Cover-Bild Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 15.04.2023

Fake Dating im winterlichen London

Ich habe vor ein paar Tagen gerade erst diesen weihnachtlichen Leckerbissen verputzt und für mich hatte die Story alles, was ich von einer Geschichte in dieser Festtags-Nische erwarte: Liebe, Drama, Kitsch und Happy End. Ich habe das Buch wirklich wie leckere wohltuende Plätzchen weggesnackt und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Du bringst mich mit deinem Buch zum lauten Kichern oder Grunzen? Alles richtig gemacht! Und I mean - Fake Dating in London? Was will man denn bitte mehr?

Hab‘s auf jeden Fall sehr geliebt, passt perfekt in diese Tage vor Weihnachten und habe deshalb sehr gern 5/5⭐️ vergeben!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschön!

„All I (don´t) want for Christmas” ist der 1. Band aus der Reihe Love Songs in London von Tonia Krüger.

Febe hat gerade ihre Großmutter verloren und ist nun ganz allein. Nur der Hund ihrer Oma und ihre Freundin Joss sind in dieser traurigen Zeit für sie da. Als Studentin ist das Geld immer knapp. Gerne würde sie mit ihrer Freundin ein paar Tage in Ski-Urlaub fahren. Aber die Beerdigung ihrer Oma hat leider schon viel Geld verbraucht.
Da kommt Joss mit einer verrückten Idee. Febe soll die Fake-Freundin für Liam spielen und Weihnachten mit ihm zu seiner Familie fahren. Er will seine Ex-Freundin Charlotte zurückerobern, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist. Liam ist ein Spieleentwickler und damit kann die Literaturstudentin Febe eigentlich so gar nichts anfangen. Liam´s Plan ist seine Ex eifersüchtig zu machen. Widerstrebend willigt Febe ein, da sie das Geld wirklich gut gebrauchen kann.
Der Plan scheint tatsächlich aufzugehen, denn Charlotte zeigt tatsächlich wieder Interesse an Liam.
Doch obwohl Febe und Liam unterschiedlicher nicht sein können, genießt Febe das Weihnachtsfest bei Liams Familie und auch Liam verbringt gerne die Zeit mit Febe. Zwischen den beiden sprühen die Funken, aber Charlotte scheint immer noch Liams große Liebe zu sein.
Der Debütroman von Tonia Krüger hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist wunderschön geschrieben, einfach ein toller Weihnachtsroman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Roman für kuschlige Stunden auf dem Sofa.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band aus der Reihe Love Songs in London.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Weihnachtshighlight

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Schriftart, die Farben und die kleinen Details machen das Cover zu einem tollen Hingucker und zu einem Highlight im Bücherregal. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt wortwörtlich durch die Seiten. Die Aufmachung im Buch ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Der Humor im Buch hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Unsere Hauptprotagonisten Febe und Liam sind beide einfach wunderbar. Sie sind überaus sympathisch und man kann echt toll mit ihnen mitfiebern. Aber nicht nur die beiden, sondern auch alle anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und lassen die Geschichte richtig lebendig wirken. Ein perfektes Buch zum Eintauchen und um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Man konnte die Gefühle zwischen Liam und Febe richtig gut fühlen. Das Setting ist ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Ich kann die Fortsetzungen gar nicht mehr erwarten. Ein grandioses Weihnachtsbuch. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega gefühlvolle Geschichte

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe ...

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe und Liam spielt zur Weihnachtszeit in London. Außerdem ist die Story gespickt mit Zitaten von Shakespeare.

Febe ist Shakespeare-Fan und eher zurückhaltend. Sie ist eine herzliche und offene junge Frau, die für ihren Skiurlaub Geld benötigt.
Liam ist Spiele-Entwickler und hat damit viel Geld gemacht. Er soll an Weihnachten zu seiner Familie. Doch dort wird er auch auf Charlotte, seine Exfreundin treffen, die mittlerweile mit seinem Bruder Nelson liiert ist.

Die Charaktere sind unterschiedlich und sehr detailreich ausgearbeitet und man fühlt sich direkt mit Febe verbunden.

❄️ »Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.« ❄️

Die Sprecherin hat für jeden Charakter eine andere Stimmlage und passt sehr gut zur Geschichte. Sie bringt die Gefühle super rüber.

Der Geschichte liegt ein weihnachtlicher Zauber über, dennoch kann sie zu jeder Zeit gelesen werden. Sie hat mein Herz erwärmt, aber auch zerstört.

In diesem Buch gibt es so Vieles zu fühlen und mitzuerleben. Von Witz bis Trauer über Liebe ist alles dabei. Auch gab es diese eine Szene, die alles ändert und mir das Herz zerriß.

Als die Geschichte endete, blieb mir ein Schmunzeln im Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen.

Dies ist eine wundervolle Fake-Date-Story mit einem Auf und Ab an Emotionen. Absolut empfehlenswert. Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Süsse Weihnachtsgeschichte, die mit einer Fake-Beziehung beginnt

Obwohl die Storyline mehr als bekannt ist und schon viele Bücher mit dem Thema Fake-Beziehung gefüllt wurden, hat mich das Buch positiv überrascht.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas unglaubwürdig, ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas unglaubwürdig, denn Febe und Liam, die sich zuvor überhaupt nicht kennen, gehen ziemlich schnell eine Fake-Beziehung ein. Aber so wurde das Buch auch nicht unnötig mit Vorgeplenkel in die Länge gezogen. Liam braucht eine Fake-Freundin, um die Weihnachtswoche bei seiner Familie zu überstehen und um seiner Ex-Freundin Charlotte, die inzwischen mit Liam's Bruder zusammen ist, eifersüchtig zu machen. Liam bezahlt Febe dafür, die das Geld für ihren Silvesterurlaub benötigt.

Ich habe mich mit Febe sehr wohl bei der Familie Harrison gefühlt, wenn da nicht das Biest Charlotte gewesen wäre. Fast alle sind herzlich und harmonisch, es geht lustig, ja gar albern zu, aber wie es in Familien manchmal ist, gibt es natürlich auch Streitereien und Sticheleien.

Die Geschichte wird aus Sicht von Febe erzählt, somit habe ich zwar Zugang zu ihrer Gefühlswelt erhalten, konnte mit Liam aber nur durch sein Handeln und dem Gesagten mitfühlen, was mir durchaus gelungen ist. Beide sind mir ziemlich sympathisch und auch so einige Nebencharaktere wie Hamlet, Flora, Joan und Matt werten die Geschichte sehr gut auf. Die Erzählweise hat mir sehr zugesagt, ich wurde dabei gut unterhalten, ich habe mich des öfteren großartig amüsiert und war immer wieder auf den Fortgang der Geschichte gespannt. Insgesamt ist es eine schöne und gefühlvolle Weihnachtsgeschichte, die ich gern weiterempfehlen kann.

Wenn man nicht schon in weihnachtlicher Stimmung ist, kommt spätestens nach dem Buch die Weihnachtslaune. Ich war wohl aktuell in der richtigen Stimmung, um das Buch zu lesen und daher vergebe ich dafür 5 wundervolle Sterne.