Cover-Bild Never Loved Before
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Monica Murphy

Never Loved Before

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine Geschichte, die Gänsehaut garantiert.

Cover:

Cover:
Das Buch zählt definitiv zu meinen Cover-Käufen! Ich meine wer hätte der Kombi aus schlichtem Schwarz & den schimmernden Elementen widerstehen können? Also ich nicht… Die Blätter bzw. kleinen Äste wirken schlicht & dennoch elegant. Sie stechen nicht sofort ins Auge, sondern geben erst bei genauerem Hinschauen ihre Besonderheiten preis. Das passt jetzt im Nachhinein betrachtet sehr gut zu den beiden Hauptcharakteren. Auch sie wirken auf den ersten Blick etwas verloren, überzeugen dann allerdings mit ihrer Einzigartigkeit & kleinen Besonderheiten.

Schreibstil:
Die Geschichte von Katie & Ethan kann anfangs vielleicht etwas verwirrende wirken. Die Kapitel werden nicht nur aus unterschiedlichen Perspektiven, sondern auch in unterschiedlichen Zeiten erzählt. Nur die Geschichte in der Gegenwart wird chronologisch erzählt, die Vergangenheit kommt eher in Häppchen & etwas durcheinander ans Licht. Das ist erst mal etwas schwierig nachzuvollziehen, aber man kommt schnell dahinter & kann sich darauf einstellen. Ansonsten schreibt Monica Murphy sehr einfühlsam & nimmt sich viel Zeit die Gedankengänge der beiden Protagonisten zu erläutern. Bei anderen wäre mir das eventuell zu viel gewesen, hier passt es aber sehr gut.

Ich will ehrlich sein: in dem Buch wird ein sehr heikles Thema (Kindesentführung- & vergewaltigung) angesprochen & ich wusste anfangs nicht, ob ich dieses Buch beenden würde. Nach den ersten Kapiteln habe ich wirklich mit mir gehadert & mich gefragt, ob das etwas für mich ist. Doch trotz des ersten Schocks hat mich Katies Geschichte fasziniert & ich wollte erfahren wie sie mit diesen traumatischen Ereignissen umgegangen ist.
Aus diesem Grund habe ich weiter gelesen & bin nun froh darüber! Denn es war eine so unkonventionelle & schöne Liebesgeschichte. Ich konnte mit Katie leiden & habe gesehen wie sie Herausforderungen meistert & daran gewachsen ist. Ethan hat mir sowohl seine starke als auch seine verletzliche Seite gezeigt & mich bei seinem inneren Kampf mitgerissen. Fast das gesamte Buch dreht sich ausschließlich um Katie & Ethan, aber es wurde nie langweilig. Der Freizeitparkt spielt nicht nur eine große Rolle innerhalb der Geschichte, er spiegelt auch die Handlung an sich sehr gut wieder. Denn die gleicht einer regelrechten Achterbahnfahrt. Von Höhenflügen über Talfahrten & Loopings, von Angstgefühlen, Freudentränen bis hin zu Wutausbrüchen war alles dabei & trotzdem habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

Fazit:
Das Buch hat mich mitgenommen, wie schon lange keines mehr. Ich war angespannt & konnte es kaum erwarten die nächsten Kapitel zu lesen um mehr über Katie & Ethan zu erfahren. Nach beendeter Lektüre bin ich erst mal etwas ernüchtert, aber gespannt auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Aufwühlend und besonders

"Never Loved before" einfach wow. Ich habe mit nicht wirklich was gerechnet, dann nehme ich dieses Buch in die Hand und kann einfach nur wow sagen.
Katie geht ängstlich durch die Welt, da schlimmes in ...

Katie geht ängstlich durch die Welt, da schlimmes in der Vergangenheit durchgemacht hat. Trotzdem ist sie sehr liebevoll und lässt selten jemand an sich heran. Sie möchte endlich heilen und vielleicht kann sie das endlich dank Ethan.
Ethan ist selbst gefangen in seiner Vergangenheit und macht sich selbst das Leben schwer. Gleichwohl hat er ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Katie hat einen ziemlich großen Stellen Wert für ihn, aus anderen Gründen als man annimmt. Er ist ein sehr eigener Protagonist, der mein Herz etwas anders gewonnen hat.
Eine etwas andere Geschichte, die dich emotional packt wie selten etwas und das auf ganz besondere Weise. Für mich ist es schwer in Worte zu fassen wie das Buch für mich war, für mich war es groß. Es gibt viele Themen die wichtig werden, darunter auch eine Reporterin die keine Grenzen hat. Emotionstechnisch, hab ich alles durchlaufen was mir nur einfällt: Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe, Leidenschaft, Angst... Ich war verletzt und glücklich und einfach alles. Ich habe viel hinterfragt und das bei beiden Protagonisten, beide sind nicht perfekt und beide haben Entscheidungen getroffen für die ich sie schütteln wollte.
Dieses Ende hat einfach weh getan, sodass ich gleich Band zwei gekauft habe. Ihr werdet Band zwei brauchen, glaubt mir.
Also wenn ihr mal etwas mehr Dramatik, Echtheit und es etwas düsterer wollt ist das Buch genau das richtige, denke ich.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Nichts für schwache Nerven

Ich möchte nicht zu viel verraten. Diese Geschichte ist wohl nichts fur jeden. Es geht hart und brutal zu.

Der Schreibstil isgg angenehm und man kommt gut in die Geschichte rein. Man kann aus beiden sichten lesen und versteht beide Protagonisten.

Das Cover ist wunderschön und deswegen wollte ich die Geschichte auch lesen und ich bin ffoh das ich so gut durch kam obwohl es teilweise echt brutal war

5 Sterne und sehr zu empfehlen für Menschen mit Nerven aus Stahl

Buchlänge: 512 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN-Nummer: 978-3-453-58065-7

C O V E R

Ein unfassbar schönes Cover, dass zwar nichts mit dem Hinhalt zutun hat aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

K L A P P E N T E X T

ICH HABE MEIN LEBEN FÜR SIE RISKIERT, DARF MICH ABER NICHT ZU ERKENNEN GEBEN …

F A Z I T

Ich muss leider zugeben, dass ich keine Motivation hatte dieses Buch anzufangen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich Angst hatte es wäre so wie „Ohne ein einziges Wort“ also unlesbar und zum Sterben langweilig.
Aber ich habe mich zum Glück getäuscht. Das Buch war wirklich wirklich gut. Es hatte eine gute Storyline, die Spannung sowie die Beziehung hat sich nach und nach aufgebaut und es war kein bisschen kitschig. Auch interessant war, dass sie immer mehr aber nur sehr zarghaft Vertrauen zu ihm aufgebaut hat, dann kam (wortwörtlich) der Höhepunkt und später der Vertrauensbruch. Was mir aber meisten gefallen hat ist das Realistische und dass man in kein Tief kam. Damit meine ich, es ab und an so langweilig ist, dass man nicht mehr weiterlesen möchte. Ich freue mich richtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Geschichte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mich durch das Cover angesprochen. Da ich auch schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, wollte ich dieses Buch auch lesen. Aber dieses Buch, beziehungsweise die Geschichte ist ganz anders, als ich von der Autorin gewohnt bin. Die Geschichte konnte mich durchaus in den Bann ziehen und hat mich so manches mal Sclucken lassen.
Am Anfang lernt man Kate kennen, die damals mit 12 Jahren entführt wurde. Sie wurde Vergewaltigt und einfach nur Missbraucht. Nach ein paar Tagen, hat sie ein Junge namens Will gerettet, der dazu noch der Sohn des Entführers ist. Will konnte es nicht mit ansehen was sein Vater macht und wusste was mit Kate passieren wird. Den sein Vater hat sowas schon zuvor getan. Acht Jahre später, erzählt Kate ihre ganze Geschichte in einem Interview, der Live Übertragen wird. Heute ist sie eine gebrochene Frau, allein und nicht wirklich glücklich und lebt in ständiger Angst. Als sie den Mut fasst und zum Ort geht, an dem sie entführt wurde, lernt sie dort Ethan kennen, der sie vor einem Raub rettet. Nichtsahnend wer er wirklich ist, trifft sie sich mit ihm und ist über beide Ohren in ihn verliebt. Doch Ethan weiß ganz genau wer sie ist und was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und möchte am liebsten jede Sekunde an ihrer Seite sein.
Der Klappentext gibt schon ein wenig von der Geschichte preis, was auch die Neugierde weckt. Ich muss so einbissche gestehen, das manches zu oft erzählt wurde. Allerdings finde ich den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erfrischend, den so erlebt man alles hatnah und es wird einem nicht so daher erzählt. Die Story ist einfach mitreißen und ab und zu düster, weshalb ich manchmal Gänsehaut bekam. Doch alles entwickelt sich zu einer packende Liebesgeschichte und vor allem zu einem Lichtblick für Kate.
Kate war mir von Anfang an symphatisch. Ich konnte ihre Situation nachvollziehen, vor allem das Vergewaltigung und Entführung gerade nicht so ein leichtes Thema ist. Trotzdem hat sie sich in den Jahren entwickelt und führt ein eigenständiges Leben, mit Hilfe ihrer Mutter und ihrer Schwester.
Ethan war mir auch symphatisch, obwohl er mir ein bisschen Stalkermäßig rüberkam. Doch er hat ein großes Herz und möchte Kate einfach nur beschützen und fühlt sich zugleich ziemlich angezogen zu ihr. Als Leser weiß man natürlich schnell, wer Ethan wirklich ist, trotzdem gönnt man Kate ihr Glück obwohl man sich wünscht, das er ihr die Wahrheit schon eher erzählen würde.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und vor allem hier sehr packend und spannend. Sie hat hier wirklich kein leichtes Thema gewählt, hat aber die betroffene wirklich gut umgesetzt. Der Verlauf war zwar vorhersehbar und trotzdem möchte man einfach wissen, was als nächstes passiert. Das Ende bescheert einen mächtigen Cliffhanger und lässt einen so auf Band 2 warten. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen wollen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens Empfehlen, da es wirklich so anders ist, als von der Autorin gewohnt, obwohl sie immer Liebesgeschichten schreibt.