Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 25.04.2024

Emotional und fesselnd

Ich habe mich schon vor Erscheinen auf das Buch gefreut, weil ich die Geschichte mit den Briefen und der Schreibmaschine einfach toll finde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war erst etwas skeptisch, da ich die Erzählersicht nicht so mag, wurde aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und emotional, dass ich beim Lesen wirklich die Zeit vergessen habe und in der Geschichte versunken bin. Gerade die Emotionen sind für mich greifbar und haben mich abgeholt, und auch der Krieg ist sehr bildhaft beschrieben.

Roman und Iris konnten mich als Protagonisten von Beginn an überzeugen. Iris ist sehr jung, aber durch ihre Stärke und ihren Mut, beweist sie, dass sie viel reifer ist als man meinen mag. Sie gibt immer wieder ihr Bestes, um ihre Mutter zu unterstützen, als auch um bei der Zeitung erfolgreich zu sein. Sie arbeitet hart, um die Chance zu haben, als Kolumnistin zu arbeiten. Roman steht bei der Chance auf den Job ihre als direkter Rivale an der Seite. Roman hat sich für mich immer mehr gewandelt. Er hat ganz andere Ziele wie Iris, was schon daran beginnt, dass er im Vergleich zur ihr reich ist und bisher ein ganz anderes Leben geführt hat. Für ihn ist sie eine starke Konkurrenz, als auch Inspiration. Ich liebe es, wie zwischen den Beiden neben der Rivalität, auch immer mehr die Akzeptanz und Gefühle entstehen. Den Schlagabtausch zwischen den beiden und die Verbindung habe ich von Beginn an gespürt und so geliebt.

Von der Handlung passiert für ein Fantasy-Buch tatsächlich wenig, die Fantasy-Elemente und der magische Krieg sind Teil der Geschichte, aber die Protagonisten, die Beziehung und die Emotionen stehen mehr im Vordergrund. Ich denke aber und hoffe, dass man in Band 2 noch mehr über Welt der Götter erfährt. Ich habe das Setting und die Atmosphäre geliebt, wie auch die Nebencharaktere. Die Protagonisten und ihre Worte haben sich in mein Herz geschlichen und mich sehr berührt. Die Briefwechsel sind toll in die Geschichte eingebunden und machen es besonders. Das Ende habe ich wirklich nicht kommen sehen…das hat mich überrascht und mitgenommen.

Ich kann es gar nicht abwarten Band 2 zu lesen und freue mich schon sehr darauf. Für mich war es magisch, fesselnd, schön, ergreifend, sehr emotional und einfach ein Highlight! Ich empfehle es sehr gerne weiter!
5/5

Veröffentlicht am 19.04.2024

Liebe, Liebe, Liebe!

Zwei Rivalen, zwei Geschichten, zwei Herzen und doch nur ein Schicksal.

Zwei Rivalen, zwei Geschichten, zwei Herzen und doch nur ein Schicksal.

Wisst ihr, was ich am meisten daran liebe, eine Leserin zu sein? Zu sehen und daran erinnert zu werden, dass Tinte auf Papier so viel mehr ist und die Sicht auf viele Dinge verändern kann. Deshalb war ich umso mehr gespannt auf Rebecca Ross Umsetzung zwischen den Schrecken des Krieges und der hoffnungsvollen sowie tröstlichen Seite des Schreibens. Und wisst ihr was? Ich habe mich vollkommen, wahrhaftig und unwiderruflich in Iris und Romans Geschichte verliebt. Ich meine, wie könnte ich auch nicht? 1. Rivals-to-Lovers! 2. Briefe. Ganz viele Briefe. Und 3. der wohl süßeste und gesündeste Bookboyfriend! Nein, streicht das - Bookhusband!

Roman Carver Kitt hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist die Definition einer Green Flag. Alles, was er tut, ist perfekt. Die Art und Weise, wie er seine Liebe zeigt? Perfekt. Sein Charme? Perfekt! Sein Umgang mit Iris? P-e-r-f-e-k-t! Aber auch Iris hat mich ab der ersten Sekunde eingenommen. Ich mochte so sehr, wie sie mit ihren Gefühlen gekämpft hat. Wie sie alle, die ihr nahestehen, beschützt hat. Und wie sie Roman die wohl süßesten Spitznamen gegeben hat, dich mich immer und immer wieder zum Kichern gebracht haben. Beide zusammen? Die Definition von Seelenverwandten. Ihre Liebe war auf jeder Seite so süß und so schmerzhaft. Und ihre zarten und reinen Briefe haben mich gefühlt jedes Mal zum Weinen gebracht. Sie waren schmerzhaft und doch wunderschön. Voller hässlicher Wahrheit und Verletzlichkeit. Und doch wollte ich kein einziges Wort verpassen.

Aber auch die Art und Weise, wie Rebecca Ross mit den schwerem Themen wie Krieg, Trauer und Verlust umgegangen ist, ist bemerkenswert. Sie hat die Emotionen so intensiv verpackt, dass es wirklich wunderbar herzzerreißend war, Iris und Romans Geschichte zu lesen. Das Worldbuilding war zudem nicht so komplex wie anfangs gedacht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, im zweiten Band mehr über die Welt und die verschiedenen Orte zu erfahren.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Habe ich „Divine Rivals“ geliebt? Absolut und mit allem, was ich besitze. War es perfekt? So ziemlich. Bricht es dir das Herz am Ende? Ein fettes Ja! Freue ich mich dennoch schon auf die emotional damage in „Ruthless Vows“? Hell yes!

Veröffentlicht am 16.04.2024

abolut Magisch!

.. wow. Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist einer der schönsten, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Wahnsinn! So gefühlvoll und ohne viel Schnickschnack..

In ...

In die Protagonisten konnte ich mich si gut hineinversetzen und sie dadurch beide schnell lieben lernen. Die Idee mit den magischen Briefen ist einfach zauberhaft!

Wer hier viel Aktion erwartet, wird vermutlich eher enttäuscht sein. Die Story ist absolut Slowburn und erst gegen Ende nimmt sie leicht an Fahrt auf.
Der miese Cliffhanger am Ende lässt mich doof aus der Wäsche gucken..

... ich brauche Band 2!

Veröffentlicht am 16.04.2024

JAHRESHIGHLIGHT

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️
Ich liebe einfach ALLES an der Geschichte!! Schon nach wenigen Seiten war mir klar das der Schreibstil ganz genau in meine aktuelle Mood passt. Der Schreibstil ist für mich irgendwie ganz besonders gewesen - ruhig, fast schon poetisch und trotzdem super schnell zu lesen. Die Charaktere haben mich extrem schnell verzaubert! Iris und Roman haben etwas an sich das mich sofort in deren Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Beide sind auf ihre eigene Art so besonders und man muss sie einfach lieben!! Die Atmosphäre war hier auch eine ganz spezielle. Obwohl wir hier ein Fantasybuch haben kam es mir extrem real vor und ich hatte wirklich die ganze Zeit über einen Film vor Augen laufen. Und das sagt schon eine Menge aus, den nur die wenigsten Bücher schaffen das bei mir in so einen extremen Ausmaß.
Man kann also sagen die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an! ❤️ Mit dem Schreibstil, den Charakteren, der Grundidee, der Atmosphäre, der Magie.
Ich habe es gesuchtet!!! Die Geschichte von Iris und Roman wird so zart und leise erzählt aber bringt soviel Tiefgang und Schwere mitsich das es für mich ganz schwer zu beschreiben ist was dieses Buch alles mit mir angestellt hat! UNGLAUBLICH!!
Ich hatte es an einen Abend ganz kurz angelesen und nächsten Tag war ich zu nichts anderem zu gebrauchen als diese Geschichte zu inhalieren, zu suchten und von ganzen Herzen zu lieben!!
Ganz, ganz große Liebe! Für mich ein absolutes Jahreshighlight das ich bestimmt immer wieder weiterempfehlen werde.
Denn egal welchen Genre bevorzugt wird es ist für jeden eine ganz klare Empfehlung!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!!
Band zwei ich bin bereit auf dich!!! ❤️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein Jahreshighlight

» But I think there is a magical link between you and me. A bond that not even distance can break.«
__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne ...

__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne zu haben.

Ich bin begeistert.
Hin und weg.
Selten haben mich zwei Protagonisten so schnell für sich gewinnen können wie Roman und Iris.
Vom ersten Satz an. Der erste Brief. Das erste Wort.
Der erste Blick.
Zwei so süße und liebevolle Charaktere.

Divine Rivals fällt wohl unter den Begriff - Historische Fantasy gepaart mit einer gewissen Kriegsthematik.
Es ist düster und atmosphärisch.
Gleichzeitig aber zuckersüß und verträumt.
Der Schreibstil poetisch und luftig Leicht. Beinhaltet aber eine gewissen Schwere und Ernsthaftigkeit.
Er hätte nicht schöner sein können.
Dass man all diese Aspekte zu einer gut ausgearbeiteten Geschichte verweben konnte ist absolut begeisternd.
Es ist alles … und es ist den HYPE wert.

Der Krieg zwischen den Göttern, das Setting und das Worldbuilding wird angenehm und ohne viel Info Dumping beschrieben.
So wird diese Liebesgeschichte nicht all zu sehr von den Fantasy Aspekten eingenommen.
Viel mehr sind diese zwar reduziert, aber absolut passend in die Geschichte gewoben worden.
Es geht viel mehr um das Gefühl.
Um die Liebe. Das Leben.
Die Hoffnungslosigkeit die ein Krieg in dem die Lieben kämpfen mit sich mit.
Die Ernsthaftigkeit des Lebens.
Ein Leben welches in der nächsten Minute vorbei sein könnte.
Eine Liebe in so einem Leben zu finden, ist verheerend und einzigartig.
DIVINE RIVALS ist einzigartig.
Roman und Iris sind es.
Die Brieffreundschaft hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. So viel Gefühl. So viel Verletzlichkeit.
Und was daraus entstand.
Es ist Magie.
So eine Liebe - sie ist magisch und selten.

Diese Geschichte hallt nach.
Sie bleibt.
Sie lässt dein Herz stocken, erzittern.
Würde ich irgendetwas an dieser Geschichte ändern ?
HELL NO

Roman Kit = Boyfriend Material < Husband Material

Lest es. TRUST ME. Der Hype ist absolut gerechtfertigt.