Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 14.03.2024

real, kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön

Ich habe vor ein Paar Tagen das letzte Kapitel von "Book Lovers" von Emily Henry zugeschlagen, und ehrlich gesagt weiß Ich gerade wirklich nicht, wie ich all diese Emotionen in Worte fassen soll.

Auch ...

Auch In diesem Buch habe ich wieder viel gelacht, geweint, mitgefiebert und noch so viel mehr erlebt. Es war eine Achterbahn der Emotionen, die mich tief berührt hat.

Emily Henry verfügt über einen unwiderstehlichen Schreibstil, der mich regelrecht in seinen Bann zieht. Ihre Worte sind nicht bloß Buchstaben auf Papier; sie sind vielmehr wie eine sinnliche Verführung, die einen tief in die faszinierende Welt ihrer Geschichten zieht.

Ich meine, ich könnte mir durchaus vorstellen, selbst ihren Einkaufszettel zu verschlingen, sollte sie sich jemals dazu entschließen, ihn mit uns zu teilen. Das klingt vielleicht verrückt, aber das meine ich durchaus ernst. 🤭

❞𝙏𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙡𝙞𝙛𝙚. 𝙔𝙤𝙪’𝙧𝙚 𝙖𝙡𝙬𝙖𝙮𝙨 𝙢𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙙𝙚𝙘𝙞𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨, 𝙩𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙥𝙖𝙩𝙝𝙨 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙡𝙚𝙖𝙙 𝙮𝙤𝙪 𝙖𝙬𝙖𝙮 𝙛𝙧𝙤𝙢 𝙩𝙝𝙚 𝙧𝙚𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙛𝙤𝙧𝙚 𝙮𝙤𝙪 𝙘𝙖𝙣 𝙨𝙚𝙚 𝙬𝙝𝙚𝙧𝙚 𝙩𝙝𝙚𝙮 𝙚𝙣𝙙. 𝙈𝙖𝙮𝙗𝙚 𝙩𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙬𝙝𝙮 𝙬𝙚 𝙖𝙨 𝙖 𝙨𝙥𝙚𝙘𝙞𝙚𝙨 𝙡𝙤𝙫𝙚 𝙨𝙩𝙤𝙧𝙞𝙚𝙨 𝙨𝙤 𝙢𝙪𝙘𝙝. 𝘼𝙡𝙡 𝙩𝙝𝙤𝙨𝙚 𝙘𝙝𝙖𝙣𝙘𝙚𝙨 𝙛𝙤𝙧 𝙙𝙤-𝙤𝙫𝙚𝙧𝙨, 𝙤𝙥𝙥𝙤𝙧𝙩𝙪𝙣𝙞𝙩𝙞𝙚𝙨 𝙩𝙤 𝙡𝙞𝙫𝙚 𝙩𝙝𝙚 𝙡𝙞𝙫𝙚𝙨 𝙬𝙚’𝙡𝙡 𝙣𝙚𝙫𝙚𝙧 𝙝𝙖𝙫𝙚.❞

"Book Lovers" gleicht einer emotionalen Achterbahn. Die Geschichten sind so real und greifbar, dass es mir geradezu schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Nora, die zentrale Figur dieser Geschichte, hat in meinen Augen eine herausragende Bedeutung. Wer sich in die Tiefen dieser Seiten begibt, wird unweigerlich Teile seiner eigenen Persönlichkeit in Nora wiederfinden. Die Charaktere sind so lebendig und greifbar gestaltet, dass es beinahe scheint, als könnten sie aus den Seiten heraustreten und direkt vor einem stehen.

Und dann ist da Charlie – I am Obsessed. Sorry 🥰

Die Neckereien und Gespräche zwischen Nora und Charlie sind das absolute Highlight des Buches für mich. die Beziehungen und Freundschaften In diesem buch sind mal wieder wundervoll. Sie sind nicht nur erstaunlich, sondern fühlen sich an wie das wahre Leben – kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön.

Das Ende kam für mich etwas unerwartet, ich hätte tatsächlich mit etwas komplett anderem gerechnet, fand es aber auch schön!

Ich kann nicht anders, als auch diesem Buch einen platz in meinem Herzen zu widmen. ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen und freue mich auch auf ihr bald erscheinendes Buch "Funny Stories".

Vielen Dank an NetGalley und Knaur für
das bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.03.2024

empfehlenswert!

Da ich gerne und viele Bücher lese und mich die Leseprobe überzeugen konnte, musste ich bei dieser Leserunde unbedingt mein Glück versuchen.
"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen ...

"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen und dabei auch viel mehr, als ein "typischer" Roman des Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben der Liebesgeschichte werden auch Themen wie Familie und Verlust in diesem Roman angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch-Cover ist sehr plakativ gehalten, was mich jetzt nicht so anspricht, allerdings scheint das gerade „in“ zu sein.
Dies war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Emily Henry, denn es hat mir gut gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne. Man sollte es nicht verpassen. Es ist für alle Leser
Innen zu empfehlen, die Liebesgeschichten mit Tiefgang mögen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Unterhaltsame Geschichte über die Liebe und Bücher

Nora ist Literaturagentin in New York und ist im Gegensatz zu den Romanheldinnen ihrer Lieblingsbücher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Sie lebt und arbeitet hart für ihren Job. Nur ihre Schwester Libby hat noch einen größeren Stellenwert in ihrem Leben. Als diese sie darum bitten einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls, dem Schauplatz ihres Lieblingsbuches zu verbringen, stimmt Nora zu. Auch wenn sie wenig begeistert von den Plänen ihrer Schwester ist, die vor allem romantische Dates für sie beinhaltet. Und dann trifft sie auch noch ausgerechnet auf den arroganten Lektor Charlie, der damals das Manuskript ihres Lieblingsbuches abgelehnt hat....

Ich fand es hier besonders schön, dass es um zwei Buchliebhaber bzw. zwei Menschen geht, die in der Buchbranche arbeiten. Denn hier bekommt man einen kleinen Einblick in die Berufe der beiden Protagonisten. Und ihre Wortwechsel bzw. ihr Email-Austausch war einfach nur sehr unterhaltsam. Anfangs ging es noch um ihre Jobs und das sie sich gegenseitig übertrumpfen wollen und mit jeder weiteren E-Mail wurden die Gespräche persönlicher. Das ganze Zusammenspiel zwischen Nora und Charlie fand ich charmant erzählt und ich habe mich köstlich amüsiert.

Aber neben der Liebesgeschichte wird auch die Geschichte zweier Schwestern erzählt, die früh ihre Mutter verloren haben und das Gefühl hatten auf die andere aufpassen zu müssen. Dieser Teil der Geschichte hat mich sehr berührt und bot die perfekte Tiefe neben den lustigen Wortgeplänkel von Nora und Charlie.

Und die idyllische Kleinstadt Sunshine Falls wurde toll beschrieben, so dass man beim Lesen das Gefühl hat man wäre selber vor Ort. Vor allem wie die Parallelen zu Libbys Lieblingsbuch eingebaut waren, fand ich interessant erzählt.

Das Buch ist für Buchliebhaber, Leser*innen die Kleinstadtgeschichten mögen oder sich einfach nur gut unterhalten lassen möchten perfekt geeignet. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Liebe die Autorin

Mich hat zunächst die Aussicht angesprochen, dass es sich um ein Buch handelt, bei dem die Charaktere nicht sofort miteinander auskommen. Für mich war von Anfang an zu spüren, dass es zwischen den beiden knistertet und beim Lesen des Buches ist mir bewusst geworden, warum sie wahrscheinlich am Anfang so sehr aneinander geraten, sein. Das Buch schafft es eine süße Kleinstadt Romance mit dem Thema Bücher zu verbinden, was ich wirklich sehr interessant fand. Allerdings glaube ich, dass auf dieses Thema noch etwas mehr eingegangen hätte werden können. Allerdings ist dies allein eine persönliche Ansicht. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte hat sich nicht unnötig gezogen. Ich muss gestehen, dass einige Handlungen der Charaktere nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Trotzdem ist es immer wieder toll eine neue Sichtweise zu erhalten. Somit kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Witzige und emotionale Lovestory - ich habe sie geliebt

Oh mein Gott, wie schon war dieses Buch bitte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Nachdem ich ca. 150 Seiten gelesen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen. Es war einfach eine so schöne Lovestory, die zum Ende hin dann auch noch echt emotional wurde. Da sind dann einige Tränen geflossen. Die Idee der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Wir alle lieben Bücher und was gibt es schöneres als ein Buch in dem es um Bücher geht. 🥰

Emily Henry hat wirklich einen ganz tollen Schreibstil. Er war leicht und flüssig und hat es einem sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Nora und Charlie hab ich total geliebt. Sie waren beide so unperfekt und genau das hat sie so sympathisch gemacht. Ihre Dialoge waren ja einfach total genial und witzig. Ich hab so viel gelacht. Nora macht in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch und es hat mir richtig gut gefallen wie sie sich langsam Charlie gegenüber öffnen. Charlie war einfach eine ganz tolle und einfühlsame Person.

Fazit: Wenn ihr Lust auf eine witzige Liebesgeschichte hat die sich rund um Bücher dreht und bei der ihr auch weinen könnt, dann kann ich das Buch absolut empfehlen. Es ist einfach so toll.