Profilbild von Unglaublichejulk

Unglaublichejulk

aktives Lesejury-Mitglied

Unglaublichejulk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Unglaublichejulk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Romantik, bärenstark und wunderschön

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Mit Alaska Ocean Rescue hat Josy Greifenberg eine wunderschöne Romance Geschichte erschaffen. Wie der Titel sagt, spielt es in Alaska und somit in einem Setting, welches ich noch nicht so oft gelesen habe.

Der ...

Der Schreibstil ist super offen und leicht, sodass es sehr leicht ist eine Bindung zu Ruby aufzubauen. Die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Buch, sowohl freundschaftlich als auch romantisch, sind definitiv mein Highlight an diesem Buch und sowas von lesenswert!

Ich freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Spannende Boss Romance

Falling in Philly / Saving ground

Mit "Saving Ground" hat Amelia Benson eine Boss Romance geschaffen, die nicht nur romantisch und ein wenig spicy ist.

Sie hat mit verschiedenen kurzen Sequenzen auch Spannung und ein wenig Mistery einbauen können.

Kurzum: Der Schreibstil ermöglicht ein leichtes Eintauchen in die Geschichte, sodass ich als Leserin sehr schnell eine Verbindung zu Arianna und William aufbauen konnte. Auch die Tatsache, dass William hier als Single Dad vor der besonderen Herausforderung einer neuen Frau im geregelten Alltag trifft, ist schön verarbeitet und im Geschehen eingebaut.

#shefallsfirst schafft es hier, dass die Aufregung über die beginnende zwischenmenschliche Beziehung steigt. Die Kommunikation der Protagonisten hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Das bröckelnde Immobilienimperium von Williams Familie gibt der ganzen Geschichte etwas geheimnisvolles und sorgt mit den verschiedenen Charakteren der Familie dafür, dass man mit Abschluss des ersten Bandes direkt Lust auf mehr bekommt.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Absoluter Wohlfühlroman

Weinbergliebe / Holundersirup und Kirschblütenküsse

Amelia Benson entführt uns mit ihrer Kurzgeschichte in ein süßes, idyllisches Weindorf an den Main.

Sie stellt uns Mia, Floristin, und Christian, Landschaftsgärtner, vor und entführt uns in eine so realistische Liebesgeschichte, dass sie auch von meiner Nachbarin stammen könnte. Während Mia im Geschäft ihrer Großmutter arbeitet, unterstützt Christian den Familienbetrieb seiner Eltern und wird - wie es der Zufall so will- ihr neuer Lieferant. Doch das ist alles gar nicht so einfach.
Welche Hürden Mia überwinden muss, und warum es wichtig ist zum Optiker zu gehen, das erfahrt ihr in der neuen Kurzgeschichte "Holunderblütensirup und Kirschblütenküsse".
Der Schreibstil ist super schön und hat mich sehr leicht in das Geschehen eintauchen lassen. Mit der extra Prise Humor, die dabei ist, musste ich nicht nur einmal schmunzeln sondern konnte mir bis zum Schluss einige Male das Lächeln nicht verkneifen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

So schön!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

"Was für ein Mensch möchtest du sein? Ein Schmetterling? Oder eine Raupe?"

Klappentext:
"Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen ...

"Was für ein Mensch möchtest du sein? Ein Schmetterling? Oder eine Raupe?"

Klappentext:
"Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht."

Ein Romance-Buch bei dem ich unglaublich viel lachen musste, das Lesen ist mir super leicht gefallen, sodass die Seiten so schnell geflogen sind.
Soviel, wie ich allerdings lachen musste, hatte ich auch Tränen in den Augen. Das Schicksal von Vee hat mich so getroffen und mitgenommen, dass ich all ihre Emotionen mit ihr gefühlt habe. In ihr habe ich gerade definitiv meine erste Romance-Schwester gefunden mit der ich mich derart intensiv verbunden fühle, dass ich noch immer Druck auf der Brust habe.
Eine unglaublich starke Geschichte, die zeigt, dass Vertrauen und Kommunikation der Schlüssel sind.
Ich freue mich sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gänsehaut und Spannung

Never Loved Before

Monica Murphys Roman "Never loved before" handelt von zwei Menschen, die durch ein grässliches Schicksal wohl immer auf eine Art aneinander gebunden sein werden.

TRIGGERWARNUNG & Spoileralarm

Monica ...

TRIGGERWARNUNG & Spoileralarm

Monica Murphy hat sich in diesem Roman sehr ausführlich mit Entführung und Missbrauch beschäftigt und meiner Meinung nach gehört die Anmerkung der Autorin zu diesem Buch an den Anfang und nicht an das Ende. Denn auf den ersten Blick ist nicht erkennbar, dass es sich um ein Buch handelt, in dem klar ausgesprochen wird, wie ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt und festgehalten wird.

Die Geschichte an sich ist super spannend und fesselnd. Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie Katie Watts sich weiterentwickelt und wie sie ihr Leben trotz ihres harten Schicksals gestaltet. Katie und Will- der sich nun Ethan nennt- haben eine Verbindung die schwieriger nicht sein könnte und treffen nach Jahren wieder aufeinander, wobei Katie Ethan nicht als Will erkennt. Es ist eine nervenaufreibende Geschichte und zeigt, wie schnell wirklich schlimme Dinge passieren können und wie unaufmerksam man selbst oftmals im Leben ist.
Katie ist ihrem Peiniger zwar entkommen, doch kann sie trotzdem nicht in ein normales Leben starten. Sie besucht auch acht Jahre nach der Entführung eine Therapeutin und hat nicht nur Probleme mit sich selbst, sondern auch mit ihrer Familie und Menschen generell.
Ethan hat es ebenfalls nicht leicht gehabt. Als Kind vom Vater geschlagen und zu grausamen Dingen gezwungen, finden er und Katie acht Jahre zuvor zueinander und verlieren sich gleich darauf wieder aus den Augen.

Für mich sind beide Charaktere bewundernswert. Ethans Absichten sind durchaus ehrenhaft und gut gemeint, nur habe ich durch den Schreibstil oftmals das Gefühl, dass er hier der Psychopath ist und nicht der besorgte Bekannte. Teilweise wirkt es, als würde er sie krankhaft verfolgen und stalken und verliert damit den Platz als Beschützer und gewinnt eher den Platz des Mannes bei dem jeder rufen würde "Renn schnell weg!". Ich persönlich finde das sehr schade, da in einigen anderen Passagen ganz deutlich wird, dass er Katie wirklich nur beschützen will, sich selbst manchmal als übertrieben darstellt und sie doch eigentlich nur wieder in seinem Leben haben möchte.

Der Schluss ist herzzerreißend und weckt den Wunsch nach einer Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie die beiden noch zueinander finden wollen.