Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Harmonische Liebesgeschichte mit einigen Überraschungen, Wendungen & viel Liebe…

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

Das Cover spiegelt bis ins kleinste Detail den Inhalt des Romans wider. Ich kann mir das Pärchen sehr gut als Lloyd & Dawn vorstellen, die sich im Verlauf der Geschichte immer wieder gegenseitig Halt geben. Die zwei Städte, die rechts & links von ihnen zu sehen sind, kann ich zwar nicht wirklich zuordnen, aber ich denke, dass es sich dabei um Sydney & Melbourne handelt. Beide Städte sind Schauplatz der Handlung, wobei ich zu gerne auch mal Townsend Manor sehen würde 😉

Der Titel sticht heraus & beinhaltet kleine Spiegelungen & Lichtbrechungen, wie man sie auf einem Diamanten erwartet. Das gesamte Cover ist in Weiß-Schwarz mit einzelnen roten Akzenten gehalten & ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies eine Anspielung auf eines von Lloyds Schmuckstücken ist

Wie bereits der erste Band verzaubert auch Dawns & Lloyds Geschichte mit einem lockeren Schreibstil. Wir treffen hier auf eine Kombination von Ich-Perspektive & Präteritum & tauchen abwechselnd in Dawns & Lloyds Gedankenwelt ein. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass hier teilweise recht künstlerische Formulierungen eingebaut wurden. Die passen zwar sehr gut zu Dawn & Lloyd, sie hielten mich jedoch irgendwie davon ab vollends in die Geschichte abtauchen zu können.

Im Prolog erleben wir Dawns letzte Collegeparty & ihre erste Begegnung mit Lloyd Townsend. Was sehr vielversprechend beginnt, endet für Dawn leider mit dem Verweis vom College & damit zerplatzt ihr Traum vom Schmuckdesign.

Fünf Jahre später arbeitet Dawn für ihre Schwester Hope im familieneigenen Fotostudio „Fast Pix“. Diese Arbeit macht ihr Spaß, ist allerdings nur ein kleiner Trost für Dawn. Schon als kleines Mädchen hat sie mit ihrer Mum Schmuck gestaltet & seitdem hat diese Kunst einen sehr großen Platz in ihrem Herzen erhalten. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Dawn einfühlsamer & verlässt sich mehr auf ihr Herz.

Lloyd wurde mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer. Er weist einen ausgeprägten Beschützerinstinkt auf & möchte seine vergangenen Fehler wiedergutmachen. Zwar weiß er um seinen Einfluss & seine Attraktivität, aber das wirkt nur anfangs etwas arrogant. Immer wieder unterstützt & hilft er Dawn & zieht nicht nur sie mit seiner fürsorglichen Art in den Bann.

Zusammen bilden die Zwei ein äußerst harmonisches Paar & sehr gutes Team. Sie sind sich darüber hinaus auch recht ähnlich. Sowohl Dawn als auch Lloyd verfolgen zielstrebige Zukunftspläne & leben ihre Kreativität gerne aus… Auch im Schlafzimmer

Ich finde es super, dass es so viele Verbindungen zum ersten Teil gibt. Natürlich spielt Vaughan als Lloyds Bruder & CEO von „Kings of Passion“ eine Rolle in der Geschichte. Aber auch Caitlin, Lloyds Ex-Verlobte, & Vaughans Assistenten Daniel Golding konnten wir schon in Band 1 kennenlernen. Neben den bekannten Charakteren habe ich auch Hope, Dawns Schwester, trotz ihrer eher praktischeren Art ins Herz geschlossen & bin ein großer Fan ihres „Große-Schwester-Radars“ 😊

Dennoch hat mich dieser Teil nicht so mitgerissen & berührt wie der Erste. Der Schreibstil konnte mich dieses Mal nicht ganz überzeugen, doch die unerwarteten Wendungen haben mich überrascht & gefesselt.

Fazit:
Die Geschichte von Dawn & Lloyd war abwechslungsreich & doch harmonisch. Der Aufenthalt auf Townsend Manor hat sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt & die Familie „Townsend“ ist trotz ihres Wohlstandes liebenswert & herzlich. Der erste Teil der Reihe bleibt dennoch mein liebster „Australian Millionaire“ <3

Aber vielleicht ändert sich das ja mit Garrets Geschichte…

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine rundum perfekte Liebesgeschichte zum Mitfiebern, Aufseufzen, Leiden & Lachen ^_^

More Than This

Das Cover erinnert mich an einen Regenbogen oder die Sicht durch eine Seifenblase. So viele schöne Farben, die ineinander übergehen… Die Assoziation mit der Seifenblase passt wohl am besten, da über das gesamte Cover kleine Blasen verteilt sind. Der Titel ist eher schlicht gehalten. Einerseits hebt er sich aufgrund der Haptik vom restlichen Cover ab, andererseits wird er teilweise von den Blasen überlagert und integriert sich somit wunderbar. Am unteren Teil ist die Stadt New York zu erkennen, was hervorragend zum Inhalt des Buches passt. Im Zusammenspiel mit den Farbübergängen entsteht außerdem der Eindruck als würde am Horizont gerade die Sonne aufgehen. Ein wirklich schönes Cover

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das Buch hat sich einfach hervorragend gelesen. Der lockere Schreibstil & die bildhaften Beschreibungen haben mich immer wieder in die Geschichte hineingezogen. Am Ende konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Grace & Zayn ist wie der vorherigen Teile aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Wir tauchen mit Hilfe der Ich-Perspektive in Kombination mit dem Präteritum in die WG ein & bereits nach kurzer Zeit schafft es April Dawson, dass wir mit den Charakteren mitfühlen & sie ins Herz schließen.

Der letzte Teil der „Up All Night“-Reihe ist in meinen Augen einfach nur perfekt. Bereits in den vorherigen Bänden lernen wir die 10köpfige Gruppe kennen & lieben. Wir konnten bereits die Liebesgeschichten von Taylor & Daniel sowie von Addison & Drake mitverfolgen, welche auch in diesem Band etwas weitererzählt werden. Alle drei Bände gehen nahtlos ineinander über & haben sich für mich jedes Mal gegenseitig übertroffen.

Grace eine absolute Romantikerin & ein großer Fan von Jane Austen. Sie ist die Ruhige in der Gruppe, immer zuverlässig & liebevoll. Vielleicht wirkt Grace etwas schüchtern, aber sobald man sie besser kennenlernt, kommt sie immer mehr aus sich heraus. Außerdem ist sie ein kleiner Tollpatsch, der in so manches Fettnäpfchen tritt, was mich sehr gut unterhalten & etliche Male hat kichern lassen. Ich habe mich so unglaublich gut mit ihr identifizieren können, dass es mich selbst ein paar Mal überrascht hat. Dadurch wurde Grace für mich unfassbar lebendig & die Geschichte umso realer.

Zayn haben wir vor allem als Womanizer & eher wilden Typen kennengelernt. Doch in diesem Teil zeigt er uns eine ganz andere Seite von sich. Er hat sehr unter einem tragischen Unfall innerhalb seiner Familie zu kämpfen & konnte immer noch nicht den passenden Job für sich finden. Er verfolgt zwar einen Traum, glaubt aber nicht wirklich daran & traut sich auch nicht sich seinen Freunden anzuvertrauen. Mit jedem Kapitel kommt er jedoch seinem Traum näher. Gleichzeitig zeigt sich, dass Zayn einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat & ebenso hilfsbereit & warmherzig ist wie Grace.

Die beiden sind für mich ein absolutes Traumpaar! Haben sie anfangs noch Bedenken, dass ihre Beziehung ihre Freundschaft gefährden könnte, so sind diese nach dem ersten Kuss zwar nicht gänzlich verschwunden, aber deutlich geringer. Was auch daran liegt, dass sie von ihren Freunden immer wieder Zuspruch bekommen. Grace & Zayn verstehen sich quasi blind & jeder scheint den anderen genauso gut zu kennen wie sich selbst. Manchmal reicht nur ein Blick oder ein Händedruck aus um mit dem anderen zu kommunizieren, was ihre ganze Beziehung wunderbar harmonisch gestaltet. Und auch wenn ich dachte, dass Addy & Drake das heißeste Pärchen der Gruppe wären, so haben mich Grace & Zayn definitiv eines Besseren belehrt. Die zwei & der Fahrstuhl: Hallejulia!

Neben Grace & Zayn spielen auch ihre Freunde eine sehr große Rolle, denn die Clique ist zu einer zweiten Familie zusammengewachsen & hält trotz charakterlicher Unterschiede zusammen. Sowohl Grace als auch Zayn haben Freunde gefunden, die sie verstehen, die sie nie unter Druck setzen & ihnen jederzeit den Rücken freihalten. Diese Freundschaft überbrückt sogar ganze Ozeane & hat mich ein paar Mal zu Tränen gerührt.

Ich selbst fand es unglaublich, wie sehr ich mit der Gruppe mitgefühlt habe. Gerade zum Ende hin bin ihr immer wieder in Tränen ausgebrochen, sowohl aus Freude als auch aus Leid. Die letzten Kapitel haben mich gefühlstechnisch komplett ausgelaugt, aber gerade deswegen bin ich restlos begeistert von diesem Buch! Mir fällt rein gar nichts ein, was an diesem Buch verbessert werden könnte. Es ist schlicht & einfach perfekt & für mich damit das 1. Jahreshighlight in diesem Jahr! ICH LIEBE ES!!

Dieses Buch stellt für mich das ideale Ende der „Up All Night“-Reihe dar, denn es rundet nicht nur die Liebesgeschichte von Grace & Zayn perfekt ab, sondern auch die ihrer Freunde. Dass nicht immer alles perfekt läuft, hat die Geschichte umso realistischer gemacht & gezeigt, dass man trotzdem Lösungen finden & sein Glück genießen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Was, wenn deine Gegenwart & Zukunft mit deiner Vergangenheit verbunden sind?

Wir zwei in diesem Augenblick

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Der Farbverlauf erinnert an einen Sonnenuntergang, während ich vermute, dass es sich bei den Blumen am oberen und unteren Bildrand um Wiesenblumen handelt. Das verleiht dem ganzen etwas Natürliches in einer traumhaften Umgebung. Dazu kommt noch das Pärchen, welches auf dem Fluss durch die Stadt dem Sonnenuntergang entgegen rudert. Insgesamt erinnert es an einen lauwarmen Tag im Sommer, den man mit seinen Liebsten verbringt

Die Geschichte teilt sich sowohl in Vergangenheit & Gegenwart als auch in männliche & weibliche Protagonisten. Das sorgt anfangs vielleicht für Verwirrung, aber dadurch erhalten wir auch einen ziemlich umfangreichen Einblick in die verschiedenen Blickwinkel & Beweggründe. Allerdings habe ich bis zum Ende hin nicht verstanden, warum manche Personen in der Ich-Perspektive und andere in der Erzählperspektive wiedergegeben werden. Ansonsten schreibt Isabell May sehr anschaulich, was die Geschichte wie einen kleinen Film an einem vorbeiziehen lässt. Sie schafft es auch einen unvorstellbaren Schmerz zu beschreiben, der fast schon greifbar ist

Die Geschichte war definitiv anders als ich es erwartet hätte. Anhand des Covers habe ich eine leichte Sommerlektüre erwartet, welche (laut Klappentext) durch ein kleines Geheimnis oder Ähnliches etwas Dramatik erhält. Mit diesen rätselhaften Umständen & den verschiedenen Perspektiven habe ich einfach nicht gerechnet. Bereits nach ein paar Kapiteln wird klar, dass es hier ein größeres Geheimnis gibt & die Charaktere alles andere als leicht zu durchschauen sind.

Anna ist ziemlich pflichtbewusst & in ihren Zielen & alltäglichen Routinen festgefahren. Sie verfolgt gewissenhaft ihr Ziel später die Firma ihres Vaters übernehmen zu können. Daher arbeitet sie neben dem Studium bereits bei ihm & gönnt sich selbst kaum eine Pause. Sie hat schon früh ihre Mutter verloren & musste mit ansehen wie ihr Vater darunter litt. Aus diesem Grund hat sie damals den Haushalt übernommen & unterstützt ihren Vater seitdem bei allem Möglichen. Das hat einerseits dafür gesorgt, dass die beiden ein eingespieltes Team sind, aber auch andererseits dafür, dass sich Anna für ihren Vater verantwortlich fühlt.

Max ist sehr spontan, aufgeschlossen & abenteuerlustig. Also das komplette Gegenteil von Anna!
Er hat sein Hobby Fotografie zum Beruf gemacht & daher seine Kamera immer griffbereit. Allerdings hat auch er in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, der sein Leben bis heute mitbestimmt. Doch Max will das nicht länger hinnehmen & versucht sich immer wieder von seinen Dämonen zu befreien.

Max bringt Anna dazu sich auch mal etwas Zeit für sich zu nehmen & gewisse Dinge etwas lockerer zu sehen. Gemeinsam bestreiten sie kleine Abenteuer & verlieben sich auf diese Weise ineinander.

Charlotte ist ein Freigeist & geniest ihr Leben gerne in vollen Zügen. Umso mehr hat sich damit zu kämpfen von München nach Memmelsdorf zu ziehen, einem kleinen Dorf mit überfreundlichen Nachbarn & langweiligen Buchclubs. Um sich abzulenken, sucht sie sich immer wieder neue Hobbys & geht in der Liebe zu ihren Kindern auf.

Martin ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er hat eine Frau & gemeinsam mit ihr ein schönes Haus in ihrem Geburtsort. Martin liebt seine Frau & die beide wünschen sich Kinder, nur leider scheint es nicht so recht klappen zu wollen. Dennoch wirkt Martin sehr ausgeglichen & ihn scheint nichts aus der Ruhe bringen zu können. Vielleicht fühlt er sich aber auch etwas gefangen in seinem Leben & sucht nach ein bisschen Abwechslung?

Sowohl Anna als auch Charlotte können zu jeder Zeit auf ihre besten Freundinnen zählen. Für Anna ist es ihre Mitbewohnerin Fee, die sie immer mal aus ihrem Alltagstrott herauszwingt & ihr mit kleinen Stupsern & den richtigen Fragen bei etlichen Problemen hilft. Charlotte hat in Nele eine sehr gute Freundin gefunden, die aber auch wieder ihr altes Leben in München verkörpert. Trotz der größer werdenden Unterschiede behalten die Zwei ihre Ehrlichkeit gegenüber bei & können sich weiterhin aufeinander verlassen.

Nicht nur die verschwiegenen Verluste in der Vergangenheit, auch die geheimnisvollen Familienangehörigkeiten machen die Lektüre zu einem wahren Rätselraten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was sich in der Vergangenheit abgespielt hat & wie sich das auf die Gegenwart auswirken könnte. Diese Spannungskomponente konnte jedoch nicht darüber hinweghelfen, dass ich nicht mit den Charakteren warm geworden bin. Ich war mehr mit den ganzen Verstrickungen beschäftigt als mit ihnen mitzufühlen.

Der geheimnisvolle Teil dieser Geschichte hat mich sehr angesprochen, gerade auch, da ich nicht damit gerechnet habe. Allerdings haben mich die unterschiedlichen Erzählperspektiven irritiert & ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen bzw. fand sie eine Zeit lang recht unsympathisch.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Es knistert & knallt… und das nicht nur im Kamin ^_^

Einsatz für die Liebe

Das Cover ist nicht zu 100% mein Fall, da ich kein großer Fan von Fotomodellen bin. Darüber hinaus habe ich mich jedes Mal gefragt, was die goldenen Linien bedeuten sollen, die im Hintergrund fast wie netzartig miteinander verwoben sind. Ansonsten finde ich die Farbkombination von Blau, einem Blau-Grün-Ton & dem Gold sehr schön. Die Schriftart des Titels erinnert mich ein bisschen an eine Dokumentenschrift, welche bei Fallberichten innerhalb der Polizei verwendet werden könnte. Wo hingegen die Schriftart des Autorinnamens dem ganzen eine persönliche Note verleiht.
Erst auf den 2. Blick habe ich die weißen Schatten hinter dem Titel & dem Pärchen wahrgenommen. Doch ich muss sagen, dass das sehr gut zu Olivias Vergangenheit passt, welche sowohl einen Schatten auf ihr jetziges Leben als auch auf ihre Zukunft wirft.

Catherine Bybee besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen regelrecht in die Geschichte hineinzieht. Wir tauchen über die Erzähl-Perspektive sowohl in die Gedanken von Olivia als auch von Leo ein. Darüber hinaus schreibt Catherine Bybee offen, locker & ihre Charaktere sind allesamt schonungslos & erfrischend ehrlich. Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre & unzählige laute Lacher xD
Dennoch kommt die Spannung hier nicht zu kurz! Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich das Geschehen manchmal wie in einer Crime-Serie vor meinem inneren Auge abspielen sehen & war quasi mittendrin.

Ich bin super schnell in die Story reingekommen, was einerseits an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt & andererseits an der Spannung, die schon zu Beginn sehr hoch ist! Man wird direkt in den Fall hineingezogen & fängt fast schon selbst an zu ermitteln, bei all den Fragen, die sich einem stellen.
Olivia wirkt recht kontrolliert & dadurch auch sehr distanziert. Sie scheint eine düstere Vergangenheit zu haben & ich bin froh, dass wir durch ihren Chef Neil wenigstens ein bisschen was über sie erfahren. Olivia ist in den letzten Jahren zu einer Einzelgängerin geworden. Doch was, wenn sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit bzw. ihre eigenen Regeln erinnert & ihr die anderen gar keine andere Wahl lassen als sich in die Gruppe zu integrieren?
Leo ist ein ehrlicher & sympathischer Typ, der manchmal etwas unbedacht handelt oder sich nicht immer an die Befehle seiner Vorgesetzten hält. Aber er ist verantwortungsbewusst & verfügt über einen ausgewachsenen Beschützerinstinkt. Dennoch übernimmt er in dieser Geschichte den gefühlvolleren bzw. emotionaleren Part & sorgt dadurch für eine willkommene Abwechslung. Manche Äußerungen haben mich sogar über das ganze Gesicht strahlen lassen
Außerdem liebe ich dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Olivia & Leo. Damit sorgen die beiden immer wieder für lustige Momente, aber auch für eine romantische Spannung.
Neil und sein Team stellen einen wichtigen Teil der Geschichte dar & sind einfach zum Niederknien.
Ich mag es, dass die Truppe wie eine Familie fungiert & sich auch gerne mal gegenseitig neckt. Dennoch sind in Notsituationen alle sofort zur Stelle & würden ihr Leben für die jeweils anderen riskieren. Was in ihrem Metier sogar ziemlich oft vorkommt.

Eine herrliche Mischung aus Humor, Entspannung & Aktion! Ich habe die schonungslosen & erfrischenden Neckereien innerhalb der "Familie", die Mädelsgespräche mit Sasha & die prickelnden Szenen zwischen Olivia & Leo sehr genossen & alle ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht & mit gefiebert & freue mich daher sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Loslassen kann hilfreich sein, aber an bestimmten Dingen sollte man festhalten…

Liebe braucht nur zwei Herzen

Beim ersten Blick auf das Cover musste ich gleich an Frühling denken ^^

Beim ersten Blick auf das Cover musste ich gleich an Frühling denken ^^
Der Hintergrund erinnert mich an eine Mischung aus Kirschblüte & Seifenblasen. Der Herzchen-Kranz hebt sich davon wunderbar ab & die goldene Schrift verleiht dem Ganzen etwas Edles.
Aber wenn ich mir die Schrift genauer ansehe, dann erinnert sie mich leicht an eine Kinderschrift. Das würde ja auch gut zu der kleinen Tochter von Flo passen :)

Der Schreibstil ist locker & flüssig, sodass ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Die Kombination von Ich-Perspektive & dem Präsenz als Zeitform gehört zu meinen absoluten Favoriten! Da die Geschichte nur aus Livs Sicht erzählt wird, können wir nicht in die Gedanken der anderen Charaktere schlüpfen. Dafür sind Livs Gedankengänge gut nachzuvollziehen & ihre Erinnerungen sehr lebhaft dargestellt.

Bereits nach den ersten Kapiteln wird klar, dass wir es hier mit einem ganz besonderen Charakter zu tun haben. Liv wirkt beherrscht, sehr strukturiert & scheint immer das Gute in allem zu sehen. Sie beweist schon nach kurzer Zeit, dass sie sehr gut im Loslassen ist & das nicht nur im übertragenen Sinne. Was ich anfangs noch recht beeindruckend & erstrebenswert fand, kam mir jedoch beizeiten schon fast zwanghaft vor. So als würde Liv mit den aussortierten Dingen auch jegliche Bindung zu Familie & Freunden lösen bzw. unschöne Erinnerungen verdrängen. Sie ist definitiv kein einfacher Charakter & auch wenn ich ihre Reaktionen nicht immer verstanden habe, so habe ich ihre kleinen Entdeckungen über sich selbst gerne miterlebt.

Florian ist ein alter Freund von Liv, der ihr vor ca. 10 Jahren durch eine schwere Zeit geholfen hat. Auf diese Weise sind sich die beiden auch nähergekommen, bis Liv ihr Nomadenleben begonnen hat. Nun befindet er sich in einer „Trennung in der Beziehung“, ist daher wieder bei seinen Eltern eingezogen & verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner kleinen Tochter Mia. Die Zwei sind wirklich herzallerliebst, da Mia ein kleiner Wirbelwind zu sein scheint, der weiß wie er seinen Vater um den Finger wickeln kann. Florian bemüht sich sehr seinen Job, seine Tochter & die Beziehungsprobleme unter einen Hut zu bekommen. Allerdings scheint er dabei seine eigenen Gefühle etwas zu vernachlässigen bzw. sich nicht immer über sie im Klaren zu sein.

Da sowohl Liv als auch Florian wieder bei ihren Eltern eingezogen sind, lernen wie diese & auch Livs Schwester Zoe sehr gut kennen. Sie alle sorgen für eine familiäre Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Zoe ist witzig, frech & bringt ähnlich wie Mia ein bisschen Schwung in die Geschichte während sich die Nachbarin Frau Stein trotz anfänglicher Sturheit in das Leserherz schleicht. Jedoch sorgen beide auf ihre ganz eigene Weise für gelegentliche Schmunzler ^
^

Die Geschichte ist eng mit den Minimalismus-Lektionen von Liv verwoben & auch die Erzählungen zu den jeweiligen „Unscheinbaren“ ihrer ehemaligen Kunden sind interessant & lehrreich. Es ist ein bisschen wie ein Ratgeber zum Thema Ausmisten, der in einen Roman eingebaut wurde. Locker, unterhaltsam & dennoch informativ & nützlich.

Ich konnte mich zwar nicht wirklich mit Liv identifizieren & ihre Ansichten sind in diesem Ausmaß auch nichts für mich. Dafür sorgen die verschiedenen Nebencharaktere für eine gewisse Wohlfühlatmosphäre & für das eine oder andere Lächeln. Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch mit passenden Ratschlägen zum Ausmisten.