Profilbild von leiseseiten

leiseseiten

Lesejury-Mitglied

leiseseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leiseseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und überraschende Wendungen sorgen für Spannung.

Eternity Online

Der Schreibstil von Mikkel Robrahn ist angenehm und teilweise humorvoll, was das Buch für mich unterhaltsam gestaltet Hat.

Ein Kritikpunkt, der stark von persönlichen Präferenzen abhängt, betrifft die Länge der Kapitel. Für meinen Geschmack sind sie zu lang, was mich manchmal abschreckt und meinen Lesefluss beeinträchtigt. Dies könnte jedoch für Leser, die längere Kapitel bevorzugen, kein Problem darstellen.

Trotzdem empfehle ich das Buch, besonders an Leser, die sich für Gaming begeistern. Die gut platzierten Easter Eggs haben mich als Gaming-Fan Richtig gefreut.

"Eternity Online" ist zwar für MICH kein absolutes Highlight, bietet jedoch ein Tolles Leseerlebnis, das vor allem Gaming-Fans ansprechen dürfte.

Ein Großes Danke an NetGalley Und den S. Fischer Verlag für
das Bereistellen des Rezensionsexemplars.

Schaun wir mal was Wird.

Trial of the Sun Queen

Als Leser, der bereits mit Nisha J. Tulis vorherigen Werken, insbesondere "Heart of Night and Fire", vertraut ist, war meine Vorfreude auf "Trial of the Sun Queen" groß. Der Anfang des Buches versprach viel, und ich war gespannt, wohin die Geschichte mich führen würde.

Im Verlauf der Handlung stellte ich jedoch fest, dass meine anfänglichen Erwartungen möglicherweise zu optimistisch waren. Trotz meiner Hoffnung, das Buch zu mögen, gestaltete sich dies als Herausforderung.

Die Charaktere, das Setting und die Welt erschienen mir oberflächlich und austauschbar, ohne die erhoffte Tiefe und sorgfältige Ausarbeitung der Details.

Ich verstehe, dass es schwierig ist, völlig neue Welten zu schaffen. Allerdings konnte ich nicht ignorieren, dass "Trial of the Sun Queen" in gewisser Weise wie eine Collage aus bekannten Elementen aus anderen Büchern wirkte, darunter "ACOTAR", "TOG", "The Hunger Games", "Divergent" und "The Selection". Diese Mischung, obwohl auf den ersten Blick vielversprechend, erwies sich leider als vorhersehbar und an einigen Stellen sinnentleert.

Lor, zu Beginn beeindruckend, verlor im Verlauf der Handlung ihren Reiz und wandelte sich zu einer quängeligen und nervigen Figur. Dies erschwerte mir das Eintauchen in ihre Perspektive und führte zu einem gewissen Abstand zu ihrer Geschichte. Auch Atlas, ein zentraler Charakter, blieb für mich schwer greifbar und wenig angenehm.

Der Part mit der Romance war meh. Wie konnte die FMC mehr Chemie mit jemandem haben, der nicht einmal ein Love Interest war, als DIE beiden tatsächlichen love interests? HUH?!

Der Schreibstil war, trotz der Wirren Perspektivenwechsel, flüssig und angenehm zu lesen.

Insgesamt schätze ich die Bemühungen der Autorin, auch wenn für mich persönlich einige Elemente im Buch nicht stimmig waren.

Nisha J. Tuli ist eine tolle Schriftstellerin, das Hat sie mit heart of night and fire für mich bewiesen, dennoch lässt sich hier eindeutig ein Mangel an kreativen Elementen feststellen. Tatsächlich waren diese nicht wirklich merklich vorhanden, es tut mir leid.

Jedoch Denke ich, dass hier Potenzial drin steckt, und ich hoffe, dass dies einer jener Fälle ist, bei denen das zweite Buch voll überzeugt.

Schaun wir mal was Wird.

Ein Großes Danke an den KNAUR Verlag für
das Bereistellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.03.2024

What is hotter than a vampire? A vampire with wings.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

What is hotter than a vampire?
A vampire with wings.

Carissa is a Queen
ich würde alles von ihr lesen. Punkt.

Die von ihr geschaffene Welt? Einfach fantastisch.

Und dann noch mit Vampiren? I am in.

Normalerweise ...

What is hotter than a vampire?
A vampire with wings.

Carissa is a Queen
ich würde alles von ihr lesen. Punkt.

Die von ihr geschaffene Welt? Einfach fantastisch.

Und dann noch mit Vampiren? I am in.

Normalerweise bin ich bei Vampirbüchern vorsichtig, da die meisten nicht wirklich beeindruckend sind und oft romantisiert werden – meh. ABER I am in, weil Carissa genau das Gegenteil zeigt, wenn auch nicht ausschließlich.

“A dead lover can never break your heart.”

Es war nicht perfekt. Es war atemberaubend, herzzerreißend und wundervoll.

Die Charaktere?
mochte ich wirklich Gerne, denn jeder hatte seine eigene Art und Tiefe.

Oraya? Raihn? Vincent? I love Them
wie sollte ich auch nicht? Keiner von ihnen war nur gut oder nur schlecht.
Es gab Schatten und Details. Nicht nur Schwarz/Weiß.

Die Romantik, Smut? I loved it.
Es war angenehm, passend und geschmackvoll.

Das Buch brachte auch einige "Found Family"-Momente mit sich, die ich voll und ganz genossen habe.

In einigen Büchern können die Charaktere hin und wieder nervig sein, hier ging es mir nicht so. Natürlich haben die Charaktere ihre dunklen, schweren Seiten, aber es war einfach so passend, diese Mischung.

Der Schreibstil?
Oh mein Gott.

Selten habe ich einen so angenehmen, spannenden Schreibstil gelesen.
Okay, manchmal ergaben einige Dinge keinen Sinn, aber das passiert doch meistens in jedem Buch. Wie riecht denn der Himmel?

Ich mochte es, wie hier eine Vielzahl von Geschichten geschaffen wurde, nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch andere Geschichten, die geschickt eingewoben wurden. Die Möglichkeit, zurückzublicken und Dinge erklärt zu bekommen, hat das Ganze noch interessanter und detailreicher gemacht.

Und natürlich gilt auch hier: Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber dieses Buch war auf seine eigene Art und Weise einzigartig, unterhaltsam und herzzerreißend.

Noch etwas – vielleicht ist das meine kontroverse Meinung, aber ich mochte dies sooo sehr und würde es eher als "Fourth Wing" empfehlen.

“So many mistakes in the end,” he choked out. “Never you.”

eine einzigartige Entdeckung in der Welt der Fantasy Bücher

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Die Welt von "One Dark Window" hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn der Anfang etwas langsam war.

Das Magiesystem ist schlicht beeindruckend und hat mich völlig überrascht - ich hatte zuvor noch nie etwas Ähnliches erlebt.

Der angenehme Schreibstil ermöglichte es mir, mich mühelos in Elspeths Abenteuer zu vertiefen.

Was "One Dark Window" für mich auszeichnet, ist die Einzigartigkeit der Geschichte und des Magiesystems.

Inmitten von Schatten und Täuschungen begibt sich Elspeth auf eine gefährliche Mission, um die Stadt Blunder zu heilen. Die Spannung baut sich stetig auf, und gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Vorstellung, dass der Albtraum langsam ihren Verstand übernimmt, verlieh der Erzählung eine düstere Intensität.

Die Entwicklung der Geschichte hat mich vollkommen absorbiert und fasziniert.

Jede Wendung brachte neue Spannung, die mich an die Seiten fesselte. Die Charaktere, fast alle von ihnen, waren angenehm ausgearbeitet.

Ihre Vielfalt trug dazu bei, die Geschichte nicht nur packend, sondern auch lebendig zu machen.

"One Dark Window" sticht zweifellos aus anderen Büchern hervor und hat die Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht.

Für mich war dieses Buch eine einzigartige Entdeckung in der Welt der Fantasy, eine, die ich nur ungern aus der Hand legte.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein ganz wundervolles Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Eigentlich wollte ich das Buch schon seit längerem auf englisch lesen, war mir aber noch etwas unsicher, weshalb ich mich super gefreut hatte, dass es jetzt auch auf deutsch verfügbar ist.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Schreibstil der Autorin ist zauberhaft, detailliert und sehr bildlich.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Story war auch, wie der Schreibstil, zauberhaft und einladend.

Für mich ist das Buch eine 10/10 und auch wenn ich etwas mehr Action super gefunden hätte, war es einfach erholend und entschleunigend dieses Buch zu lesen.

Ein ganz wundervolles Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

Vielen Dank an Netgalley sowie den Loewe Verlag
für das bereitstellen des Rezensionsexemplars.