Profilbild von HeavenlyTears

HeavenlyTears

Lesejury-Mitglied

HeavenlyTears ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HeavenlyTears über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Die wahre Bedeutung von 5 kurzen Minuten

Remember when Trust was found

Worum geht es?

Die Protagonisten Flora und Logan arbeiten gemeinsam in der selben Firma. Aber dies ist wohl nicht der einzige Berührungspunkt der beiden. :)

Im neuen Projekt finden die beiden erstmalig ...

Worum geht es?

Im neuen Projekt finden die beiden erstmalig nach einer Eiszeit wieder zueinander. Zugegeben mit einigen Startschwierigkeiten. Aber dies sollte wahrlich nicht die einzige Hürde in diesem Buch sein.
Selbstverständlich haben beide Charaktere auch eigene Baustellen, an denen sie arbeiten. Logan schlägt sich sehr gerne mit einem haferlocken-liebenden Pubertier die Zeit tot und Flora sollte eigentlich wunschlos glücklich sein, denn sie hat einen Partner an Ihrer Seite, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Familie.

Zum Glück gibt es Triggerwarnungen und mein erstes Gefühl im Bezug auf Flora Ihre "bessere" Hälfte Hat mich nicht getäuscht.

Meine persönliche Meinung

Mit "Remember when trust was found" hat Anne Goldberg einen wahrlich tollen dritten Band für die Remember when-Reihe geschaffen.

Dieses Buch ist definitiv ein Muss für jeden Fan des New Adult Bereiches.

Ich finde es super, dass sich die Bücher auch unabhängig voneinander lesen lassen, denn jedes Buch ist eine eigene Story in sich. Lediglich einige Charaktere wurden aus den vorherigen Büchern nochmal aufgegriffen, stellen hier jedoch eher eine Nebenrolle dar.

Anne Goldberg schreibt wahnsinnig ergreifende Stories. Ich selbst habe Sie vor diesem Buch bisweilen noch gar nicht gekannt, gelesen oder gar von Ihr gehört, kann hier aber total unvoreingenommen eine superklare Empfehlung aussprechen. Anne, weiter so. Du schreibst mit Herzblut. Deine Protas sind nicht nur wahre Helden (ohne, dass Sie es selbst oftmals gar nicht wissen), sondern sind für mich vor allem total reale Personen. Ich habe zu jeder Zeit in diesem Buch so mitgefiebert und bin nach wie vor ein absoluter Logan Fan.

An dieser Stelle möchte ich ganz klar erwähnen, dass ich selten ein Buch in der Hand hielt, in dem die Charaktere so authentisch und aus dem Leben gegriffen waren. Anne ihr Schreibstil ist absolut einzigartig! So ist es eben, wenn die Geschichten im Verlauf der Erstellung ein Eigenleben entwickeln. :)

Wie sehr konnte ich Floras Frustration spüren, als Sie zu spät zum Dinner mit Simon (ihrem Partner) kam?
Woher kam die merkwürdige Parallele zu Logan und seiner kleinen Schwester Max und meiner eigenen, doch recht ähnlichen Beziehung zu meinem Onkel?
Wie sehr schmerzt es, eine gute Freundin fast durch einen Unfall zu verlieren? Es gibt so viele Momente im Buch, die ich selbst im Laufe des Lebens bereits selbst erfahren habe. Die Gefühle, die hier in diesen Momenten transportiert werden sind so tief, echt und absolut ergreifend!

Das Buch besticht bei mir vor Allem mit dem direkten Einstieg. Man wird quasi per sofort nach Edinburgh "gebeamt" und ist direkt mittendrin. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Die Spannung innerhalb der Story hat mir teilweise echt die Luft genommen. Dies liegt mit Sicherheit auch an der Thematik, die in diesem Buch behandelt wird. Auch hier möchte ich gerne nochmal an die Triggerwarnung im Buch verweisen.

Es gab einige Momente, in denen ich das Buch weglegen MUSSTE. Dies soll dennoch nicht bedeuten, dass dies die Qualität abwertet. Ganz im Gegenteil. Oftmals habe ich einfach einige Momente im Buch straight auf mich selbst projizieren können.

"Es ist unfassbar, wie sehr sich der eigene Blickwinkel auf sich selbst verändert, wenn man plötzlich wieder das kleine Mädchen ist, das von einem Pferd abgeworfen wurde."

Dieses Buch hat definitiv einiges in mir bewegt, vor Allem auf der mentalen Ebene. Danke dafür!

Der Verlauf und schlussendlich auch das Ende war zu keiner Zeit wirklich vorhersehbar. Woher sollte man schließlich auch wissen, was Flora und Logan als nächstes in den Kopf kommt.

Immerhin ist dies hier absolut keine Liebesgeschichte.

Meiner Meinung nach ist es viel mehr als das.

Fazit
Am Anfang der Story habe ich überlegt, wie wohl der Gedanke und die Erstellung der Protas erfolgt. Mittlerweile weiß ich, dass sich die Protas selbst erstellen und gerne auch mal die Autorin mit unvorhergesehenen Wendungen überraschen. Dieses Eigenleben ist klar spürbar. Nur dadurch können all diese echten Emotionen entstehen, die Anne hier waschecht, authentisch und unverblümt an die Leser bringt.

Es gibt nichts tolleres, als so sehr in das Buch einzutauchen, wie es hier der Fall war. Die Buchstaben werden gar nicht mehr als solche erkannt, die Wahrnehmung verschwimmt und siehe da. Man steht mitten in Edinburgh und hat am Ende eine unbeschreibliche Sicht auf diese tolle Stadt und deren absolut einzigartigen Charaktere.

Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Ein absolutes Must-Have im Bücherregal.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Soulhoney

ACADIA LOVE

Honig für die Seele. Das ist genau das Wort, welches mir für dieses Buch einfällt. Bereits das Cover, der klappentext und die visuelle Aufmachungen haben mein Interesse geweckt.

Erwartet habe ich ein ...

Erwartet habe ich ein Buch, welches sich gut lesen lässt, sodass ich hiermit ein paar Wochen verbringen kann.

Ich sag mal so... aus den paar Wochen wurden 2,5 Tage. Ich war so dermaßen gefesselt von den Charakteren, habe mich komplett in die Story versetzt gefühlt und habe richtig mitgefiebert.

Andy und Hunter sind super realistische Charaktere mit den unterschiedlichsten Päckchen, welche sie zu tragen haben. Ich finde es toll, wie sie sich gegenseitig stützen und kann die Fortsetzung aufgrund des fiesen Cliffhangers kaum erwarten!

Ich habe mir tatsächlich auch die playlist bei spotify abgerufen und witzigerweise gingen die tracks total mit den Kapiteln konform...

Hier passt wirklich alles. Ich freue mich definitiv auch mehr von dir, liebe Franziska. ❤️