Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2026

Kann man machen

Missing Page - Tödliche Worte
0

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig ...

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig gab es viel zu entdecken und das hat viel Spaß gemacht, zu sehen wie viel Mühe hinein gesteckt wurde.
Auch die Geschichte fand ich zuvor hammer interessant und steigerte meine Interesse immens. Es fing auch gut an, aber irgendwann verwirrten mich die ganzen Namen und ich verlor den Überblick, teilweise musste ich ganze Abschnitte nochmal lesen, um den Faden wieder aufzunehmen. Und weil es manchen Stellen langwierig wurde, ging die Spannung auch verloren. Zum Ende hin kam die Spannung mit einer Wucht zurück und konnte alles nochmal auffangen.
Auch wenn das Buch für mich irgendwann den großen Reiz verloren hat, war es dennoch gut. Und ich würde das Buch auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2026

Überzeugt

Fever Dream
0

Ich kann offiziell sagen, dass ich mit meinem ersten Elsie Silver Buch durch bin und ich bin komplett begeistert. Ich bin überzeugt, dass es auch nicht das letzte Buch war und noch weitere Folgen werden.
Der ...

Ich kann offiziell sagen, dass ich mit meinem ersten Elsie Silver Buch durch bin und ich bin komplett begeistert. Ich bin überzeugt, dass es auch nicht das letzte Buch war und noch weitere Folgen werden.
Der Schreibstil war absolut fesselnd, emotional und konnte mich von der ersten Seite am Buch halten. Zudem hat sie tolle Charaktere geschaffen, welche man gerne verfolgt hat. Gemeinsam haben Emmett und Julia eine tolle Entwicklung hingelegt.
Das Setting fand ich absolut spannend, weil man auch hinter die Kulissen schauen konnte, um dort den Prozess zu beobachten. Was mir besonders gefallen hat waren die Familienhintergründe von Emmett, weil man mittendrin ist und es kann auch emotional werden.
Fever Dream ist eine absolute Leseempfehlung. Es gibt ein tolles Setting, es ist humorvoll und emotional. Ein weiterer Aspekt sind wichtige Themen, welche einen Platz im Buch finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

Es bleibt spannend

Lucifer Ascending – One Sinful Secret
0

"Lucifer Ascending" von Marie Niehoff hat mir beim lesen Spaß bereitet. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Man beginnt direkt in der Geschichte und man muss nicht lange auf die interessanten ...

"Lucifer Ascending" von Marie Niehoff hat mir beim lesen Spaß bereitet. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Man beginnt direkt in der Geschichte und man muss nicht lange auf die interessanten Dinge warten. Ich kam auch super leicht in die Welt rein, da alles super detailreich beschrieben wurde. Auch die Atmosphäre und die Dynamik zwischen den Figuren. Was ich besonders machte waren die kleinen humorvollen Momente, dass hat alles noch ein wenig aufgelockert, aber die Spannung ist geblieben.
Ich mochte es, dass man das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven lesen konnte, es hat nochmal einen tieferen Einblick geboten.
Das Buch war definitiv ein guter Start und natürlich bleiben Fragen auf, die hoffentlich in Band 2 aufgeklärt werden. Der erste Band bietet sehr viel und ich wollte unbedingt Band zwei verschlingen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass es sich nicht so zieht. Ich freue mich definitiv auf Band zwei und bleibe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Dran bleiben lohnt sich

West of Wicked. Folge deinem Verlangen
0

Als ich gelesen habe, dass es ein retelling von Oz gibt, war ich von Anfang an begeistert, besonders da es hieß es wird düster.
Aber fangen wir von vorne, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden ...

Als ich gelesen habe, dass es ein retelling von Oz gibt, war ich von Anfang an begeistert, besonders da es hieß es wird düster.
Aber fangen wir von vorne, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin und das ist das Cover. Es hat mich Anfang an angezogen, da alle wichtigen Bestandteile auf dem Cover/Farbschnitt zu sehen waren. Das Schloss, der Sturm und der goldene Weg.
Der Weg für mich war eher steinig, als goldig. Es kam mir so vor, als hätte ich mittendrin gestartet und wüsste nicht, was am Anfang passiert ist. Ich konnte mich nicht in die Geschichte einfinden.
Manchmal muss man auch mal Neuanfangen, damit es klappt und das habe ich getan. Ich fand, es hat geholfen. Ich merkte, was zu Anfang alles auf einen zu kommt und es war spannend, auch die verschiedenen Perspektiven trugen ihren Teil dazu bei. Bis mich die Anzahl der verschiedenen Perspektiven verwirrt haben. Wenn ich mich recht erinnere, waren es sechs verschiedene Perspektiven und ich glaube mein größeres Problem waren die Erzählperspektiven, zum einen wurden die Kapitel aus der Ich- und dritten Perspektive geschrieben.
Zum Ende hin wurde es wieder besser und konnte mich wieder abholen. Dran bleiben lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

Ein würdiger Abschluss

Whitestone Hospital - Colliding Hearts
0

Die Whitestone Hospital Reihe hat mich über mehrere Jahre begleitet und auch bewegt. Das Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Es war toller Abschluss der Reihe und hat auch hier wieder wichtige ...

Die Whitestone Hospital Reihe hat mich über mehrere Jahre begleitet und auch bewegt. Das Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Es war toller Abschluss der Reihe und hat auch hier wieder wichtige Themen angesprochen.

Der Einstieg fiel mir etwas schwerer, aber ich würde sagen, dass das daran lag, dass der letzte Band schon etwas länger her ist.

Ava Reed hat mich wieder in ihre Geschichte gezogen. Neben wichtigen Themen wurden diese auch sensibel und gefühlvoll behandelt.

Jessica durfte man in den letzten Teilen schon kennenlernen, aber jetzt war es Zeit für ihre Geschichte und sie hat mich wirklich beeindruckt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft immer weiter und trotzdem zeigt sie eine gewisse Verletzlichkeit und das macht sie zu einer authentischen Figur.

Auch Ian dürfen wir näher kennenlernen und ich fand gut, dass es von einer anderen Seite war. Die Beziehung zwischen den beiden war auch beeindruckend, denn Ava Reed hat es geschafft eine Beziehung zu beschreiben, welche nicht geprägt ist von unschönen Dynamiken, Stress oder Missverständnissen.

Als Fazit möchte ich sagen, dass die Reihe mir am Herzen liegt und auch einen besonderen Platz einnimmt. Die Reihe verleiht Mut. Es war ein toller Abschluss, emotional und authentisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere