Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Fantasy der Spitzenklasse

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls Band 1

Im ersten Band von Ashes an Souls geht es um Milena/Mila .

Ashes and Souls Band 1

Im ersten Band von Ashes an Souls geht es um Milena/Mila .

Mila trägt eine besondere Fähigkeit in sich. Menschen die bald sterben werden erscheinen in ihrem Sichtfeld ohne jegliche Farbe. Diese Gabe ist für Mila selbst allerdings etwas grauenhaftes ,ein Fluch,den sie mit allen Mitteln los werden will!

So begibt sie sich nach Prag. Ihre Heimatstadt in die sie nicht zurück kehren sollte. Sie bricht dieses Versprechen dennoch ihrer verstorbenen Mutter gegenüber ,um sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe zu begeben.

In Prag selbst trifft sie bei ihrer Suche nach der Vergangenheit und dem Ursprung von allem auf einige Menschen.Manche kennen ihre Mutter noch von früher. Durch ein für Mila sehr irritierendes Erlebnis trifft sie auf Tariel.Einen Ewigen des Lichts,ein himmlisches Wesen. Nach dieser Begegnung beginnt die ganze Geschichte so richtig ins rollen zu kommen. Denn wo Licht ist,da ist auch Dunkelheit .Genau zwischen diese 2 Fronten gerät Mila.

Meine persönliche Meinung zum Buch:

Da es nicht das erste Buch ist das ich von Ava Reed lese,kann ich persönlich sagen,dass ich ihren Schreibstil sehr mag ! Er ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen beim lesen. Der Prolog beginnt mit Tariel .Schon ab der ersten Zeile war ich von den Worten verzaubert. "Die Welt stand still.Für einen kurzen Augenblick hielt sie den Atem an und mit ihr jedes Geschöpf ,das mehr Ewigkeit als Endlichkeit in sich trug" (Quelle:S. 9 des Buches)

Vielleicht spricht hier das Fangirl aus mir heraus,aber alleine dieser Satz klingt für mich einfach total schön! Davon mal abgesehen wie wahnsinnig toll das Buchcover gestaltet ist.

Ava Reed hat es geschafft mich innerhalb der ersten Seiten fasziniert in die Welt von Mila ,Tariel und Asher zu ziehen. Denn aus diesen 3 Sichtweisen wird die Geschichte erzählt.

Tariel mit seinen anderen Freunden des Lichts:Echziel (Zech) ,Micael(Mic) ,des weiteren Asher mit seinem Freund der Dunkelheit:Ceto und dessen Lebensgefährtin Reia.

Nicht zu vergessen die beiden Höllenhunde Mim und Pan,die ich beim lesen gerne zum mitknuddeln neben mir gehabt hätte.

Im laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück eine wenig mehr über jeden Haubtcharakter der Geschichte. Teilweise nur oberflächlich,was mir aber wenig ausgemacht hat muss ich zugeben. Der Spannungsbogen wird langsam aber stetig aufgebaut .Des weiteren entwickelt sich eine Liebesgeschichte . Zwischen wem verrate ich hier mal nicht. Will ja nicht zu sehr spoilern ;)

Das Buch vereint also Fantasy mit Liebe und einer Portion Spannung. Es endet dazu mit einem fiesen Cliffhänger,dies ist ok,da es ja einen zweiten Teil gibt !

Ava Reed zieht einen noch dazu in die Stadt Prag. Diese ist so gut beschrieben ,dass ich mir die Szenerien gut vorstellen konnte.

Ich empfehle diese Buch jedem der gerne Fantasygeschichten liest.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolles Finale der Diologie

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis

Ashes and Souls Band 2

Ashes and Souls Band 2

Dies ist der zweite Teil der Diologie von Ashes and Souls.Es geht endlich weiter mit Mila,die ihre besondere Gabe, sterbende Menschen sehen zu können ,mit allen Mitteln versucht los zu werden. Dabei ist sie zwischen die Fronten von Licht und Dunkelheit geraten und hat sich für eine entschieden. Doch bedeutet Dunkelheit immer gleich böses und Licht immer gutes ?

Meine persönliche Meinung zum Buch :

Erstmal muss ich sagen wie toll ich auch das zweite Buchcover finde :)Stellt die beiden Cover mal nebeneinander !

Der zweite Band knüpft gut an den ersten Band an. Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen.Es gibt keine Erklärung zum Inhalt des ersten . Dies kann man nun gut oder schlecht finden.Da es eine Diologie ist finde ich das aber persönlich nicht schlimm.

Auch in diesem Band wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mila,Asher,Tariel und später mit dazu von Elarian ,der zu den Ewigen der Dunkelheit gehört.

Mila findet immer mehr heraus was es mit ihrer Fähigkeit auf sich hat und auch,dass sie stärker ist als sie glaubt. Sie ist so besonders das plötzlich mehrere Personen aus unterschiedlichen Beweggründen hinter ihr her sind. Mit diesen müssen sie und ihre neu gewonnenen Freunde plus ihr geliebter Asher es nun auf sich nehmen.

Der zweite Band ist ein wenig mehr actionreicher als der erste. Die Handlungsstränge verknüpfen sich und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen bis zum Finale.

Sowohl die Haupt -als auch die Nebencharaktere machen das Buch spannend und teilweise sogar poetisch wie ich finde. Ava Reed hat mich wieder einmal mit ihren Zeilen gänzlich verzaubert :)

Ich bin völlig in die welt der Lichten eingetaucht. Es hat mir große Freude bereitet den zweiten Band zu lesen.Das Ende hat mich sowohl berührt als auch zerschmettert zurück gelassen. Ganz im Ernst,mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet !

Erneut 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Billet Journal leicht gemacht

Bullet Journal

Im Buch Bullet Journal Das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat erfährt man wirklich alles was man am anfang wissen sollte wenn man ein Bullet Journal selbst gestalten will.

Es gibt tolle Tips für die ...

Es gibt tolle Tips für die besten Bullet Notizbücher, Stifte,den ersten groben Aufbau bis hin zu Schriftarten,Verzierungen und Gestaltungselementen die man ausprobieren kann.

Das beste kommt zum Schluss. Inspirierende Bullet Journal Instagram und Youtube Bloggerinnen bei denen man sich noch vieel mehr Ideen holen kann.

Mir gefällt das Buch sehr gut., es ist toll strukturiert und hat auf jede Frage eine Antwort .

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

Sinking Ships

Ich habe das Buche zum teil gelesen und zum teil als Hörbuch gehört. Die beiden Erzähler stimmen des Hörbuches haben mir sehr gut gefallen.

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. ...

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. Man muss die Bücher nicht unbedingt hintereinander lesen,da es in sich abgeschlossene Geschichten sind. Jedoch ist es ganz nett die Protagonisten schon etwas aus dem ersten Band zu kennen wenn man ihn gelesen hat.

Im Buch geht es um Carla Santos und Mitchell Moore. Carla und Mitchel sind Teil einer Clique die an der Fletcher-University studiert.
Carla muss sich nebenbei noch um ihre 2 Geschwister kümmern und hat somit nicht immer ein sehr leictes Leben.

Mitchel Moore gehört zu den besten Schwimmern im Team seines Schulschwimmteams am College . Er ist schon lange in Carla verknallt. Sie jedoch hält ihn auf Abstand ,da sie sich absolut nicht für ihn interessiert. (Glaubt sie jedenfalls)

Bei einer Party fällt Carla in den Pool und Mitchell muss sie retten,da Carla nicht schwimmen kann.
Sie hat sogar panische Angst vor dem Wasser.
Carla will nicht das irgendjemand an der Schule dies erfährt. So macht sie mit Mitchel einen Deal. Er erzählt niemandem von ihrer Angst.Er darf ihr dafür versuchen die Angst zu nehmen.Denn wer wäre nicht besser dafür geeignet als der beste Schwimmer des Teams ?
Woher Carlas Panik kommt und ob die beiden zusammen kommen verrate ich hier natürlich nicht .

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt,dass sich Tami Fischer deutlich weiter entwickelt hat seid dem ersten Band der Reihe.

Ich freue mich darauf wenn im neuen Jahr der dritte Band der Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Netter New Adult Roman

Everything I Didn't Say

Ich habe das Buch bei Book Beat als Hörbuch gehört. Ich muss sagen das dies auch besser so war. Das Buch ist gut,aber es hätte mich beim lesen manchmal sicher ein wenig gelangweilt . Es geht um Jamie und Carter. Jamie bei beginn der Geschichte eine Praktikantin als Regieassistentin bei einer Fernsehserie. Sie benötigt das Praktikum um später ihrem Berufswunsch als Regisseurin besser nach gehen zu können. Am Set der Serie lernt sie einen der Darsteller kennen. Carter. Dieser wird im laufe des Buches zum Star der Serie. Er ist gut aussehend und tallentiert und verdreht Jamie schon bald den Kopf. Die beiden haben ein leidenschaftliches Quicky.Dann jedoch kommt alles anders als man denkt.

Wie schon gesagt fand ich das Buch nicht schlecht. Jedoch sind manche Passagen sehr langathmik und ich dachte mir öfter so ":Also wenn die beiden drüber gerdedet hätten wie Erwachsenen dann wäre das ´Thema nun abgehakt" Aber ok. Es ist ein Roman der mehr als 200 Seiten haben sollte denke ich mal.
Zum hören nebenbei beim kochen oder so war er für mich perfekt.