Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

konnte mich leider nicht überzeugen

Der heimliche Beobachter

Das Cover des Buches gefällt mir super gut. Mit dem schwarzen Hintergrund und den Blumen passt es für mich ausgezeichnet zu einem Thriller.
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz gut zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz gut zu lesen. Ich muss mich aber doch sehr konzentrieren beim Lesen, damit ich alles mitbekomme und nichts überfliege.
Die abwechselnden Perspektiven mag ich normalweise immer besonders gerne, man bekommt so auch viel bessere Eindrücke und Hintergründe der Geschichte mit. Hier waren es mir aber schon etwas zu viele Perspektiven, und ich konnte leider auch keine richtige Verbindung zu den Personen aufbauen. So hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten beim Mitfühlen und Mitfiebern beim Lesen. Mir war es im Prinzip egal was mit den Personen passiert. Leider kann ich sagen, dass die Charaktere alles andere als gut gelungen waren und sicher einen Großteil dazu beitragen, dass das Buch für mich nur durchschnittlich war.
Die Story an sich wäre nicht schlecht gewesen und hat mich auch wirklich interessiert. Leider konnte mich die Handlung wegen der Charaktere dann auch nicht mehr richtig überzeugen. Oft war ich auch einfach sehr verwirrt und habe den Überblick verloren, wer nun ein falsches Spiel spielt und wer nicht. Das Setting mit der Waldhütte fand ich auch ganz gelungen ausgewählt. Die Auflösung war okay, aber auch nicht wirklich großartig. Das letzte Drittel war am spannendsten zu lesen, aber leider konnte mich das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugen.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.03.2024

leider nichts für mich

Good Luck Chuck

Das Cover finde ich sehr schön. Die Silhouette des Paares vor dem sternenfunkelten Nachthimmeln und der Skyline der Stadt sehen einfach toll aus. Man freut sich auf einen tollen Liebesroman.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil machte mir leider etwas Probleme, er wirkte für mich etwas zu hohl und zu sachlich. Als die Geschichte dann aus beiden Perspektiven (Coco & David) erzählt wird, habe ich mich zuerst sehr gefreut, da ich das gerne mag. So lernt man die Charaktere besser kennen und kann die Geschichte besser mitfühlen, was hier aber leider nicht der Fall war.
Die Charaktere konnten mich ebenfalls gar nicht überzeugen. David wirkt viel zu schlapp und macht dann nur mehr das, was Coco will. Coco war mir zu Beginn ihres Auftauchens sehr sympathisch und ich dacht erst, dass sie die Geschichte nun retten wird. Aber mit der steigenden Anzahl der Kapitel nervte sie mir ebenfalls immer mehr. Die Gefühle zwischen ihnen konnte ich ebenfalls gar nicht spüren. Das Tempo der Entwicklung ihrer „Beziehung“ war mir viel zu hoch und einfach unrealistisch, dafür aber die Beschreibungen trotz allem viel zu oberflächlich.
Die Handlung hätte mich an sich eigentlich interessiert, aber die Umsetzung konnte mich nicht abholen. Für mich war das Buch leider nichts, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2024

humorvoller Krimi

Zwei Schwestern für ein Halleluja

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt und zum Titel ausgewählt. Es verweist auf einen humorvollen Krimi.

Der Schreibstil der Autorin war flott, flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen und das Buch ist sehr kurzweilig. Auch der Humor kommt im Buch nicht zu kurz, aber manchmal sind die Handlungen doch etwas zu viel und sehr realitätsfremd.
Für mich war es das erste Buch der Reihe und somit kannte ich die beiden Schwestern noch nicht. Das war aber kein Problem beim Lesen. Es könnte aber sein, dass ich vielleicht eine bessere Verbindung zu ihnen hätte, wenn ich die anderen Bände schon kennen würde.
Besonders lustig fand ich den Papagei und die Aussagen von Herrn Hirsch. Die Handlung hätte für mich durchaus spannender sein dürfen, aber insgesamt war das Buch ganz gut und sehr unterhaltsam zu lesen. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack. Den „Epilog“ zu den einzelnen Personen fand ich sehr gut gemacht.
Wer einen humorvollen Krimi lesen will, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Jahreshighlight!

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift. Das Buch fühlt sich auch gut an und ist ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtmotiv, das aus den Farbschnitten gebildet wird.
Der Schreibstil ist überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man ist direkt in der Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Handlung konnte man problemlos folgen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, so kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Weiters wirkt die Geschichte dadurch viel lebendiger und authentischer.
Die Charaktere im Buch mochte ich von der ersten Seite an wirklich sehr, mit ihnen wurde die Geschichte zu einem richtigen Highlight. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr zugesagt, sie war spannend und interessant, man konnte mit den Protagonisten wirklich gut mitfühlen. Zacks Gendefekt und Harlows Hackergeschichte haben mich wirklich überzeugen können. Auch die Gefühle zwischen ihnen habe ich gut wahrnehmen können.
Das Setting am Campus war wunderbar, die Freunde rund um Harlow und Zack fand ich auch alle wirklich super. Ich freue mich jetzt schon sehr, wenn ich mit dem zweiten Band der Reihe wieder zurückkehren darf.
Das Buch hat definitiv Jahreshighlight-Potenzial, ich kann es jedem nur empfehlen. Von mir gibt es für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

spannende Thematik

Tief im Keller: LKA Salzburg (Konstantin Manner ermittelt 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut! Perfekt für das Genre und ein richtiger Blickfang, macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer, es war mir ein bisschen zu ...

Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer, es war mir ein bisschen zu verwirrend und das Erzähltempo hätte definitiv flotter sein können und auch mehr Spannung/Action wäre für mich interessanter gewesen. Die Wechsel zwischen der Erzählsicht und den Schauplätzen fand ich spannend, so konnte man einen besseren Überblick bekommen. Prinzipiell gefiel mir der Schreibstil des Autors gut und ich konnte ihn, vor allem mit fortschreitender Seitenanzahl, immer besser und flüssiger lesen. Gerne hätte es aber etwas weniger detailreich erzählt und unnötige Ausschmückungen weggelassen werden können.
Die Handlung musste mich erst packen, dazu brauchte ich schon eine Menge an gelesenen Seiten. Ab der Hälfte konnten mich die Charaktere und auch die Handlung wirklich gut ans Buch fesseln. Ich rätselte immerzu mit, wie alles zusammenhängen könnte und wer für alles verantwortlich ist. Die Ermittlungen waren für mich durchwegs authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und bringen mit ihren Ecken und Kanten etwas „Normales“ mit. Der Autor verbindet einige interessante Thematiken zu einem großen Ganzen.
Ein Buch, bei dem man nicht gleich aufgeben darf. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.