Cover-Bild Berühre mich. Nicht.: Special Edition
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
  • ISBN: 9783736319936
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

Die Special Edition von BERÜHRE MICH. NICHT.

- Limitierte Special Edition
- Mit Farbschnitt passend zu den Covern
- Hardcover mit Schutzumschlag und neuem Cover
- Bedruckter Buchdeckel mit dem Originalcover
- Mit exklusiven Bonusszenen aus Lucas Sicht
- Mit Postkarte und Illustrationen aus der Graphic Novel

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn.

Der Auftakt der großen Liebesgeschichte von Sage und Luca

Aufgrund der großen und überwältigenden Nachfrage wird es eine zweite Auflage der Special Editions geben - diese wird ebenfalls einen Farbschnitt und Postkarten beinhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselnd, tiefgreifend, eindrucksvoll - dieses Buch muss man einfach lieben!

Sage und Luca.

Ich habe schon viel von diesen beiden und ihrer Geschichte gehört, aber dieses Feuerwerk an Emotionen habe ich nicht erwartet.
Die Story ist prall gefüllt mit Liebe, Verzweiflung, Herzschmerz, ...

Sage und Luca.

Die Story ist prall gefüllt mit Liebe, Verzweiflung, Herzschmerz, Angst, aber auch Spaß und Freude. Die Freundschaft spielt hier eine tragende Rolle, Vertrauen steht im Vordergrund. Nach und nach erfährt man mehr über das Leben der Protagonisten, über ihre Erfahrungen, ihre Vergangenheit und natürlich auch über ihre verletzlichen Seiten. Wie schnell kann das erste zarte Band der Freundschaft reißen? Muss man seinen Freunden immer seine komplette Vergangenheit offenlegen, darf man Dinge verschweigen oder holen einen letztendlich genau diese Entscheidungen ein und entscheiden über Liebe und Verlust? Wieviel Schlimmes kann ein einzelner Mensch verkraften, ohne dass er daran zerbricht?
Fragen über Fragen, die man sich während des Lesens ganz automatisch stellt. Die Antworten dazu wird sich jeder selbst geben müssen.

Ehrlichkeit, Hoffnung und Vertrauen. Diese drei sind wohl der Grundbaustein für ein harmonisches Leben miteinander.
Sage wurde in ihrer Vergangenheit oft verletzt. Sowohl psychisch, als auch physisch und so fällt es ihr schwer Menschen an sich heranzulassen und Vertrauen zu fassen. Sie möchte endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen, weit weg von daheim komplett neu beginnen.

Das größte Problem für Sage sind Männer. Sie hat geradezu panische Angst davor berührt und verletzt zu werden und gerade deshalb ist dieses vertrauensvolle Gefühl, dass sie gegenüber Luca verspürt etwas ganz besonderes für sie. Sie öffnet sich ihm gegenüber mehr, als sie es jemals für möglich gehalten hat. Auch in Lucas Schwester hat Sage eine wahre Freundin gefunden. Diese beiden sind ihr Fels an dem sie sich immer festhalten und Schritt für Schritt weiter wachsen kann - hinein in ein neues, vielleicht sogar normales Leben, weit weit weg von allem Übel. Oder?

Die Geschichte von Sage und Luca hat mir richtig gut gefallen. Ich habe das Buch geliebt und war auf das Ende absolut nicht gefasst. Zum Glück liegt Band zwei bereits vor mir und ich kann direkt wieder in das Leben der beiden eintauchen.

Eine riesige Empfehlung für den Auftakt der Reihe von Laura Kneidl.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wohlfühlreihe

Ich finde es wirklich schön das es nun diese Special Edition zu der Reihe von Laura Kneidl gibt! Die Gestaltung gefällt mir wirklich unglaublich gut und die Geschichte von Luca und Sage ist natürlich immer noch atemberaubend! Eine tolle, tiefgreifende New Adult Geschichte mit Charakteren die man so schnell nicht vergessen möchte 🌻

Veröffentlicht am 13.03.2023

Berühre mich nicht

Achtung Spoiler! 😊

In „Berühre mich nicht“ geht es um Sage, die auf Grund negativer Erfahrungen mit Sack und Pack nach Nevada zieht um dort zu studieren. Ganz weit weg von ihrem Elternhaus.
Doch durch ...

Achtung Spoiler! 😊

Doch durch Panikattacken wird sie immer wieder von dem eingeholt, was ihr widerfahren ist. Es fällt ihr schwer Vertrauen zu den Männer zu finden. Deshalb ist es für sie auch anfänglich eine Qual als sie zusammen mit dem volltätowiertem Luca ihren Job in der Bibliothek machen soll. Doch Luca ist ganz anders als der erste Eindruck vermuten lässt…doch als sie das herausgefunden hat, kann es schon zu spät sein.

Ich bin sehr sehr gut in „ Berühre mich nicht“ reingekommen. Der Roman lässt sich durch den wirklich sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sage erzählt, was dem Leser einen guten Einblick, vor allem, in ihr Inneres gibt.
Am Ende des Buches gibt es noch zwei Kapitel, die aus Lucas Sicht geschrieben sind. Es hat mir gut gefallen am Ende auch nochmal etwas aus seiner Sicht zu lesen. Es hat geholfen ihn noch ein bisschen besser einschätzen zu können.

Mich hat es tief beeindruckt, wie selbstlos sich April um Sage gekümmert hat. Ohne etwas einzufordern war sie einfach immer für Sage da und wollte ihr helfen ein bisschen besseres Leben führen zu können. Und auch Lucas Art diesbezüglich war einfach nur zucker 😊 Alleine dass er sich von Sage schminken lässt nur um für sie da zu sein :D

Ich habe es nicht erwartet, aber das Buch endet mit einem richtig richtig fiesen Cliffhanger, weshalb ich auf jeden Fall zeitnah den zweiten Teil lesen möchte 😊

Am Ende möchte ich noch einmal das wunderschöne Hardcover Buch mit dem passenden Buchschnitt erwähnen 😊

Ich kann euch „ Berühre mich nicht“ wirklich von Herzen empfehlen <3 Ein weiteres Highlight <3

Veröffentlicht am 04.03.2023

emotional & tiefgehend, klare Empfehlung <3

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Sage flieht vor der schweren Vergangenheit in Maine hin ins (einigermaßen) ruhige Unileben, weit weg von ihrem vorherigen Zuhause. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde kennen und mit ihren Ängsten klarzukommen sondern auch Luca. Luca, der nicht der zu sein scheint, für den sie ihn hält. Luca, der sich zunehmen einen Platz in ihrem Herzen erkämpft. Aber kann Sage zulassen, Luca in ihr Leben zu lassen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Berühre mich. Nicht. ist eindeutig ein Buch, das nichts für schwache Nerven ist. Ich konnte es super zwischendurch lesen und war mal wieder fasziniert von Laura Kneidls Schreibstil, sodass ich nahezu durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum zur Seite legen konnte.
Trotzdem muss angemerkt werden, dass die Triggerwarnung vor dem Lesen evtl gelesen werden sollte (diese kann aber Spoilern).

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, ebenso wie die Charakterentwicklung dieser. Vor allem das Geschwisterpaar Luca & April war sehr nachvollziehbar. Solche Geschwisterbindungen habe ich nur selten in Büchern lesen können, zu denen man so perfekt relaten kann.
Generell muss aber auch gesagt werden, dass Luca einfach toll ist. Klar, manche Taten von ihm sind etwas fragwürdig, dennoch wurde mir während dem Lesen und bei seinem zaghaften Umgang mit seinen Mitmenschen klar, dass Luca Bookboyfriend-Material ist.

Das Ende hat mir etwas das Herz rausgerissen. So viel wie bei den Seiten habe ich schon lange nicht mehr gefühlt. Sage & Luca>>
Mal sehen, wie es mit den beiden in Band 2 weitergeht.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Berühre mich. Nicht. ist eine klare Empfehlung für Leute, die gerne süße, aber doch tiefe & emotionale Geschichten lesen. Für mich war dieses Buch ein super Buch, um kurz abzuschalten & mich in Charakteren und deren Geschichte zu verlieren.
Etwas hat mir leider gefehlt, was kann ich jedoch nicht sagen, daher die 0,25Sterne Abzug...

4,75/5✰

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine wundervolle, emotionale und tiefgründige New Adult Geschichte!

Die Geschichte konnte mich wieder von der ersten Seite an, in ihren Bann ziehen. Sage war mir als Protagonistin sofort sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Spannung und Neugier auf ihre Hintergrundgeschichte konnte ebenso gut erzeugt werden, da ich einfach wissen wollte, welche Ereignisse sie so geprägt haben. Mit dem ernsten Thema des Buches ist die Autorin so tiefgründig und sensibel umgegangen, dass man Sage noch viel besser verstehen konnte und ihre Geschichte lebendig geworden ist bzw. die Realität sehr gut aufzeigt.
Luca mochte ich als Charakter ebenso gern. Seine fürsorgliche, verletzliche Art und seine Liebe zu den Büchern hat ihn für mich so greifbar gemacht. Er ist für mich eine Person, die jeder in seinem Leben haben sollte.
Das Ende des Buches kam für mich dann einerseits sehr überraschend war dafür aber umso realer. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band mit Sage und Luca weitergeht.