spidermann

spidermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit spidermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

empfehlenswert!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Da ich gerne und viele Bücher lese und mich die Leseprobe überzeugen konnte, musste ich bei dieser Leserunde unbedingt mein Glück versuchen.
"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen ...

"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen und dabei auch viel mehr, als ein "typischer" Roman des Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben der Liebesgeschichte werden auch Themen wie Familie und Verlust in diesem Roman angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch-Cover ist sehr plakativ gehalten, was mich jetzt nicht so anspricht, allerdings scheint das gerade „in“ zu sein.
Dies war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Emily Henry, denn es hat mir gut gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne. Man sollte es nicht verpassen. Es ist für alle Leser
Innen zu empfehlen, die Liebesgeschichten mit Tiefgang mögen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Toller Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich habe mich sehr gefeut, als ich den neuen Roman von Petra Hülsmann ...

Ich habe mich sehr gefeut, als ich den neuen Roman von Petra Hülsmann entdeckt habe, zählt sie doch zu meinen Lieblingsautorinnen.

Der Klappentext verspricht einen interessanten und spannenden Roadtrip quer durch Deutschland, bei dem die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Wobei Elli und Cano auch charakterlich ziemlich gegensätzlich sind. Erstere ist mir auf Anhieb sympathisch. Bei Cano hat es etwas länger gedauert. Die längste Aufwärmphase habe ich jedoch bei Onkel Heinz gebraucht . Dieser wächst im Laufe der Reise über sich hinaus und wandelt sich vom Miesepeter, dem man nichts recht machen kann, in einen Menschen der sich für das einsetzt was ihm wichtig ist.
Man verfolgt, welchen Herausforderungen sich die vier unterwegs stellen müssen und dabei kommen sich Ellie und Cano immer näher bis es schließlich auf einem Schützenfest zum Kuss kommt. Allerdings verlässt Cano die Fahrgemeinschaft an seinem Ziel und durch ein Missverständnis zwischen ihm unterliegen werden keine Telefonnummern ausgetauscht. So ist es später die kleine Tochter von Ellie ,die die Beiden wieder zusammenführt.

Der Schreibstil ist witzig, flüssig und gut zu lesen. Einzig das Cover finde ich nicht so ansprechend. Wenn ich nicht direkt über den Namen der Autorin gestolpert wäre, hätte ich dem Buch wohl eher keinen zweiten Blick gegönnt.
Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre und allen zu empfehlen, die gerne Rom Coms lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

war ganz okay

Neon Gods - Hades & Persephone

Mmmh, ich bin nicht ganz schlüssig wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Ansatz der Autorin der griechischen Mythologie ein mordernes Setting zu verpassen gefällt mir gut. Die Geschichte der Götter dort spielen zu lassen macht neugierig sich (mal wieder) mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen.
Persephone ist eine Protagonistin, die sich nicht alles gefallen lässt und für ihre Träume kämpft. Hades ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Beide bilden eine Zweckgemeinschaft und kämpfen jeder für seine eigenen Ziele. Im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und sind am Ende bereit für ihre Liebe kämpfen.Was mir nicht so gut gefallen hat sind die erotischen Szenen, welche vor Publikum stattgefunden haben. Das triftt nicht so ganz meinen Geschmack und hätte meiner Meinung nach durchaus weggelassen werden können. Die privaten erotischen Szenen reichen mir vollkommen aus.
Das Cover ist modern und spiegelt mit seiner blau lila Farbgebung den Neonaspekt des Titels wieder. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die ist der Auftaktband zur Dark-Olympus Reihe von Katee Robert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weitere Bände lesen werde. Von mir gibt es aufgrund der öffentlichen Sexszenen eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2022

sooo schön!

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Der neue Roman "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden" von Petra Schier ist das passende Buch zur Einstimmung auf die (Vor-) Weihnachtszeit. Er handelt von Ricarda und Frank, die beide seit Schulzeiten sehr gut befreundet sind. Irgendwann hat Ricarda gespürt, dass sie mehr für Frank empfindet und dieses Gefühl immer noch da ist als erst jetzt nach seinem langjährigen Studium nach Hause zurückkehrt. Was Ricarda anfangs nicht weiß ist, dass Frank auch in sie verliebt ist. In dieser Geschichte begleiten wir die zwei wie zueinander finden.

Wie in den Weihnachtsromanen von Petra Schier üblich haben auch hier Santa Claus, seine Frau, die bezaubernden Weihnachtselfen und natürlich auch ein Hund (diesmal ist es ein Pudel) ihre Hand im Spiel, damit die Geschichte ihr Happy-End findet.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einmal angefangen kann man kaum aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht mit Ricarda und Frank. Die Geschichte bietet alles was der Leser eines Liebesromans mit Hund, der in der Weihnachtszeit spielt erwartet: Abwechslung, Romantik (mit niveauvollen erotischen Szenen), Humor, Weihnachsstimmung (man möchte am liebsten sofort mit dem Plätzchen backen beginnen oder den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken) und einen sympathischen Hunde-Protagonisten, der sehr wasserscheu ist

Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht, da jetzt alle Sternbach Kinder ihren Partner gefunden haben.

Im Anhang des Buches findet man noch jedemenge Cookie und andere weihnachtliche Rezepte, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Spätestens jetzt sollte man überzeugt sein diese Buch auf jeden Fall lesen zu müssen!

Veröffentlicht am 27.06.2022

toller Wohlfühlroman

A Place to Love

Als erstes bin ich auf das Buch durch das schöne Cover aufmerksam geworden, aber auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, hat mich aber die Leseprobe.
Juniper leitet eine Obst Farm und steckt mitten in der Pfirsichernte, die kaum zu schaffen ist, als ihr "Ehemann" auftaucht und die Scheidung will. Diese interessante Ausgangssituation macht neugierig darauf zu erfahren, ob Juniper es mit Hilfe ihrer Schwestern Lilac und Poppy (finde ich übrigens witzig, dass alle Mädels nach Blumen/ Pflanzen benannt sind) und der Mutter schafft, dass die Cherry Hill Farm wieder Profit abwirft und wie sie das Problem mit ihrem Ehemann löst.
Dies war mein erstes Buch von Lilly Lucas und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen, so dass das Buch viel zu schnell ausgelesen ist. Aber es gibt ja noch die Schwestern Lilac und Poppy, die noch nicht vergeben sind und deren Geschichten hoffentlich in den Folgebänden erzählt werden.
Auch der Zusammenhalt in der Familie hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem die perfekte Sommerlektüre, die ich allen Liebesromanfans nur empfehlen kann.