juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich. Nicht. ist der fünfte und letzte Teil der Berühre mich. Nicht. Reihe. Man kann, muss aber nicht die vorherigen Teile gelesen haben.

Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls ...

Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls harder, Smalltown Romance, ...

Unsere Protagonisten sind Megan und Cameron. Beide lernen wir in den vorherigen Büchern kennen. Ich habe mich extrem gefreut, als ich erfahren habe das Cam und Megan eine eigene Geschichte erhalten.

Megan ist 21 Jahre alt und freiberufliche Künstlerin. Sie hält sich gerade so mit ihren Werken übers Wasser. Nachdem ihre Eltern sie vor die Wahl gestellt haben "entweder fängt sie an zu studieren oder sie zieht aus" entscheidet sich Megan zu ihrer besten Freundin, Sage nach Melview zu ziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Megan ist bunt, offen und ehrlich. Sie lebt für ihre Kunst und kämpft für ihre Träume.

Cam ist 29 Jahre alt und Besitzer eines Cafes "Le Petite". Ein Cafe das nur rote Zahlen schreibt und kurz vor der Schließung steht. Cam hat durch sein Cafe kein eigenes richtiges Privatleben. Keine Freunde, keine Beziehung, keine Hobbys. Er hat insgeheim Träume und Wünsche kann sich diese aufgrund des Cafes jedoch nicht erfüllen. Cam hat einen emotionalen Bezug zum Cafe, da er dies von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.

Megan ist genau das was Cam gebraucht hat. Sie zeigt ihm das man für seine Träume und Wünsche kämpfen soll. Das man mutig sein muss und nicht aufgeben darf.

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Melview. Eine Idyllische Vorstadt.

Wir treffen wieder auf bekannte Gesichter: Sage, Luca, April und Gavin. Die Gruppe begleitet uns auch im letzten Teil der Reihe wieder mit.

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Man kommt extrem gut durch die Geschichte. Es ist flüssig, leicht verständlich und gerade zu süchtig machend. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur gesamten Buchreihe.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und verlassen Melview mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,5 von 5 ⭐ von mir.

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Enemies to Lovers, Second Chance, Forced Proximity, Sport Romance, High Society, Tennis, ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova und Luis.

Lova ist seitdem Kindesalter Leidenschaftliche Tennis Spielerin. Sie brennt für ihre Leidenschaft und würde alles dafür tun. Als dann eine Stelle im Elite Team frei wird ist Lova sich sicher - sie möchte unbedingt ins Team. Nur zu blöd das Luis auch scharf auf diesen Platz ist und so müssen die beiden um den Platz "kämpfen".

Ich mochte Lova zu Beginn des Buches nicht. Sie war eine sehr vorlaute, gemeine Zicke. Eine Drama Queen. Die Art und Weise wie sie mit Luis umgegangen ist fand ich gar nicht in Ordnung. Manchmal habe ich mich auf die Seite von Luis gestellt und hatte Mitleid mit ihm. Ich konnte mich manchmal nur sehr schwer in Lova hineinversetzen.

Luis ist eher der stillere Part von beiden. Er ist ruhiger, tiefgründiger und in sich gekehrt. Lova provozierte ihn sehr und trotzdem ist er ruhig geblieben, also ich hätte nicht die Geduld gehabt.

Es knistert und brodelt gewaltig zwischen Lova und Luis. Man spürt zu Beginn des Buches richtig den Hass zwischen den beiden. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem die Protagonisten sich so sehr gehasst haben. Enemies to Lovers at its best. Wir erfahren im Verlauf des Buches warum die beiden sich hassen. Ich persönlich finde das beide etwas übertreiben. Das was passiert ist, ist natürlich nicht cool, aber das die beiden einen solchen extremen Hass empfinden finde ich einfach übertrieben. Man hätte die Streitigkeiten deutlich früher klären können.

Das Buch spielt wieder in der Belladaire Academy, eine Sport Academy. Der Fokus liegt dieses Mal aufs Tennis. Es gibt eine gute Mischung zwischen Sport und dem Romance Anteil. Ich fand den Sportanteil optimal. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, genau passend. Wir bekommen einen guten Einblick wie es in der Tennis Welt aussieht. Das Setting ist natürlich auch wieder Monaco. Sommer, Sonne, Sonnenstrahlen. Durch das Buch bekommen wir Sommergefühle.

Der Schreibstil von Maren Vivien Hasse ist sehr leicht verständlich und wirklich sehr gut gemacht. Man kommt gut durch die Geschichte und kann sie flüssig lesen. Es gab keine Stelle die mich gelangweilt hat. Es war spannend und fesselnd. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und Vergangenheit und wird aus zweite Sichtweisen erzählt.

Es ist nicht nur eine normale Sport Romance Geschichte, das Buch ist auch tiefgründig und spricht wichtige Themen an. Themen die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdienen. (Was genau will ich nicht sagen, da es Spoilern würde)

Wer auf der Suche nach einer Sport Romance ist, mit gutem Enemies to Lovers Stil ist hier genau richtig. Lasst euch von Lova und Luis verzaubern.

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4 von 5 ⭐ von mir.

Blackwell Palace. Wanting it all von Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Blackwell Palace. Wanting it all ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe.

Love Triangle, Spice, Spannung, Drama Geheimnisse, Intrigen, ....

Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger und der ...

Blackwell Palace. Wanting it all ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe.

Love Triangle, Spice, Spannung, Drama Geheimnisse, Intrigen, ....

Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger und der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Der Cliffhanger wird aufgelöst und die Geschichte nimmt seinen weiteren Lauf.

Uns begleiten die gleichen Protagonisten durch das Buch. Paola, Charles und Edward. Leider bin ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden.

Das Love Trinangle geht in die nächste Runde. Der Trope ist leider überhaupt nichts für mich. Ich werde mit dieser Art von Beziehung einfach nicht warm.

Die Geheimnisse und Fragen aus dem ersten Teil werden im zweiten Teil alle aufgedeckt. Wir erhalten endlich unsere heiß ersehnten Antworten. Der Plot war wieder sehr spannend.

Das Buch ist wieder überseht mit Drama, Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Mir persönlich war es schon fast zu viel von allem. Die erste Hälfte war ein ständiges hin und her, was beim lesen etwas nervig und anstrengend war.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil bildhaft, detalliert und flüssig lesbar. Das Setting in der schönen, verschneiten Eiswelt in St. Moritz ist gleich geblieben. Die Geschichte wird wieder aus drei Sichtweisen beschrieben. Wir erfahren die Gefühle und Gedanken von Paola, Charles und Edward. Das Buch ist wie der erste Teil wieder süchtig machend, weil man durchgehen wissen will wie es weiter geht.

Das Buch hat wieder einen hohen Spice Anteil. Man muss es definitiv mögen, sonst ist das nichts für einen.

Mir hat persönlich der erste Teil besser gefallen, aber ich empfehle jeden auch die Fortsetzung zu lesen. Ihr müsst unbedingt Teil 1& 2 lesen. Ich persönlich werde den dritten Teil der Reihe nicht lesen. Die Reihe ist nicht schlecht, aber auch nicht meine Liebste Reihe.

Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐

Das Buch bekommt 3,75 ⭐

Wenn sie wüsste

Wenn sie wüsste

Ich habe "Wenn sie wüsste" überall auf Tik Tok und Instagram gesehen und nur gutes gehört, da wurde mein Interesse direkt geweckt und ich musste es natürlich auch lesen.

Unsere Protagonisten sind Nina, ...

Unsere Protagonisten sind Nina, Millie und Andrew.

Millie war im Gefängnis, hat ihren Job und ihre Wohnung verloren und sucht hängeringend nach einem neuen Job. Als ein Stelle, als Haushälterin bei Nina und Andrew frei wird ist sie sich sicher - sie braucht unbedingt diesen Job! Gute Bezahlung, Nahrungsmittel werden gestellt und sie darf im Haus wohnen. Millie kann ihr Glück kaum fassen, doch der Traumjob entpuppt sich schnell als einen Alptraum...

Der Schreibstil ist fesselnd, süchtig machen und extrem spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich war süchtig von diesem Buch. Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Ich wurde schon lange nicht mehr so von meinem Buch gefesselt.

Das Buch spielt in der Gegenwart und wird in der Ich-Perspektive erzählt. Die Sichtweise wechselt zwischen Millie und Nina.

Die Plottwists waren genial. Das Buch hatte Wendungen, die ich so niemals erwartet habe. Mein Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Die Geschichte hat mich sehr stark an "Verity" von Colleen Hoover erinnert. Ich habe Verity geliebt daher hat mir "Wenn sie wüsste" extrem gut gefallen.

Ein absolutes Lesehighlight! Definitiv ein Jahreshighlight! Jeder der Thriller, Spannung und Plottwist mag MUSS dieses Buch hier lesen.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐ ⭐

Das Buch kriegt 5 / 5 ⭐ von mir.

Sandover Prep

Sandover Prep - Der Außenseiter

Forbidden Love, Young Adult, Academy Setting, Highschool, Sport, Multiple POVs, Contemporary, ...

Mit "Sandover Prep" startet eine neue Elle Kennedy Reihe.

Elle Kennedy gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. ...

Mit "Sandover Prep" startet eine neue Elle Kennedy Reihe.

Elle Kennedy gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Und natürlich musste ich ihr neues Buch auch lesen. Ich habe mich extrem auf ihre neue Reihe gefreut.

Unsere Hauptprotagonisten sind RJ, Sloane und diverse Nebencharaktere.

Sloane ist die Tochter des Direktors und somit tabu für jeden Jungen, der die Schule besucht. Doch RJ lässt sich davon nicht stoppen und sucht gezielt den Kontakt zu der schönen Brünetten.

Sloane hat den Männer eigentlich abgeschworen. Sie möchte sich dieses Jahr auf die Schule und ihre Schwester Casey konzentrieren, gäbe es da nicht RJ...

Die Charaktere im Buch sind alle eher oberflächlich. Es geht viel ums Geld, das Image, Frauen und viel Drama.

Das Buch spielt auf der Sandover Prep Highschool - eine Schule auf die ausschließlich nur Jungs geben. Eine Schule auf die Jungs gehen, die schwer erziehbar sind, viel scheiße gebaut haben und keinen Platz in der Gesellschaft finden.

S*x, Alkohol und Drogen begleiten die jungen Männer durch ihr Schulleben. Das Buch ist an einigen Stellen auch sehr vulgär.

Ich bin nur schwer ins Buch gekommen. Ich habe mich an einigen Tagen wirklich durchs Buch gequält.

Der Schreibstil ist typisch Elle Kennedy. Flüssig, leicht, humorvoll, spicy, ... Ihre Bücher lassen sich extrem gut lesen. Das Buch wird aus der Sicht von RJ und Sloane beschrieben. Was das Buch besonders macht ist, das auch Nebencharaktere wie Fenn (RJ Stiefbruder) oder auch Schulfreunde wie Lawson und Silas eine Sichtweise im Buch erhalten. Wir haben ungefähr um die 5-6 Sichtweisen von verschiedenen Charakteren. Mir persönlich hat das gar nicht gefallen. Die Sichtweisen sind zu oft hin und her gesprungen und so kam ich mehrmals durcheinander. Ich konnte mich nicht richtig auf die Hauptprotagonisten und deren Geschichte fokussieren.

Durch das wechseln der Sichtweisen laufen mehrere Geschichten zur gleichen Zeit ab. Ich hätte gerne nur die Geschichte von Sloane und RJ gelesen.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen und war meiner Meinung nach das schwächste Buch das Elle Kennedy bisher rausgebracht hat.

Charaktere: ⭐⭐⭐,5
Story: ⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 3,5 von 5 ⭐ von mir.