Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult ...

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult Romantasy
Tropes: Rivals to Lovers, Vampires
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-551-58551-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Februar 2024 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 16 Stunden und 36 Minuten, gesprochen von Vanida Karun.

KLAPPENTEXT:

Oraya muss sich ihren Platz in einer Welt erkämpfen. Die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten.

Sie ist die adoptierte Menschentochter des nachtgeborenen Vampirkönigs – und ihre einzige Chance, jemals mehr als bloße Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes selbst. Um ihr Überleben im Kampf gegen die grausamsten Krieger aus den drei Vampirhäusern zu sichern, muss Oraya ein Bündnis mit ihrem größten Rivalen eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind der Krone ihres Vaters. Doch nicht das Turnier, die mögliche Niederlage oder der Tod machen Oraya am meisten Angst, sondern dass sie sich plötzlich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich um das Haus der Nacht ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere – doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als die Liebe.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Drei Tage, in denen wir uns nicht töteten. Und allmählich wurde mir klar, dass ich ihn überhaupt nicht töten wollte.“

„The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent ist der erste Teil der Crowns of Nyaxia Reihe. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe nur gute Rezensionen bis dato gelesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und mir kamen die 500 Seiten vor wie 200 Seiten. Das Buch hat mich fassungslos und verliebt in Raihn zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Für mich ist klar, dieses Buch MUSS jeder gelesen haben und ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden. Ich wünsche mir wirklich, dass ich nochmal alles vergessen könnte um dieses Buch noch einmal zum ersten Mal zu lesen. Es war zwar sehr brutal geschrieben, aber ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur krass. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Dieses World Building, welches ich so wichtig in Fantasy Büchern finde, hat mich von Anfang an umgehauen und ich habe mich Seite für Seite ein Stück mehr in diese Welt verliebt. Die Handlungen werden sehr detailliert und brutal beschrieben und ist an manchen Stellen wirklich nichts für schwache Nerven, da auf schwerwiegende Verletzungen sehr stark eingegangen wird. Es gab auch einige Szenen die mich berührt haben und sehr gefühlvoll beschrieben waren. Die Spannung war das ganze Buch greifbar und ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gefragt, wie es wohl weiter geht. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und aus der Sicht von Oraya erzählt.

Dies war ein Buch wo ich sehr große Erwartungen hatte, die auch erfüllt worden sind. Es war definitiv ein Jahreshighlight. In dieser Geschichte geht es um Oraya, die adoptierte Menschetochter von dem Vampirkönig Vincent. Oraya möchte mehr als nur Beute sein und ent5schließt sich an einem tödlichen Turnier teilzunehmen, dem Kejari, der von der Göttin des Todes Nyaxia selbst veranstaltet wird. Um sich ihr Überleben zu sichern geht sie ein gefährliches Bündnis mit ihrem Rivalen Raihn ein. Doch am Ende macht ihr nicht das tödliche Turnier Angst, sondern die Anziehung, die sie zu Raihn verspürt …

Ich habe die Geschichte rund um Raihn, Oraya und dem Kejari sehr gerne verfolgt. Egal wie brutal manche Handlungen beschrieben worden sind, ich habe alles an diesem Buch geliebt und sehr genossen. Es gab dramatische, traurige, brutale aber auch schöne Szenen, die mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Es hat gefesselt und ich saß wirklich an manchen Stellen mit offenen Mund vor diesem Buch und musste schlucken. Diese Spannung die die Autorin über das ganze Buch beibehält ist wirklich grandios. Carissa Broadbent spricht auch sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Gewalt, Folter, Rückblenden auf eine Vergewaltigung, Selbstverletzung, emotionaler Missbrauch, Versklavung und Andeutungen in Richtung des sexuellen Missbrauchs. Trotz dessen das es ein Fantasy Buch ist findet sie für manche Themen die richtige Tiefe. Da es sehr brutal ist, würde ich es keinem Fantasy Einsteiger empfehlen. Ich persönlich habe jedoch alles an diesem Buch geliebt. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur genial. Die Mischung aus Intrigen, Brutalität, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin mit sehr vielen Facetten, die einen mit ihrer taffen Art wirklich begeistern konnte. Ich mag ihre Entwicklung in diesem Buch sehr gerne und ihr Kampfgeist ist wirklich sehr beneidenswert. Raihn ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich möchte auch einen Raihn haben. Er ist sehr charmant, hat immer einen Spruch auf Lager und in manchen Momenten einfach nur geheimnisvoll. Ich mag diese Loyale und Beschützende Art an ihm sehr gerne. Doch nicht nur die Beiden haben es mir angetan, sondern auch einige Nebenprotagonisten, die wirklich gut ausgearbeitet worden sind.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur perfekt. Ich besitze die Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einfach nur WOW mit der goldenen Schrift. Direkt verliebt.

FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und viel zu schnell vorbei. Es ist durch die Brutalität und dieses unglaubliche World Building nichts für Fantasy Einsteiger, aber jeder Fantasie Liebhaber MUSS es Lesen. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur grandios. Und ein weiterer Grund es zu Lesen: RAIHN. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannende Wettkämpfe und Slow Burn Liebesgeschichte

Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in The Serpeant and the Wings of Night reinzukommen, war das Buch für mich am Ende durch die tollen Wendungen ein Lesehighlight. Spannend war vor allem, dass Oraya, die als Mensch eigentlich viel schwächer als die anderen Vampire sein müsste, es durch die gute Ausbildung von ihrem Vater Vincent mit den anderen Vampiren aufnehmen konnte.

Die vielen Wettkämpfe werden detailliert beschrieben, sodass man stark mitfiebert. Neben den einzelnen Wettkämpfen geht es um die Frage, wer der beiden verfeindeten Vampirgruppen über die andere herrschen kann, denn der Sieger des Kenjari hat einen Wunsch seiner Wahl frei. Auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, da die Gefühle zwischen Oraya und Raihn durch das slow burn Element für mich sehr nachvollziehbar waren. Die starke Wendung zum Ende der Geschichte lässt mich gespannt auf Teil 2 warten.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Highlight

Die Geschichte von Oraya und Raihn hat mich von Anfang an fasziniert und vollkommen mitgerissen.

Allein das Cover und auch das Buch selbst sind wunderschön gestaltet und passen wirklich perfekt zum Inhalt der Geschichte. Auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker und wunderschön.

Die Geschichte hat mich direkt neugierig gemacht und besonders durch den tollen Schreibstil ist mir der Einstieg ins Buch wahnsinnig leicht gefallen. Das Setting wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben und auch die Handlung selbst wird gut beschrieben.
Von Anfang an ist das Buch daher sehr spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Oraya ist eine sympathische, mutige und wahnsinnig starke Protagonistin die mich immer wieder beeindruckt hat.

Besonders mit Raihn stimmt die Chemie sofort und die beiden stolpern von einem Abenteuer ins nächste.
Der erste Band war auf jeden Fall extrem vielversprechend und ich bin gespannt was uns in den nächsten Bänden erwarten wird.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein Highlight

Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari teilnehmen, einem Turnier welches von Nyaxia, der Göttin des Todes, veranstaltet wird.

Mich sprach vor allem das Cover und der Klappentext an. Zur Zeit lese ich sehr gerne Fantasy und an dem Buch kommt man nicht vorbei, es wurde sehr gehypt.
Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Win wahnsinns Schreibstil, ein packende Geschichte. Zu Beginn wird man erstmal mit den Figuren vertraut gemacht, manche sind toll, manche nicht so, aber zum Glück mochte ich alle wichtigen gleich. Das Prinzip des Wettbewerbs, der Turniers, sprach mich sehr an, es wurde gur geschrieben, es war spannend und konnte mich fesseln. Die Charaktere zueinander sind gut beschrieben, allen voran mochte ich natürlich Oraya und Raihn. Das Ende lässt viele Frage offen, es ist nicht abgeschlossen und die Neugier auf Buch zwei ist groß. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und es ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Einfach genial!

Rezension „The Serpent and the Wings of Night“ »

Rezension „The Serpent and the Wings of Night“ »

Wenn Bücher hier auf Bookstagram einen Hype erleben, entwickle ich schnell sehr hohe Ansprüche. Und auch bei „The Serpent and the Wings of Night“ waren die Ansprüche hoch gesetzt. Tja und eines kann ich euch vorab sagen: Dieses Buch ist eines meiner ersten Highlights in diesem Jahr geworden!

Carissa Broadbent hat mich ab den ersten Seiten mit ihrem fantastischen, bildhaften und lebendigen Schreibstil packen und in den Bann ziehen können. Viel zu schnell flogen die Seiten dank der Leichtigkeit, die der Schreibstil der Autorin mit sich brachte, nur so davon. Schneller als gewollt, war ich dann am Ende angekommen.

Doch nicht nur der Schreibstil, sondern auch die geniale Idee des Buches sowie das Setting und die Protagonisten brachten mich um den Verstand.

Oraya, die mich von Anfang an für sich gewinnen konnte, ist nicht nur eine unglaublich starke junge Frau, sondern auch so facettenreich, dass es wirklich Spaß gemacht hat, mehr über sie zu erfahren. Ich fand ihre Entwicklung, in Bezug auf ihren Adoptivvater sehr interessant. Im Zusammenspiel mit Raihn gab es dann viele lustige, spannende, herzzerreißende aber auch knisternde Szenen. Die Slow Burn Romance zwischen den beiden habe ich sehr geliebt und irgendwie bin ich nur so dahingeschmolzen.

Raihn ist ein Protagonist, der nicht nur mein Herz für sich gewinnen, sondern auch mit seiner Persönlichkeit glänzen konnte. Loyal, geheimnisvoll, in manchen Situationen gefährlich, immer für einen guten Spruch zu haben, dennoch witzig, irgendwie charmant und zwischen all den Mauern auch ein weichen Kern zulassend, habe ich mich glatt in ihn verliebt.

Aber nicht nur in Raihn und Oraya habe ich mich verliebt, sondern auch in die Idee des ganzen Buches. Ein Welt, die von Vampiren beherrscht wird, in der Menschen in Vierteln leben, wo sie sich nicht immer sicher sein können. Oraya, ein menschliches, vom Vampirkönig adoptiertes Findelkind und eine Protagonistin, die sich für die Menschen auf doch teilweise brutale Art einsetzt, Flügel, anhand derer man die einzelnen Stämme der Vampire unterscheiden kann, ein magischer und brutaler Wettkampf, der nur alle 100 Jahre von der Göttin Nyaxia persönlich entworfen wird und bei dem der/die Gewinner/in einen Wunsch frei haben soll, geniale Nebenprotagonisten - besonders Mische habe ich so lieb gewonnen - die für unerwartete Wendungen etc. sorgen, damit verbunden Geheimnisse, Intrigen, Dunkelheit, Brutalität und zwischendrin ein Funken der Hoffnung und Lichtblicke.

Für mich war „The Serpent and the Wings of Night“ ein absoluter Erfolg und viel zu schnell zu Ende. Ich hoffe nun einfach, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ich schneller, als es bislang scheint, den zweiten Band in den Händen halten darf. 🐍