Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man ...

KURZ und KNAPP
- Urban Fantasy Vibes
- Liebesgeschichte und etwas spice
- Drama
- Supernatural, Buffy, Gefühle

Was für eine Geschichte.
Wieder begleitet man Roxy und Saw und ihr läuft die Zeit ab. Man liest die Geschichte wie als würde einer neben einem Stehen und einen Countdown laut mitzählen. Und rennt dabei von einer Gefühlvollen Situation in die nächste gefährliche Situation, was mit ab und an die Kehle zugeschnürt hat. Dabei warten gerade am Ende einige Twist parat die mich nochmal komplett umgehauen haben und ich doch noch meinen Lieblingscharakter namens Kevin gefunden.
Bei den letzten Seiten, letzten Satz, letzten Wort und Buchstabe saß ich da und musste erst mal meinen Buddyread schreiben. Ich war fassungslos und habe mir direkt final Band 6 heruntergeladen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Shaw und Roxy

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nachdem Roxy und Shaw endlich zueinander gefunden und sich ihre Liebe eingestanden haben, erfüllt sich Giselles Todesvision und die beiden sind wieder zertrennt. Doch Shaw will nicht aufgeben und versucht alles, um Roxy aus der Unterwelt zu befreien. Obwohl er auch von den HexerInnen gejagt wird, ist er in den Hunterquartieren weiterhin unerwünscht. Dennoch findet sich eine Gruppe von Unterstützern, die ihm bei einem waghalsigen Manöver helfen wollen. Und da für den Todesboten Kevin die Zeit nicht still steht, versucht Shaw gleichzeitig, so viele Seelen wie möglich zu finden und in die Unterwelt zu schicken. Während all dem werden immer wieder Hunterquartiere angegriffen und die Flasche mit Marjories Geist ist nicht mehr sicher.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieser Band wirkt wie ein kleines Finale der Reihe, das Hauptliebespaar steht wieder im Mittelpunkt und ein großer Kampf kündigt sich an. Auch da, selbst wenn Roy aus der Unterwelt entkommt, ein weiterer Konflikt auf die beiden wartet: Shaw ist eine der entkommenen Seelen, will Roxy weiterleben muss sie ihn also vernichten. Entsprechend spannend liest sich diese Geschichte, wobei auch hier wieder Wert auf Zwischenmenschliches (Zwischenwesenliches?) gelegt wird - Shaw war allen als angehender Hunter bekannt, könnt nun aber als Hexenmeister zurück, also als Wesen, dem die Hunter und Huntresses instinktiv Misstrauen. Den Spagat zu schaffen - zwischen Ablehnung und "Wiedereingliederung" - ist hier sehr gut gelungen. Wer nun aber denkt, dass man die Reihe auch getrost nach diesem Teil beenden kann, fehlt weit, denn er endet mit einem schockierenden Ereignis, dass mich instant zum nächsten Teil hat greifen lassen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Eine herzzerreißende Geschichte, in der Roxy sich für sich oder ihre große Liebe entscheiden muss und alles auf einen finalen Showdown weist.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Top

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wow! Ich habe dieses Buch geliebt!

„𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗁ä𝗍𝗍𝖾, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾, 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎𝗌𝗈 𝗀𝖾𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍. 𝖶𝖾𝗂𝗅 𝖾𝗌 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝖾𝖿ü𝗁𝗋𝗍 𝗁𝖺𝗍.“

Wow! Mit „Todeshauch“ hat Bianca Iosivoni noch einmal alles aus sich herausgeholt und ein fesselndes, spannendes und herzzerreißendes Finale der Midnight Chronicles aus der Perspektive von Roxy und Shaw geschrieben.

Ich kann nicht genau sagen, was der Grund ist, aber die Autorinnen schaffen es jedes Mal aufs Neue, sich selbst und ihre vorherigen Bücher der Reihe zu übertreffen.
Somit ist „Todeshauch“ meiner Meinung nach auch auf jeden Fall der stärkste der drei Bände von Bianca Iosivoni.

Wo es mir in Band 1 und 3 noch ein wenig schwerer gefallen war, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen, hat sich das in diesem Buch plötzlich schlagartig geändert.
Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel regelrecht in mich aufgesogen. Mit jedem neuen Ereignis wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Roxy und Shaw ausgeht und gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass sie endet…

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war - wie wir es von ihr kennen - wieder wahnsinnig gut, da er so detailliert, flüssig und leicht ist, aber einem gleichzeitig auch das Herz zerreißen kann…

Ich liebe diese Reihe einfach und obwohl ich mich auf den letzten Band freue (ET: 24.08.2022), weiß ich echt nicht, ob ich dazu bereit bin, mich endgültig von den Charakteren und der Welt der Hunter zu verabschieden.

➳ 4,7/5⭐️

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gefällt mir

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.
Ich liebe es ja ab und an übernatürliche Geschichten zu lesen, in denen das Drama nicht die Liebesstory ist, sondern die Problematik darin besteht am Leben zu bleiben.
Es kommen Geheimnisse zu Tage bzw. die Enthüllung einiger Informationen, die ich wirklich so nicht vermutet hätte. Die aber der Geschichte nochmal eine neue Wendung gibt. Umso mehr bin ich gespannt, was im letzten Band geschehen wird und wer von den Protagonisten alles am Leben bleibt. Denn bei Fantasy Geschichten ist es ja manchmal so, dass nicht immer alle überleben ;)
Obwohl ein Tod niemals endgültig ist, wenn es eine Unterwelt, eine Geisterwelt und Hexer gibt.
Definitiv gefällt mir diese Welt, die hier erschaffen wurde wirklich sehr gut.