Profilbild von inge_tanzt

inge_tanzt

aktives Lesejury-Mitglied

inge_tanzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inge_tanzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Vom Oben und Unten, von Skywards und Underlings und von dem Verbot von Musikinstrumenten

Divine Rivals

"Divine Rivals" entfaltet sich in einer faszinierenden Welt, in der die Machtverhältnisse zwischen den Göttern und den Menschen ein zentrales Thema sind. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund eines epischen Konflikts, der die Existenz der Welt selbst bedroht. Dabei werden die Lesenden in eine Welt voller magischer Intrigen, politischer Machtkämpfe und geheimer Bündnisse eingeführt.

Die Protagonisten sind reich an Facetten und stehen vor komplexen Herausforderungen, die ihre moralischen Überzeugungen auf die Probe stellen. Ihre Entscheidungen sind von großer Tragweite und beeinflussen nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal aller, die sie lieben. Durch die detaillierte Darstellung ihrer Gedanken und Gefühle werden die Charaktere lebendig und greifbar, was es dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und Geheimnissen, die es den Charakteren erschweren, ihre Ziele zu erreichen. Jede Enthüllung enthüllt neue Schichten der Geschichte und vertieft das Verständnis für die Motivationen der Figuren. Die Welt, in der sich die Geschichte abspielt, ist kunstvoll ausgearbeitet und voller faszinierender Details, die die Fantasie des Lesers beflügeln.

Der Schreibstil ist unfassbar fesselnd und mitreißend, die Beschreibungen sind treffend und es liest sich sehr angenehm. Rebecca Ross versteht es meisterhaft, ihre Leser mit prägnanten Beschreibungen und lebendigen Dialogen in die Welt ihrer Geschichte zu ziehen. Ihre Worte fließen geschmeidig über die Seiten und entfalten eine Atmosphäre, die sowohl fesselnd als auch poetisch ist. Ihr Schreibstil ist reich an Details und bildhaften Beschreibungen, die es einem ermöglichen, sich die Welt, die sie erschaffen hat, lebhaft vorzustellen. Gleichzeitig ist ihr Stil auch emotional packend und bringt die inneren Konflikte und Gefühle der Charaktere auf eindringliche Weise zum Ausdruck. Man fühlt förmlich mit den Protagonisten mit, wenn sie sich ihren Ängsten stellen, für ihre Überzeugungen kämpfen und sich inmitten von Intrigen und Verrat behaupten. Insgesamt ist der Schreibstil in "Divine Rivals" ein wahrer Genuss für alle, die sich gerne in fesselnde Geschichten hineinversinken lassen.

Die Spannung baut sich langsam auf, erreicht jedoch in den entscheidenden Momenten einen Höhepunkt, der den Leser regelrecht an die Seiten fesselt. Dabei gelingt es der Autorin, sowohl actiongeladene Szenen als auch ruhigere, emotional aufgeladene Momente meisterhaft zu inszenieren. Am Ende hinterlässt "Divine Rivals" einen bleibenden Eindruck, ich würde es sogar als eines meiner Jahreshighlights kategorisieren. Aber aufgepasst, bereite dich schon mal mental auf den unfassbar gemeinen Cliffhanger am Ende vor, der dir die Wartezeit auf Band 2 der Dilogie noch schwerer macht als ohnehin schon ;).

Veröffentlicht am 12.01.2024

Lesehighlight: Fae und Magie mit Hungerspielvibes und spannenden unvorhersehbaren Twists

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Valentina Fasts neuestes Werk, "Stolen Crown", entführt die Lesenden in eine faszinierende Welt, in der Magie, Romantik und düstere Geheimnisse aufeinandertreffen. Der Roman spielt in einem zukünftigen Europa, in der die Fae über die Menschen herrschen und Zwillinge zum Tode verurteilt sind. Die Fae haben sich das Ziel gesetzt, die Nachtfae auszulöschen, und hier setzt Valentina Fast geschickt an, indem sie die düstere Atmosphäre der Geschichte mit einer emotionalen Liebesgeschichte verwebt.

Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und zieht den Leser mühelos in die Handlung. "Stolen Crown" vereint gekonnt Elemente aus Dystopie und klassischer Romanze mit ganz ganz ganz viel Faenmagie. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die emotionale Intensität verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Die Autorin schafft es, in einer einzigartigen Welt den Triumph der Liebe in einem neuen "Alteuropa" trotz widriger Umstände darzustellen.

Das Buch wird nicht nur Liebhaber von Fantasy und Magie ansprechen, sondern auch jene, die eine kurzweilig Geschichte mit überraschenden Wendungen schätzen. "Stolen Crown" ist mehr als gelungen! Valentina Fast beweist erneut ihr Talent, fesselnde Geschichten zu erzählen, und entführt die Leser mit ihrer Magie in ein abenteuerliches Universum. Für mich ist "Stolen Crown" definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Zwischen Schulintrigen und Teenager-Romantik

Sandover Prep - Der Außenseiter

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy entfesselt eine fesselnde Welt voller Intrigen und Überraschungen, jugendlicher Wirren, geheimer Allianzen und aufkeimender Liebe. Die Autorin verwebt meisterhaft die Dynamik der High-School mit einer packenden Handlung, die von Geheimnissen, Freundschaft und unerwarteter Liebe durchdrungen ist. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, und die Geschichte nimmt geschickt unvorhersehbare Wendungen. Kennedy präsentiert eine mitreißende Erzählung, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht und bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Ein Muss für alle, die nach einem spannenden Jugendroman mit Herz und Tiefgang suchen.

Die Geschichte entfaltet sich an der Sandover Prep, einer High School, die nicht nur Schauplatz für den täglichen Schulalltag ist, sondern auch das Nest für Intrigen und unerwartete Wendungen.

Die Protagonisten sind lebendig ausgearbeitet und gewinnen durch ihre Authentizität und Tiefe die Herzen der Leser. Kennedy zeichnet Charaktere, die mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens ringen, während sie gleichzeitig ihre ganz eigenen Geheimnisse hüten und fühlt ihre Unsicherheiten, ihre Freuden und ihre Schmerzen. Hierbei verwebt die Autorin geschickt Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und die Komplexität jugendlicher Beziehungen. Die Protagonisten sind keine flachen Figuren, sondern fühlende Wesen mit Ecken und Kanten, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil ihrer Welt zu sein.

Die Handlung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Die Leserinnen erwartet eine Mischung aus Intrigen, Freundschaft und aufkeimender Liebe, wenn sie die Geheimnisse von Sandover Prep entdecken.

Kennedy versteht es, Leser
innen von der ersten Seite an zu fesseln und mit jeder Wendung in der Geschichte weiter zu begeistern. Dabei gelingt es ihr, den Spagat zwischen Spannung und Emotionalität zu meistern. Ihr Schreibstil verleiht der Geschichte eine Lebendigkeit, die mir das Gefühl gab, die Dialoge mitzuerleben und die Atmosphäre der Sandover Prep förmlich zu spüren.

Insgesamt ist dieses Buch ein absolutes Muss für Leserinnen und Leser, die nach einem Jugendroman suchen, der nicht nur mitreißend und spannend ist, sondern auch mit einer tiefgehenden Charakterentwicklung und einer Prise unerwarteter Romantik aufwartet. Elle Kennedy hat mit "Sandover Prep - Der Außenseiter" erneut bewiesen, warum sie zu den herausragenden Autoren im Bereich der Jugendliteratur zählt. Sie hat hier meiner Meinung nach ein Werk geschaffen, das nicht nur Jugendliche, sondern Leser jeden Alters berührt und begeistert.

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy hat mein Leserherz im Sturm erobert und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

YA-Romance mal anders

Cleopatra und Frankenstein

Wer mit diesem Buch die nächste perfekte Liebesgeschichte über das Finden der großen Liebe erwartet, liegt extrem falsch. "Cleopatra und Frankenstein" setzt sich mit der Realität menschlicher Beziehungen und auch menschlicher Abgründe auseinander. Völlig schonungslos bekommt Leserin einen Einblick in das Leben von Cleo und Frank, aber auch ihre Beziehung zueinander und zu ihren Freundinnen, Geschwistern und Familien. Nein, dieser Roman pudert die Vorstellung einer Liebesbeziehung nicht, sondern wendet sich schonungslos echt toxischen Beziehungen und den Problemen, die dahinter stehen, zu. Mach dich gefasst darauf, dich mit den Abgründen einer solchen Liebesbeziehung auseinander zu setzen.

• Atmosphäre