe. An manchen Stellen dachte ich mir: 'Alles sieht nach so einem schönen Ende aus, was soll denn noch in Band 2 passieren' und dann kam das tatsächliche Ende. Total unerwartet hat es mich in voller Wucht getroffen und mit einem krassen Kliffhänger geendet. (Ich werde hier nicht spoilern, deshalb nur das zum Ende) Zum Glück habe ich Band 2 hier schon liegen und ich bin vollkommen ahnungslos was mich dort erwartet.

Ein kleines Aber gibt es allerdings noch: Realistisch betrachtet ging die Entwicklung an einigen Stellen 'zu schnell' dafür das Sage eine so heftige Angststörung hat.
Aber es ist ja auch keine Biografie oder Erzählung nach wahren Begebenheiten, sondern 'nur' ein Roman, deswegen dafür 'nur' einen halber Stern Abzug.
Allerdings wenn du ähnlich Probleme hast wie Sage, könnte dich dieses Buch triggern, deswegen hier eine TRIGGERWARNUNG von mir. .

Veröffentlicht am 31.05.2019

Love

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekomme und ich muss sagen es war so schön. Ich liebe ja die Bücher von @laurakneidl und diese reihe war so wow. zwar hat mich Sage manchmal bisschen aufgeregt , dennoch liebe ich die Geschichte. Vor Luca ;) Ich will auch so ein Boyfriend hihihi

Auf jeden fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.06.2018

BERÜHRE MICH. NICHT.

"Ich wollte ein normales Leben führen, und irgendwann würde ich dazu auch bereit sein. Nur meine Angst stand mir im Weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich ihr zu stellen."

Ich ...

Ich habe BERÜHRE MICH. NICHT. vershlugen mit Haut und Haaren. Mit allen den Gefühlen und Empfindungen, die der Roman in einem auslöst.

Das Buch hat mich in einen Strudel mit gerissen und mein Herz, aus der Brust gerissen, auf dem Boden geworfen und ist drauf rumgetrampelt.

Die Geschichte rund um Sage und Luca zieht einen in eine Sprialle aus Gefühlen: Liebe, Angst, Freude, Trauer, Wut... aus dem man nicht mehr raus kommt. Wie ein tiefer kräfiger Zog, der dich bei den Beinen packt und nicht mehr los lässt.

Ich habe selten einen so gefühlsvollen Roman gelesen, wo am die Gefühle wirklich hautnah mit erlebt und vorallem durchlebt, wie Berühre Micht. Nicht.

Doch man durchlebt die Gefühle selten nacheinander, beim lesen. Meisten prallen sie alle gleichzeitig auf einen zu. Was ich überhaupt nicht negativ meine. Ich bin der Meinung, das ist eine Kunst, das so zu schreiben.

Doch der Roman von Laura Kneidl versorgt uns auch kräfig mit Spannung. Es ist jetzt nicht so eine Spannung, wie im Actionfilm, das würde auch gar nicht passen...

Es ist eine andere Spannung, die ich nicht richtig beschreiben kann, aber perfekt zu dem Buch passt.

Schon im ersten Kapitel klettert man die Spannungsleiter so weit nach oben, das es schwer wird, das Buch aus der Hand zu legen, denn man muss einfach wissen was passiert, was los ist, mit Sage...

Und das geht so weiter Freunde, das kann ich euch versichern.

Selbst wenn ich es geschafft habe, das Buch mal für 10 Minuten weg zu legen, konnte ich nicht ruhig sitzen bleiben, denn ich musste einfach wissen was mit Sage ist, wie es mit ihr weiter geht, woher diese Angst rührt und warum sie so komisch auf das andere Geschlecht reagiert.

Und dann natürlich auch, wie es sich zwischen ihr und Luca entwickelt und nicht nur in Sachen Liebe, sondern auch ein Sachen Freundschaft...

„Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.“ „Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?“

Und neben den ganzen Gefühlen und der Spannung gibt es auch total lusstige Szenen in dem Buch, meisten dank April und Megan, die immer einen frischen Wind mitbringen und für das gewisse Etwas sorgen.

Was man auch nicht verachten darf, ist diese wunderschöne Freundschaft, die sich zwischen Sage und April entwickelt. Da wird man echt neidisch....

Aber ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt, er ist jetzt nicht so groß das ich sagen muss, dafür wird ein Stern abgezogen, aber es hat mich doch ein bisschen gestört.

Denn in den ersten 250 Seiten tut sich so in Sache Liebe nicht wirklich viel. Klar Sage und Luca nähern sich an, aber das passiert alles nur auf freundschaftlicher Basis, bis dahin. Und das fand ich Schade, denn ich hätte mir echt schon früher ein bisschen Liebe gewünscht.

"Ich habe keine Angst, die Angst ist nicht Real"

Genau das ist das Mantra von Sage, was mir persönlich echt super gefällt, da es kurz und knackig ist, aber eine kräftige Aussage dahinter steckt.

Was auch total Aussagekräfig ist, und es einem total schwer macht, das Buch weg zu legen, neben der Story. ist der Schreibstil von Laura Kneidl.

Ich finde den Stil wie der Roman geschrieben wurde einfach nur toll, zum anbeten. Ich habe mich als erstes, noch bevor ich mich in Luca verliebt habe :) in den Schreibstil verschossen.

Ich konnte das Buch mit so einer Leichtigkeit lesen unfassbar. Und das obwohl die komplette Geschichte hinter den Worten alles andere als leicht ist.

Der Schreibstil ist mir großen Teilen mit verantworlich dafür, das das Buch so voller gefühl und Tiefgang ist, denn ohne diese göttlichen Stil würde das alles nicht so rüber kommen und die Wirkung aufbringen, die es jetzt aufbringt.

"Bis vor Kurzem gab es auf der ganzen Welt nur vier Leute, die mir wichtig waren. Mein Dad, meine Stiefmutter, April und Gavin. Ich habe nicht geplant, dass noch jemand anders auf dazu kommt. Aber jetzt stehts auch dein Name auf der Liste..."

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Und fangen gleich mit dem Besten überhaupt an.

LUCA GIBSON mein neuer Ehemann...! :D

Jetzt mal Ehrlich, Luca ist doch der absolute Traummann, oder nicht ?! Ich meine, er ist groß verstruppelte Frisur, Tattoos dann steht er noch total auf Bücher und hat einfach einen wunderbaren Charakter. Vorallem ist sein Trick mit dem Listen total niedlich. Das er zu allem immer eine Listen schreiben muss. SÜß!

Doch diesen wundervollen Charakter sieht man erst, wenn man einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte. denn nach außen will Luca hart, lässig und oberflächlich wirken, damit er anderen Personen keine Angrifffläche bieten kann. Doch wie schon gesagt, steckt hinter diesem ganzen Getute ein unglaublicher liebenwerter und einfühlsamer Mann, der seinen Freunde und Personen die ihm Wichtig sind immer treu ist, egal was passieren mag.

Ein Träumchen der Typ!

Auch Sage ist meiner Meinung nach einer fabelhafte Protagonisten. Die auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Leben fertig wird. Denn bisher war das Leben echt scheiße zu ihr. Sage ist ein so tiefgehender Charakter, den man einfach erforschen möchte und wissen will, was sich bei ihr im Kopf so alles abspielt. Und ich finde sie gewährt uns auch einen tollen Blick in ihrer Gedankenwelt und lässt uns richtig eintauchen.

Sage ist einfach ein sagenhafter Charakter, sie ist so tapfer und mutig. Obwohl ihrer Vergangenheit so schwer auf ihren Schultern lastet. Sie ist quasi einVorbild, für alle anderen da draußen, denen es auch so geht.

Auch ist Sage. genau wie Luca für einen da, obwohl sie selbst so viele Probleme hat. Sie ist immer für die Menschen da, denen sie ihr Vertrauen geschenkt hat.

Neben diesen beiden sagenhaften und unglaublich tollen Protagonisten weist das Buch noch ein paar mehr auf, die super sind, und die man einfach in sein Herz schließen muss... April, Megan. Aaron, Connor, Cam und so so viele andere.

Diese unterschiedlichen Charaktere bringen frischen Wind in die Story. Aber es gibt auch ein paar Personen in dem Buch, die ich man liebstem einfach nur schütteln und erwürgen will... Ich nenne jetzt mal keine Namen.. :)

"Wir sind gefährlich füreinander!"

Abschließend kann ich noch sagen, das BERÜHRE MICH. NICHT. auf jeden Fall kein Buch für zwischen durch ist. Denn hinter diesen Worten steckt ein Tiefgang, der unfassbar ist.

Die Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich liebe dieses Buch so sehr

In meinen Träumen war ich mutig.
Seite 53

Sage hat nicht viel, kein Geld, keine Wohnung, keine
Freunde. Doch sie hat die Chance auf einen Neuanfang und einen eisernen Willen.

Sie findet einen Job und ...

In meinen Träumen war ich mutig.
Seite 53

Sage hat nicht viel, kein Geld, keine Wohnung, keine
Freunde. Doch sie hat die Chance auf einen Neuanfang und einen eisernen Willen.

Sie findet einen Job und Freunde, doch die Angst, die ihre Vergangenheit in ihr entfacht hat, ist ihr steter Begleiter und niemand darf davon wissen, was sie durchgemacht hat. Aber dann ist da Luca, der mit seinen Tätowierungen und den stechenden grauen Augen für Sage zum Fürchten aussieht. Aber als die Beiden sich besser kennen lernen und Sage hinter seine Fassade blickt, schlägt ihr Herz plötzlich schneller. Und das nicht aus Angst.

„Wenn du das nächste Mal panisch wegrennst, wäre es nett zu wissen, warum. Ich dachte schon es brennt.“
Seite 41

Sage ist in Nevada angelangt, der Ort, wo sie ab jetzt
studieren will. Doch studieren ist teuer und Sage hat kein Geld. Zu Beginn der Geschichte ist sie auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in der örtlichen Bibliothek. Es wird gleich klar, dass sie die Nähe von Menschen aus irgendeinem schlimmen Grund scheut. Bereits auf den ersten 50 Seiten wird angedeutet, dass ihr etwas widerfahren ist, aber nicht was. Sie ist von Zuhause weg, ihre Mum schreibt ihr SMS aber die scheint nicht zu wissen, dass ihre Tochter quasi geflüchtet ist. Sage macht ihr Vorwürfe, für ihre Blindheit, liebt sie aber dennoch.

In der Bibliothek lernt Sage April kennen. April fand ich
sofort richtig toll! Sie ist sehr offen, freundet sich direkt mit Sage an und sie tauschen Handynummern. Und als April mitbekommt, dass Sage in ihrem Auto
wohnt, verurteilt sie sie nicht, redet ihr auch nicht rein, sondern bringt ihr Kaffee und Muffins und lädt sie außerdem für einen Mädels Abend zu sich in die Wohnung ein. Sie ist ein toller Charakter, ein kleiner Nerd, steht auf Game of Thrones und the Flash, ich liebe sie! Ich möchte eine April haben!

„Bitte sag mir, dass du nicht in deinem Auto lebst.“
„Ich lebe nicht meinem Auto.“
„War das eine Lüge?“
„Ja.“
Seite 25

Und dann gibt es natürlich noch Luca. Luca und Sage arbeiten zusammen in der Bibliothek und Sage muss ganz schön mit ihrer Angst kämpfen. Trotzdem ist sie nicht wehleidig und es ist echt so gut beschrieben, dass mir das Ganze total ans Herz ging. Luca ist toll, er bedrängt sie nicht und außerdem ist er dauernd am Lesen. Ich war sehr froh, dass es sich hier nicht um den typischen Bad Boy Charakter handelt, auch wenn er einen ziemlichen Frauenverschleiß hat. Aber er wächst einem im Laufe der Geschichte richtig ans Herz und hat einfach eine tolle Art, wie er sich um Sage sorgt und hach.

„Du hast auch auf alles eine Antwort.“
„Richtig. Deswegen will ich auch Bibliothekar werden. Da werde ich für meine Klugscheißerei wenigstens bezahlt. Und ich kann den Leuten
sagen, dass sie die Klappe halten sollen.“
Seite 171

Sage wohnt also in ihrem Auto und verdient sich mit Schmuck basteln etwas Geld, genauso wie mit der Arbeit in der Bücherei. Sie kämpft um ein normales Leben, doch dann trifft sie ein weiterer übler Schicksalsschlag, der sie aus der Bahn zu werfen droht. Aber April und Luca sind da, um sie aufzufangen.

Vom Stil ist es vergleichbar mit Mona Kasten und Bianca Iosivoni. Eine einfach Sprache, nicht märchenhaft oder verträumt, aber voller Herz und liebevollen Details, Humor und Nerdigkeit, heiße Boys und beste Freundinnen. Und Essen, meine Güte in der Szene in Aprils Wohnung wo sie gekocht haben, hatte ich mega Bock auf Käsenudeln! Das Buch wird niemals langweilig, ich war die ganze Zeit total gespannt, was passiert und wie es weitergeht und was jetzt eigentlich genau mit Sage passiert war. Das Cover mag ich leider nicht so wirklich und der Titel … mit dem bin ich mir noch nicht ganz einig. Aber die Geschichte, die ist wirklich absolut gelungen. Es gibt Geschmachte, aber kein übertriebenes Gesabber, es ist nicht kitschig, nicht überzogen, es ist einfach schön und absolut schrecklich, denn was Sage durchmachen musste, ist grausam und ich war gleichzeitig traurig und super
wütend!
Ich freue mich irrsinnig auf den zweiten Band und Laura, ich möchte bitte eine Heldenszene mit Luca vs. … gerne mit Prügelei.

Liebe Laura, du hattest mich schon mit
Light&Darkness, aber diese Geschichte hier, ist meine allerliebste von dir. Sie hat Herz, Humor, Nerdigkeit, Gänsehaut und ist eine ganz klare Leseempfehlung und mein New Adult Highlight in diesem Jahr. Fünf fette Bücher mit Schokomuffins und Pancakes!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl

•Rezension•
Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
Handlung:

•Rezension•
Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
Handlung:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Ich habe schon vor einer langer Zeit von diesen Büchern bei

bookstagram erfahren und wollte sie spätestens nach

someonenew lesen.
Das Cover ist einfach wunderschön und super von der Autorin gewählt. Auch zu dem Schreibstil von ihr, muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Laura Kneidl schreibt so emotional und tiefgründig und Sie schafft es, einen direkt in die Situation einfühlen zu lassen und Teil der Handlung zu werden. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich Luca und April geliebt habe, und mir manchmal sogar gewünscht habe, das Buch aus Lucas Perspektive lesen zu können. Sage hat mich leider oft einfach nur genervt. Ihr naives und häufig kindisches Verhalten hat mich vor allem am Ende des Buches aufgeregt aber zugleich auch so wütend gemacht das ich den zweiten Teil lesen muss, um zu sehen wie Luca mit der Situation umgeht. Häufig war mir die ganze Geschichte von Sage zu unrealistisch. Auf knapp 400 Seiten wird immer wieder von ihrer Angst berichtet, das sie keine Berührungen mehr ertragen könne und plötzlich erfährt Sie nun doch ihre sexuellen Erfahrungen mit Luca obwohl sie davor zahlreiche Panikattacken hatte. Für mich ist Sage einfach keine starke Persönlichkeit. Sie redet mit niemanden darüber, obwohl sie sich bei Luca ja so unglaublich wohl fühlt, sie beschützt ihre Familie in keinster Weise und denkt die ganze Zeit nur an sich. Die Story hat sehr viel Potenzial, weshalb ich auch den zweiten Teil lesen werde. Mich hat das Ende zerrissen und ich möchte einfach nur, dassLuca sein Happy End bekommt. Im großen und ganzen eine unheimlich tiefgründig geschriebene Geschichte, mit tollen Charakteren und einem tollen Setting und sehr viel Potenzial. Leider fehlt mir einfach die Sympathie zu Sage deshalb nur... 3/5⭐️