Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

A spark of time

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Achtung Spoiler!:)

In „A spark of time, Rendezvous auf der Titanic“ geht es um die junge Erwachsene Lilly deGray. Sie und ihr Vater verdienen ihr Geld damit, dass sie durch die Zeitreisen und dort verschollen geglaubte Gegenstände suchen und sie in der Gegenwart für teures Geld verkaufen. Da ihnen das Wasser, wegen einer menge Schulden buchstäblich bis zum Hals steht, nimmt Lilly einen sehr riskanten Auftrag von der Familie Fortune an. Sie suchen ein altes Familienerbstück, eine Kette. Diese lässt sich wohl auf der Titanic finden. Deshalb reist Lilly in das Jahr 1912 und begibt sich, getarnt als Dienstmädchen, auf die Suche. Doch sie ist nicht die einzige Zeitreisende die sich an Bord des Schiffes befindet und einen Auftrag zu erledigen hat.. auch Ray ist Passagier des Schiffes und sein Auftrag hat ist es, Lilly zu bestehlen…

Was hat der Roman bitte für ein wunderschönes Cover und für einen tollen Buchschnitt?

Ganz ganz große Liebe dafür <3

Ich bin sehr gut in „A spark of time, Rendezvous auf der Titanic reingekommen. Es ist in einem unglaublich tollen Schreibstil verfasst, der einen nur so über die Seiten fliegen lässt. Der Roman ist abwechselnd aus Sicht von Lilly und Damien verfasst, was dem Leser einen tollen Einblick in das Leben der beiden Protagonisten bietet 😊

Die Zeitreise-Thematik hat mich sofort angesprochen 😊 und als dann klar war, Lilly begibt sich auf eine Reise zur Titanic, war ich direkt Feuer und Flamme. Beim Lesen hat man sehr deutlich gemerkt, wie genau alles recherchiert worden ist und es ist auf wahnsinnig viele Details geachtet worden die im Zusammenhang mit der echten Titanic stehen 😊 es wurde ziemlich deutlich, wie viel Mühe in die ganze Thematik gesteckt worden ist 😊 hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch der Anhang am Ende des Buches, in dem es noch einen kleinen Einblick zu Passagieren der Titanic, den Hunden etc gibt, fand ich sehr gelungen. 😊

Ich bin mit beiden Protagonisten recht schnell warm geworden und habe sie gerne auf ihrer TitanicReise begleitet. Die sich aufbauende Freundschaft zwischen Adele und Lilly fand ich toll, wie Adele Lilly, obwohl sie so gar nicht in ihre Rolle als Dienstmädchen gepasst hat, den Rücken frei gehalten hat.

Vor allem die Szenen mit Ray und Lilly bei den Hunden stelle ich mir wahnsinnig süß und romantisch vor. Ich könnte mir das ganze auch echt gut verfilmt vorstellen 😊

Bei dem Verhalten von Grayson Belmont musste ich zeitweise echt schlucken, es ist schon hart, was er alles gewillt ist zu tun, um an sein Ziel zu gelangen.

Das Buch musste natürlich, wie soll es auch anders sein, mit einem fiesen Cliffhanger enden. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweite Teil und hab so ein bisschen die Hoffnung, den ein oder anderen Charakter dort noch einmal wiederzutreffen 😊

„A spark of time, Rendezvous auf der Titanic“ war ein absolutes Highlight für mich! 😊

Veröffentlicht am 19.03.2024

Capture the stars

Ocean Hearts – Capture the Stars

Achtung Spoiler!:)

In „Capture the stars, Ocean Hearts“ geht es um Carey, die ihr bisheriges Leben erst einmal hinter sich lässt, sich einen Job auf der Ocean Heart sucht, um dort ihre Mutter zu finden. Ihre Mutter die sie damals, als sie 3 Jahre alt war, verlassen hat.
Auf der Ocean Heart trifft Carey einen alten Kindheitsfreund wieder; Eden
Eden und Carey sind damals zusammen im Heim aufgewachsen und waren sich gegenseitig eine sehr große Stütze. Doch Eden versucht Carey auf Abstand zu halten, da sie nicht in sein neues Leben reinpasst und er sehr große Angst hat, wieder verletzt zu werden. Doch lange schaffen es die beiden nicht, sich aus dem Weg zu gehen, denn zwischen ihnen ist immer noch diese gewisse Vertrautheit.. wenn da nicht das Verbot wäre, dass Angestellte nichts mit Gästen haben dürfen.

Ich bin gut in „Capture the stars, Ocean Hearts“ reingekommen. Es lässt sich durch den angenehmen Schreibstil flüssig und leicht lesen 😊
Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Eden und Carey erzählt, was einen tollen Einblick in die verschiedenen Leben der beiden gibt. Sehr gut haben mir dabei auch die Kapitelüberschriften gefallen. Während sie bei Carey in den musikalischen Bereich gingen, hatten die von Eden immer was mit der Sternenkunde zu tun 😊

Das Zusammenspiel zwischen Carey, die auf dem Schiff war um zu arbeiten und Eden, der dort seinen Urlaub verbracht hat, hat mir gut gefallen. Richtig schön fand ich es, dass Carey direkt Anschluss und neue Freundinnen gefunden hat 😊 das ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man direkt so gut Anschluss findet 😊 Diesen freundschaftlichen Zusammenhalt fand ich super gelungen.
Und auch die Entwicklung von Eliza hat mir gut gefallen. Sie hat ihren Freund, mit dem sie viel durchmachen musste vielleicht ein bisschen zu sehr beschützen wollen und die beiden haben am Ende zusammen einen Weg gefunden bestmöglich füreinander da zu sein 😊

Das Buch hat mir ein paar sehr schöne Stunden bereitet und ich kann euch ein Anlegen an der Ocean Heart wirklich empfehlen 😊 Ich freue mich schon auf die Folgebände der Reihe 😊 und am Ende möchte ich noch einmal kurz auf das wirklich gut gelungene Buchcover hinweisen 😊

Veröffentlicht am 18.03.2024

In dunklen Wäldern

In dunklen Wäldern

Achtung Spoiler! 😊

In „In dunklen Wäldern“ geht es um einen Leichenfund in einem dunklen Wald, der bei der Kommissarin Lodi Lenke alte Erinnerungen hervorruft. Erinnerungen, die dafür gesorgt haben, dass sie bis zu dem Leichenfund keinen Wald mehr betreten hat. Es fällt ihr schwer nicht von Panik übermannt zu werden.
Bei der Leiche handelt es sich um Sonja Werkmann, deren Streitigkeiten mit ihrem Ehemann auch der Nachbarschaft nicht verborgen geblieben sind. Aber ihr Mann ist nicht der einzige, der für ihren Mord verantwortlich sein könnte..

Ich bin gut in „ In dunklen Wäldern“ reingekommen. Der Kriminalroman, der aus der Sicht der Kommissarin Lodi verfasst wurde, lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Das einzige was mir beim Lesen ein bisschen gefehlt hat, war eine gewisse Spannung und das rattern in meinem Kopf, wer wohl der Mörder von Sonja Werkmann sein könnte.

Die Zusammenarbeit zwischen Lodi und Thomas hat mir gut gefallen, wobei ich mich zwischendurch gefragt habe, ob es mit der ein oder anderen Genehmigung für bestimmte Ermittlungsverfahren in Deutschland wirklich so einfach geht :D da konnte ich dann einfach meinen Kopf nicht ausschalten und einfach den Krimi genießen.

Lodis Vergangenheits-Aufarbeitung und die Thematik rund um ihre Panikattacken hat mir gut gefallen. Auch der Verweis dass es mit einer psychischen Erkrankung/Vorbelastung schwierig ist in bestimmten Berufen zu arbeite hat mir gut gefallen. Das wird ja oftmals ein bisschen unter den Tisch gekehrt und schön geredet. Auch wenn es aus Lodi ja keine schlechtere Kommissarin macht.

Alles in allem hat mich der Kriminalroman ganz gut unterhalten 😊 er ist etwas für ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa :)

Veröffentlicht am 07.03.2024

Holly und Ruben

Infinity Falling - Change My Mind

Achtung Spoiler! 😊

Im zweiten Teil der Infinity Reihe geht es um Ruben Belton und Holly Triano. Die beiden sind jeweils die Manager der Protagonisten aus dem ersten Teil der Reihe.

Schon im ersten ...

Achtung Spoiler! 😊

Schon im ersten Teil haben sich die beiden hitzige Wortgefechte geliefert und hatten dem anderen gegenüber immer einen blöden Spruch parat. Trotz des Katz und Maus Spiels der beiden, ist da eine gewisse Anspannung und die beiden fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen.. sie versuchen aber beide dem nicht nachzugeben.

Vor allem seit Ruben weiß, dass Holly näher mit Monica zu tun hat, will er lieber einmal mehr auf Abstand zu Holly gehen damit seine Erlebnisse von damals nicht hochkommen.

Ich bin gut in „Infinity Falling, Chance my mind“ reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und gerade das letzte Drittel habe ich nur so verschlungen. Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Holly und Ruben erzählt und doch bleibt eine gewisse Spannung, vor allem was die Sache mit Ruben und Monica angeht.

Auch wenn die Wortgefechte der beiden im Verlauf etwas weniger geworden sind, mochte ich sie sehr gerne 😊 und auch die geschriebene Emails der beiden haben den Roman für mich sehr aufgelockert 😊 hat mir gut gefallen.

Und auch der Spice Anteil kam nicht zu kurz 😊

Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, vor allem Holly, sagen zu können verdammt jetzt rede doch endlich mit Ruben und steh zu deinen Gefühlen. Denke mit ein paar Gesprächen die hinter die Fassade der beiden blicken lässt, hätten die beiden es deutlich leichter gehabt.

In dem Buch wurden mehrere härtere Themen behandelt (sexuelle Gewalt, Drogensucht etc.) für die es am Anfang des Buches eine Triggerwarnung gibt.

Vor allem die Vergangenheit zwischen Ruben und Monica fand ich gut ausgearbeitet. Denn die Vorfälle sind denke ich nicht der Einzelfall in der Branche und fand ich gut thematisiert. Auch dass Hayes Magersucht weiterhin Thema war fand ich gut, denn es ist eine Krankheit die meist leider nicht mit einer Therapie behandelt ist, sondern mit der Betroffene ein Leben lang zu kämpfen haben. Am Ende hätte ich mir noch ein/zwei Sätze zu June gewünscht.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band der Infinity Reihe wieder sehr gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich sehr empfehlen <3 Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden ob mir der erste oder zweite Band besser gefallen hat :D

Veröffentlicht am 07.03.2024

Bride

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Achtung Spoiler! 😊

In „Bride, Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ geht es um die Vampirin Misery Lark, die um das Bündnis mit dem Werwölfen zu wahren, ihren Anführer heiraten soll. Gerade Misery, die die letzten Jahre bei den auf eigenen Wunsch bei den Menschen gelebt hat, weil sie sich nie richtig zugehörig gefühlt hat bei den Vampiren..
Doch sie muss sich auf dieses Bündnis einlassen, wenn sie eine Chance haben möchte ihre Freundin zu finden.
Misery merkt schnell, dass es gar nicht so schlimm ist unter Werwölfen zu Leben und auch das Verhältnis zu ihrem Ehemann Lowe Moreland wird von Tag zu Tag besser.. und anziehender..

Ich bin recht gut in „Bride, die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ reingekommen. Durch den etwas anderen, humorvollen Schreibstil von Ali ist es mal was anderes und lässt sich dennoch sehr gut lesen 😊 Musste bei der ein oder anderen Passage echt schmunzeln 😊 Ich muss aber sagen, dass mir das ein oder andere Kapitel teilweise ein bisschen zu lang war.
Der Roman ist aus der Sicht von Misery erzöhlt, es gibt jedoch am Anfang jedes Kapitels einen kleinen Einblick in Lowes Gedanken, die mich immer neugierig auf mehr gemacht haben. Denke zwischendurch wäre ein Kapitel aus seiner Sicht auch echt interessant gewesen 😊
Die kleinen Einblicke zu den Eigenschaften der Vampire und Werwölfe haben mir gut gefallen, sie wurden gut eingebaut und es hat nicht überhandgenommen mit den Erklärungen.
Ana fand ich richtig goldig, mit ihrer unbeschwerten, kindlichen Art. Trotz allem was sie in ihrem jungen Alter schon durchmachen musste, hat sie sich echt toll entwickelt 😊 das hat Lowe noch mal sympathischer gemacht 😊
Mit der ganzen Auflösung am Ende hätte ich überhaupt nicht gerechnet, hat mir aber gut gefallen wie alles aufgelöst worden ist.
Das eher offen gelassene Ende hat mir gut gefallen, bin sehr gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Wer Lust auf eine humorvoll Geschriebene Geschichte über Werwölfe und Vampire hat, ist bei Bride genau richtig 😊 Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen <3