Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wow war für eine Aktion

Midnight Chronicles- Dunkelsplitte| Bianca Iosivoni, Laura Kneidl| 3 von 6| Fantasy, New Adult| Lyx Verlag| 433 Seiten

Von der Vampierhölle in ein Geisternest. Und nach Band 2 direkt mit Band 3 weitergelesen. Wieder mit Roxy und Shaw on Tour, dabei als Hilfe Ella.

KURZ und Knapp
- slow Lovestory
- neue Gestallten
- Found Family
- starke Protagonistinnen

Mit voller Fahrt geht es nach Prag in ein Neues aber auch altes Abenteuer. Roxy konnte zwar einige Geister wieder ins Jenseits befördern, aber sie hatte dennoch viel vor sich. Und alle haben einiges zu tun. Wassergeist, Magier, ein neues Quartiert mit richtig coolen Waffen, neuen Jagdregeln,
unvorhersehbare Plot Twist; und ich meine wirklich unvorhersehbar und viel Aktion, die einen beim Lesen nicht zur Ruhe kommen lässt. Und es gibt sogar ein Punkt, da hätte die ganze Geschichte zu Ende sein können, also der Band. Ab da geht es so richtig zur Sache. Suchtgefahr und Lesemarathon inklusive. Das Ende schießt so richtig den Vogel ab und hallooooo wer braucht die anderen Charaktere ich will nur noch Roxy und Shaw.

Also eine Absolute Leseempfehlung, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und, werde auch direkt mit Band 4 anfangen, wenn dies nicht schon passiert ist.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ella und Wayne

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nachdem Tag des Blutbades in Edinburgh ist Ella gemeinsam mit Roxy und Shaw in Prag angekommen und dort scheint die Hilfe der Soul Huntress sehr nötig zu sein - die Stadt ist voller Geister, die Ella zurück in die Geisterwelt geleiten will. Dabei freundet sie sich auch mit dem Geist einer verstorbenen Huntress an, der sie all ihren Schmerz schildern kann. Denn Ella trauert um ihren Vater und ihren Kampfpartner Owen, die beide von den Vampiren getötet wurden. Und die Person, die sie eigentlich gerade am meisten in ihrer Nähe will und bräuchte, hat sie selbst aus ihrem Leben verbannt - aus schlechtem Gewissen heraus, auch wenn sie sich dadurch selbst weh tut. Wayne auf der anderen Seite möchte nichts lieber, als für Ella da sein, obwohl auch er durch den Vampirangriff stark mitgenommen ist - vor allem sein Körper ist versehrt worden und heilt sich nicht mehr selbst, obwohl er zur Hälfte ein Blood Hunter ist. Doch auch wenn Ella ihn eigentlich wegstoßen möchte, braucht sie Wayne's Hilfe um in die Geisterwelt zu kommen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieser Band ist so ganz anders als die bisherigen und auf seine ganz eigene Art wundervoll. Die Geschichte wird langsam erzählt - immer wieder springen wir in der Zeit zurück, erleben bereits bekannte Szenen aus der Perspektive von Ella und Wayne neu, begleiten sie dabei, wie sie sich näher kommen. Und erleben sie heute, wie sie beide traumatisiert sind, zerbrochen durch den Tag des Blutbades, im innersten verletzt - das geschieht auf sehr feinfühlige Art und geht stark in die Tiefe. Doch auch die Action und Spannung kommt nicht zu kurz, wir erfahren zB, was mit den verschwundenen Huntern passiert ist.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Die Geschichte von Ella und Wayne ist so emotional und tiefgründig, auf eine angenehme Weise langsam und dabei dennoch sehr spannend!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein toller vierter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 3 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und doch hat es Monate gedauert, bis ich mir den Rest der Reihe gekauft habe. Zum Glück kann ich nun nach Band 4 recht bald auch Band 5 und 6 lesen.
Nun aber zu Band 4 selbst. Nach Band 3 hätte ich zwar am liebsten sofort gelesen, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht und wir bekommen hier nur ein paar Eindrücke, was noch passiert ist, aber trotzdem habe ich mich auf die neuen Protagonisten schon gefreut.
Ich gebe zu, Ella und Wayne waren mir zwar sympathisch, aber das ein oder andere Mal habe ich mich schon gefragt, wieso sie nicht einfach aufhören, sich selbst verrückt zu machen und miteinander sprechen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich reine Liebesromane nicht lesen kann😅
Aber ungeachtet dessen gefiel mir dir Geschichte gut. Die Erlebnisse in Prag waren sehr spannend und mir gefiel dabei ganz besonders, wie Ella mit Geistern umgeht. Sie hat eine so andere Herangehensweise als vielleicht üblich, aber eine die ich echt gut nachvollziehen kann.
Sehr sehr gut gefallen hat mir auch, dass wir mehr über die Verschwundenen erfahren und sich da auch noch einige Hintergründe offenbaren, die noch sehr viel Spannung für die kommenden Bände verheißt.
Der vierte Band der Reihe war auf jeden Fall eine gute Fortsetzung und ich freue mich nun auf Band 5, wieder mit Roxy und Shaw!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannend

Ich habe irgendwie die ersten drei teile gefühlt vor einer Ewigkeit gelesen und nun gesehen dass Band 6 draußen ist. Also habe ich mich daran getan, umgehend Band 4 zu lesen und er hatte mich direkt in seinen Bann gezogen.
Die Welt der Hunter hat wieder vieles bereit gehalten. Einige Geheimnisse wurden gelüftet und doch fragt man sich „wieso passiert das?“.
Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Ich kann gar nicht allzu viel mehr schreiben, ohne zu spoilern.
Auf jeden Fall war es interessant zu lesen, wie ein Soul Hunter arbeitet. Auch wenn das in den vorigen Teilen sicherlich alles mal erklärt wurde (da sind meine Erinnerungen etwas getrübt), so fand ich den Teil echt toll. Ella war einfach mitfühlend. Genau passend für den Part der Soul Hunter. Hier erinnerte sie mich ein wenig an die Serie Ghost •Whis**er•
Ich schreibe es nicht aus, sonst wird die Rezension womöglich gesperrt wegen fremd Werbung. Aber genau so sanftmütig empfand ich Ella.
Ich bin sehr gespannt, wo mich Teil 5 nun hinführen wird. Es wird ja sicherlich an die Geschehnisse von Band 3 anknüpfen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ella & Wayne !

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch ...

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich mag die Gestaltung dennoch sehr. Es passt zu der ganzen Reihe. Über Bianca Iosivoni & Laura Kneidls Schreibstil könnte ich echt ellenlange Lobeshymnen schreiben. Diese Autorinnen schreiben einfach nur großartig, voller Emotionen und so, so authentisch, dass ich mich durchgehend gefühlt habe, als wäre ich direkt dabei. Diese Protagonisten haben wirklich Charakter, sind schlagfertig, eigenständig und vor allem super cool. Mir hat speziell die Thematik des Buches und die gesamte Idee dahinter total gut gefallen. Das Buch ist wirklich durchgehend spannend. Ich habe mich jeden Tag total aufs Weiterlesen gefreut und konnte das Buch, sobald ich einmal angefangen hatte, auch nur schweren Herzens wieder weglegen. Es gab ein paar Wendungen die ich habe so nicht kommen sehen aber sie machten die Story zu dem was sie ist und ich staune immer wieder wie man mit Worten solche Geschichten und Welten erschaffen kann. Was soll ich noch schreiben was bereits nicht geschrieben wurde. Ich kann mich allen positiven Rezensionen nur anschließen und das Buch weiter empfehlen.

Fazit:
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das mich ganz in seinen Bann gezogen hat! Die aufregende Geschichte empfehle ich sehr gerne allen Liebhabern von Romance Fantasy Storys. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!