Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Direkt Band 6

Midnight Chronicles - Todeshauch

- Urban Fantasy Vibes
- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man ...

- Urban Fantasy Vibes
- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man liest die Geschichte wie als würde einer neben einem Stehen und einen Countdown laut mitzählen. Und rennt dabei von einer Gefühlvollen Situation in die nächste gefährliche Situation, was mit ab und an die Kehle zugeschnürt hat. Dabei warten gerade am Ende einige Twist parat die mich nochmal komplett umgehauen haben und ich doch noch meinen Lieblingscharakter namens Kevin gefunden.
Bei den letzten Seiten, letzten Satz, letzten Wort und Buchstabe saß ich da und musste erst mal meinen Buddyread schreiben. Ich war fassungslos und habe mir direkt final Band 6 heruntergeladen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wie eine Kratzige Decke die am Ende kluschlig ist

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbride Academy- Anywhere| Sarah Sprinz| Band 1von 3| Young Adult| Lyx| 464 Seiten

Bei Emma läuft es schulisch nicht so rund. Zwar sind ihre Noten gut, aber so richtige Freunde, auf die sie sich verlassen kann und anvertrauen kann, hat sie nicht. Somit ist sie allein mit dem großen Wunsch ihren Vater wieder zu treffen. Dafür begibt sie sich an die Schule, an der sich ihre Eltern kennengelernt haben; nach Schottland.

- Cozy
- Found Family
- Internat
- Boy hat bereits eine Beziehung

Ich wollte immer eine schottische Decke haben. Diese sind nicht sehr weich und kratzen aber sie halten warm. Als ich sie hatte war ich mir dennoch unsicher, denn irgendwie war das Kratzen doch unangenehm. Jedoch gibt sie einem das perfekte wohlige warme Gefühl des Ankommens und mit der Zeit wurde sie auch weich. Genau so war die Geschichte von Emma und Henry. Es war nicht sehr aufregen, emotional oder jugendlich, was ich auf Grund des Alters der Protagonisten erwartet hätte. Hier wird sehr erwachsen gehandelt, so dass ich das Alter der beiden oft vergessen habe. Die langsame Erzählweise, die gemütliche etwas schmuddelige Wetter und die freundlichen und auch skurrilen Nebencharakter sorgen für einen absoluten herbstlichen Wohlfühlfaktor. Schnell geht es jedoch mit den Gefühlen von Emma.

Ich hatte ein schönes Lesevergnügen, wobei mich einfach der Trope das Henry eine Freundin beim Kennenlernen von Emma hatte, ein wenig gestört hat und sie für mich zu schnell schon Gefühle hatte. Auf jeden Fall ist Band 2 Anyone auf meiner Wunschliste gelandet. Mal sehen, ob ich ihn ihm Herbst
lesen werde.

Wow war für eine Aktion

Midnight Chronicles - Seelenband

Midnight Chronicles- Dunkelsplitte| Bianca Iosivoni, Laura Kneidl| 3 von 6| Fantasy, New Adult| Lyx Verlag| 433 Seiten

Von der Vampierhölle in ein Geisternest. Und nach Band 2 direkt mit Band 3 weitergelesen. Wieder mit Roxy und Shaw on Tour, dabei als Hilfe Ella.

KURZ und Knapp
- slow Lovestory
- neue Gestallten
- Found Family
- starke Protagonistinnen

Mit voller Fahrt geht es nach Prag in ein Neues aber auch altes Abenteuer. Roxy konnte zwar einige Geister wieder ins Jenseits befördern, aber sie hatte dennoch viel vor sich. Und alle haben einiges zu tun. Wassergeist, Magier, ein neues Quartiert mit richtig coolen Waffen, neuen Jagdregeln,
unvorhersehbare Plot Twist; und ich meine wirklich unvorhersehbar und viel Aktion, die einen beim Lesen nicht zur Ruhe kommen lässt. Und es gibt sogar ein Punkt, da hätte die ganze Geschichte zu Ende sein können, also der Band. Ab da geht es so richtig zur Sache. Suchtgefahr und Lesemarathon inklusive. Das Ende schießt so richtig den Vogel ab und hallooooo wer braucht die anderen Charaktere ich will nur noch Roxy und Shaw.

Also eine Absolute Leseempfehlung, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und, werde auch direkt mit Band 4 anfangen, wenn dies nicht schon passiert ist.

Ein starker zweiter Band mit Lust auf mehr

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles- Blutmagie| Laura Kneidl und Bianca Iosivoni| Band 2 von 6| Fantasy| Lyx| 432 Seiten

Kaum Band 1 „Midnight Chronicles- Schattenblick“ beendet direkt mit Band 2 gestartet. Nicht mit sehr viel Vorfreude, aber immerhin gibt es neue Protagonisten und bin gespannt, ob Warden Isaac findet. Aber erst muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Besonders seiner Ex Kampfpartnerin Cain.
Aber als die Vampirhölle beginnt zu brodeln könnte es die Chance sein, dass beide wieder zusammenwachsen.

- Second Chance
- Langsamer Spannungswachstum
- Nebencharakter Liebe

Neue Protagonisten, Cain und Warten, schlagfertig (nicht nur mit Worten) und ehrgeizig, und neues Setting. Der Anfang, ich bin natürlich einfach hineingekommen habe das Buch ja auch direkt nach dem 1 Band gelesen, aber man finde es auch mit Unterbrechung einfach. Denn es gibt ein „Was bisher geschah“.
Warden kennt man als Nebencharakter aus Band 1 und Cain lernt man neu kenne, da die Geschichte aber auch hier wieder aus zwei Sichten erzählt wird, lernt man sie sehr schnell kennen.
Dynamisch und eine immer steigende Spannung, rennt man in eine actiongeladene Situation in die nächste, verschnauft wird nur um das Cain und Warden ihre Zwischenmenschliche Beziehung
aufarbeiten können. Im Hintergrund wird auch die Geschichte von Roxy und Shawn weitererzählt.

Das Ende, wow, was für eine Wendung, zwar konnte ich auch hier es vorherahnen aber einen guten Kampf am Ende, da bin ich dabei. Am liebsten hätte ich mit Band 4 weitergemacht, denn mir wurde
wieder eine andere Art von Hunter
schmackhaft gemacht, der Soul Hunter.

Von mir eine klare Leseempfehlung, ich hatte sehr schöne Lesestunden. Band 3 ist auch schon gelesen und hier wird auch bald meine Meinung zu folgen.

Office Liebe mit dem Spice im Vordergrund

Dirty Headlines

Dirty Headlines| L. J. Shen| Einzelband| New Adult| Lyx Verlag| 404 Seiten

- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich ...

Dirty Headlines| L. J. Shen| Einzelband| New Adult| Lyx Verlag| 404 Seiten

- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich Riesenarschloch, mit zu viel Geld, zu viel Selbstbewusstsein, in einen Anzug und lass ihn noch verdammt gut sein in dem was er macht. Dazu packt man eine dominanten , selbstbewusste und gutaussehende ChuckträgerinNames Jude, die ihrem Riesenarsch von Chef ordentlich Contra gibt. Aber sie kann auch nicht wirklich lieben. Dies hat ihr ihre Mutter gesagt. Daher ist sie war bestürzt und sauer auf ihren Freund, weil dieser sie betrogen hat. Aber schnell findet sie in einem One-Night-Stand Ablenkung und da sie in Geld not ist stiehlt sie diesem sein Geld danach. Auf und davon und Nimmerwiedersehen. Nix, da es ist ihr neuer Chef, Uppsi. Jetzt nicht die Geschichte in eine Schublade aller „Fity Shades of Grey“ stecken. Ja, es ist was für dich, wenn du das magst, aber es ist viel besser. Denn L. J. Shen erfindet hier zwar nicht das Rad neu, dafür aber die Dialoge. Denn diese haben es einfach in sich. Spicy bissige Dialoge, pst! es bleibt nicht nur bei den Dialogen es wird schmutzig und wild. Zu den Dialogen und dem Spice schafft sie es
noch schwierige Themen in die Geschichte angemessen zu verpacken und den
Charakteren eine gewisse Tiefe zu geben. Natürlich sorgen sie dafür, dass es im Zwischenmenschlichen Reibungspunkte
gibt, aber es ist nicht so dominant. Hier fand ich lag mehr der Spice im Vordergrund. Was für mich die Geschichte etwas platter wirken lässt als „Love like Fire“. Ich hatte ein sehr schönes Lesevergnügen und wurde gerade mit den Dialogen nicht enttäuscht. Die Autorin wird immer mehr zu einer meiner sicheren Lesehafen in dem Bereich. Ich bin nun schon
gespannt, was das nächste Buch von L. J Shen für mich bereit hält.