Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 07.04.2024

Einfach fantastisch!

Rezension
[Genre: Roman]

F: Dein letztes Buch ,was Du überhaupt nicht lesen wolltest und später ein Jahreshighlight wurde, gibt es so ein Buch für dich?

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe ...

Rezension
[Genre: Roman]

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry fängt ziemlich holprig an.

Anfang 2023 habe ich es mir vom Verlag vormerken lassen und Ende 2023 war ich doch perplex, dass ich es angefragt hatte. Anyway..Danach habe ich überhaupt keine Lust dazu gehabt es zu lesen, weil mich das Cover überhaupt nicht angezogen hat.Ja und natürlich hat irgendwo mein Engel gesagt ,Jassy du hast eine Pflicht zu erfüllen.Ok ,let's Go.

Und während ich hier diese Zeilen schreibe, bin ich über glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Es ist einfach ein Geschenk. Ich liebe diesen Humor, das ist einfach 100% meins ,ich habe mich gleich verstanden gefühlt und einfach Nora, die coole Literaturagentin hat mich gleich begeistert, sie ist nicht nur taff, sondern viel mehr ,was sie für ihre Schwester tut, das ist einfach Liebe. Ich habe Libby sehr dafür beneidet.
Aber auch Charlie, er ist einfach heiß. Diese Enemies to Lovers Vibes sind vom Feinsten, dieses Kribbeln.Ich kann beide Figuren so gut verstehen ! Beide sind Gold!

Auch die ganzen anderen Charaktere sind sehr unterhaltsam.

Was mir auch super gefällt: die Gegensätze von Großstadt New York und Kleinstadt Sunshine Falls! Ich habe mich in beiden Settings sehr wohl gefühlt!

Durch diese Story kann ich nachvollziehen, wie viel Lektoren:innen und Literaturagenten: innen arbeiten und wie wichtig diese für Autoren: innen sind! Einfach eine Geschichte in der Geschichte, die ist so cool umgesetzt!

Der Schreibstil ist locker ,die Seiten fliegen davon.Es wird aus der Ich-Perspektive von Nora wiedergegeben.

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch, es beweist einfach ,dass ich nicht immer auf das Optische festlegen sollte.

Jede Seite hat mir einfach meinen Alltag vergessen lassen!

Bitte bitte lesen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

“Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry und ich hab’s geliebt! Allein der erste Satz (“Wenn Bücher dein Leben sind - oder, wie in meinem Fall, sogar dein Job - wirst du irgendwann ziemlich gut darin, vorab zu erraten, wohin eine Geschichte führt. (S. 7, Book Lovers, Autorin: Emily Henry, Verlag: Droemer Knaur.)”) hat mich schon in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte handelt von Nora Stephens, einer New Yorker LiteraturAgentin, die es in die Kleinstadt Sunshine Falls zieht. In der Kleinstadt trifft sie auf Charlie Lastra, einem Lektor, der ziemlich arrogant ist. Und mit der Begegnung der beiden, beginnt eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen.

Emily Hernry hat mit der Geschichte von Nora und Charlie eine tolle Lovestory, voller Humor, tollen und gut ausgearbeitetein Charakteren erschaffen, die gleichzeitig aber auch die Liebe zu Büchern (vor allem, die der Protagonisten) widerspiegelt.
Der flüssige Schreibstil gepaart mit Dialogen, die einem zum schmunzeln bringen und einer Prise Humor, sowie dem Trope “Enemies-to-Lovers”, macht dieses Buch zu einer absolut tollen RomCom, die einem tolle Lesestunden beschert.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Und da ich Zitate so sehr liebe, gibt es natürlich wieder welche am Ende dieser Rezension .

Meine Brust zieht sich zusammen; es ist dieses herzzerreißende Letztes-Kapitel-Gefühl, nur dass ich jetzt ein Wort dafür habe.
(S. 350)

Der Schmerz der letzten Seite.
Der tiefe Seufzer, nachdem man das Buch weggelegt hat.
(S. 384)

Veröffentlicht am 13.03.2024

Book Lovers

Enemies to Lovers, Contemporary, Romance, RomCom, Smalltown Romance, Workplace, Humor, ....

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige ...

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige Workaholikerin. Sie führt einige Beziehungen, doch sie wird immer wieder für eine andere "bessere" Frau verlassen. Nora wirkt eiskalt und unsympatisch. Sie ist eher die Art von Charakter die man in Büchern nicht mag. Doch auch sie hat einen weichen Kern. Ihre Familie besteht nur aus ihrer jüngere Schwester Libby. Nora würde alles für Libby tun. Und als Libby mit Nora in den Urlaub fliegen will, kann Nora ihr diesen Wunsch nicht unterschlagen und beide Reise für 4 Wochen in die Kleinstadt "Sunshine Falls".

Warum Sunshine Falls? Nora und Libbys Lieblingsbuch spielt in Sunshine Falls, eine idyllische Kleinstadt.

In Sunshine Falls angekommen trifft sie dann auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Charlie kommt ursprünglich aus der Kleinstadt und ist dort um seine Eltern zu unterstützen.

Charlie ist ein mürrischer, griesgrämiger Mann. Auch eine Person, die auf den ersten Blick unsympathisch erscheint.

Nora und Charlie sind sich sehr ähnlich. Sie ticken beide gleichen und ergänzen sich sehr gut. Topf und Deckel. Zu Beginn des Buches können die beiden sich nicht riechen, doch im Verlauf der Geschichte ändert sich das. Dadurch das beide in der Kleinstadt "festsitzen" laufen sie sich immer über den Weg.

Ich habe das Schwester Duo geliebt. Die Art und Weise wie Nora und Libby miteinander umgegangen sind war so goldig. Schwestern und beste Freundinnen zugleich. Libby ist eine so Herzens Person. Eine so nette, liebe. Das komplette Gegenteil zu Nora. Libby ist die Art von Person, die man einfach nur lieben kann.

Bücher spielen in dem Buch eine große Rolle. Nora ist Agentin und Charlie ist Lektor. Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder Anspielungen und Details zu Büchern. Das war mein erstes Buch in diesem beruflichen Bereich und mir hat es extrem gut gefallen. Als dann noch Nora und Charlie zusammen an einem Buch arbeiten, tauchen wir noch mehr in diesem Bereich ein. Ich fand's richtig toll und ich hätte mir sogar noch mehr "Book Content" gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Ich hatte extrem Spaß bei diesem Buch und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war so humorvoll, es war so so toll.

Das Ende war so schön. Ein Happy End das man so nur in Büchern findet.

Ich hatte mit Happy Place von Emily Henry total die Probleme und kam mit der Art und Weise dieses Buches nicht klar, deswegen hatte ich bei "Book Lovers" ein mulmiges Gefühl. Ich habe das Buch definitiv unterschätzt. Ich hätte nicht gedacht, das es sooo gut sein wird. Ich habe es von Anfang bis zum Ende geliebt. Ganz große Empfehlung! Ein absolutes RomCom Highlight!

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️ ,5

Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Habt ihr einen Partner/eine Partnerin, der/die auch gerne liest?

Das ist schon ein Traum von mir, genauso einen Buchverrückten wie mich kennenzulernen, aber keine Grundvoraussetzung. In dem Buch "Book Lovers" von Emily Henry ist es allerdings Realität und trotzdem mit allerlei Hindernissen verbunden.

Ich liebe ja Booklove-Geschichten und den Enemies to Lovers Trope und deswegen hat mich der Klappentext zu "Book Lovers" sofort angefixt. Und ich bin echt nicht enttäuscht worden, obwohl ich eigentlich mehr Enemies-to-Lovers-Feeling erwartet habe.

Die beiden Hauptfiguren fand ich jede für sich sehr toll gestaltet mit viel Tiefgang und noch mehr Fingerspitzengefühl für die richtigen Details zur richtigen Zeit. Der Humor bei den Schlagabtauschen der beiden ist einfach göttlich: Nicht zu platt, aber auch nicht zu abgehoben, genau die passende Mischung, um die zwei einander näher zu bringen. Ganz besonders hat mir hier Noras Entwicklung gefallen, die sehr nachvollziehbar vonstatten geht. Allerdings ist der Enemies to Lovers Trope meiner Meinung nach nicht ganz so ausgeprägt, wie der Klappentext vermuten lässt. Dafür hassen sie sich zu wenig 😂😂

Das Setting passt auch richtig richtig gut zur Geschichte. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen, vor allem weil die Autorin hier mit den typischen Klischees spielt. Man erwartet erst etwas ganz anderes, wird aber trotzdem positiv überrascht. Gerade die Namen der einzelnen Läden sind wirklich zum Brüllen komisch, vor allem weil sie so originell und gleichzeitig extrem tolle Vorlagen für die Charaktere liefern. Auch hier ist der Humor ein riesiger Pluspunkt.

Trotzdem schafft es Emily Henry wunderbar, auch die ernsteren Momente nachvollziehbar darzustellen. Es sind nicht einfach platte Tropes, sondern eigene Hintergrundstories mit Liebe zum Detail, die besonders Nora und ihre Schwester Libby, aber auch Charlie verfolgen. Dagegen wirken so manche Nebenfiguren fast ein wenig platt, obwohl sie alle einen gewissen Charme versprühen. Ganz die typisch untypische amerikanische Kleinstadt halt 😍

Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Yetis.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Humorvoll, schlagfertig und doch tiefgreifend

Romantik kann ich häufig nur in kleinen Dosen vertragen und dann meist auch nur, wenn jemand anderes sie erfährt. Dieses Buch hier ist so herrlich humorvoll und die Protagonistin das genaue Gegenteil einer romantischen Romanheldin – ich habe mich königlich amüsiert, obwohl auch jede Menge Romantik im Spiel war.

Die beiden Schwestern Nora und Libby sind ein Herz und eine Seele und so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nora ist tough, scharfzüngig und besessen von ihrer Arbeit. Libby ist niedlich, ruhig und Mutter von (bald) drei Töchtern.
Für ihre Schwester würde Nora alles tun, sogar einen Sommer in der vermeintlich idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen; mit schlechtem WLAN und der Gefahr auf einen attraktiven Landarzt zu stoßen – genau wie in Libbys Lieblingsromanen. Das Letzte was die New Yorker Literaturagentin Nora jetzt braucht ist eine romantische Liebesaffäre. Ausgerechnet in diesem kleinen Kaff trifft sie auf den Lektor Charlie Lastra, der sie vor einiger Zeit beruflich hat abblitzen lassen und der nun den einzigen WLAN-Spot der Stadt sein eigen nennt.
Sunshine Falls und Charlie Lastra sorgen dafür, dass Nora nach und nach erkennt, dass auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick erscheint.

Ich muss sagen, ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen von “Book Lovers”. Ich liebe schlagfertige und sarkastische Unterhaltungen und dieses Buch ist voll davon. Außerdem bin ich ebenfalls ein großer Fan von toughen weiblichen Figuren, die genau wissen, was sie wollen und einen Mann nicht nur wegen seines Äußeren ansabbern.

Für mich ist “Book Lovers” eine gute Mischung aus Humor, Schlagfertigkeit und Romantik, gespickt mit interessanten Charakteren, die nicht so leicht austauschbar sind, wie man es eventuell aus anderen Liebesromanen kennt. Das Buch bzw. die Autorin spielt mit einigen Klischees aus typischen Liebesromanen und lässt den Leser diese aus Sicht eines Lektors und einer Literaturagentin begutachten. Dies ist in Teilen so herrlich selbstironisch.

Das Buch ist jedoch nicht nur humorvoll, sondern auch ziemlich ernst und tiefgreifend werden. Nämlich dann, wenn es um die Probleme/Schwierigkeiten geht, die die einzelnen Charaktere mit sich bringen. Meiner Meinung nach rundet die Tatsache, dass es hier nicht nur um Liebe und Romantik geht, sondern auch um ernstere Themen, die gesamte Geschichte ab. Ich habe beim Lesen laut gelacht, geschmunzelt und hatte sogar Tränen in den Augen. Ich habe richtig mitgefiebert und war dadurch Teil der Geschichte. Etwas, was für mich ein gutes Buch ausmacht.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin und die Übersetzung von Katharina Naumann gerne. Ich habe mich insgesamt richtig gut unterhalten gefühlt. Daher möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.