Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein absolut wunderschönes Buch!

Falling Fast

»𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐦 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧𝐡𝐢𝐦𝐦𝐞𝐥 𝐭𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧, 𝐢𝐦 𝐑𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐤ü𝐬𝐬𝐭 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐫𝐠𝐞𝐧𝐝𝐰𝐨, 𝐰𝐨 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝 𝐡ö𝐫𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧, 𝐬𝐨 𝐥𝐚𝐮𝐭 𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐞𝐧, 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐮𝐫 𝐤𝐚𝐧𝐧.«
~ S.272

Bei mir ist es eindeutig die „Falling fast“ Dilogie! ...

~ S.272

Bei mir ist es eindeutig die „Falling fast“ Dilogie! Die Reihe versprüht förmlich herbstliche Stimmung und passt perfekt zu der gemütlichen Jahreszeit🥰 Die Atmosphäre, die man während dem Lesen verspürt hat und das wundervolle Setting haben mich total verzaubert!

Die Buchreihe behandelt so unglaublich wichtige Themen und ist zugleich wunderschön, zwischendurch allerdings auch sehr traurig🥺 Mir wurde es beim Lesen sehr häufig schwer ums Herz und empfehlen euch, auf jeden Fall Taschentücher bereit zu halten!

Die Protagonistin Hailee habe ich schon zu Beginn des Buches bewundert und sie durch ihre wundervolle Ausstrahlung sofort in mein Herz geschlossen. Ihr Charakter, der gleichzeitig sowohl offen und unglaublich mutig, als auch schüchtern ist, wurde wirklich sehr liebevoll gestaltet☺️

Auch Chase ist ein wirklich toller Charakter. Obwohl in seinem Leben so viel schiefgeht, versucht er immer jedem zu helfen, wo er nur kann und ist einfach unglaublich charmant... Ich habe eindeutig einen weiteren Bookboyfriend für meine Liste gefunden🤭

Für mich war die Reihe ein absolutes Highlight! 5/5🌟

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein so wunderschönes und tiefgründiges Buch!

Bring Down the Stars

»𝐅𝐨𝐫 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐰𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠 𝐝𝐨𝐰𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐬, 𝐰𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 𝐭𝐡𝐞𝐢𝐫 𝐟𝐢𝐫𝐞 𝐚𝐫𝐨𝐮𝐧𝐝 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐧𝐞𝐜𝐤 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐝𝐢𝐚𝐦𝐨𝐧𝐝𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐭𝐜𝐡 𝐭𝐡𝐞𝐦 𝐩𝐮𝐥𝐬𝐞 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐭 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭«
~ Weston

„Bring down the Stars“ ist ein so tiefgründiges Buch, ...

~ Weston

„Bring down the Stars“ ist ein so tiefgründiges Buch, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Es ist voller Gefühle und wunderbarer Gedichte, die einem den Atem rauben und die Geschichte zu etwas Besonderem machen!😍

Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Besonders Autumn wurde mir sofort sympathisch, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich wirklich zu 100% mit ihr identifizieren konnte!☺️

Auch Weston habe ich durch seine wundervollen Gedichte und die tiefgründigen Gespräche zwischen ihm und Autumn schnell in mein Herz geschlossen. Ich habe mich total in seine grüblerische und verträumte Art verliebt🥰

Die Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten, wurde echt toll beschrieben und es viel mir wirklich schwer mich für einen der beiden zu entscheiden🥺 Doch obwohl Connor mit seiner sonnigen und offenen Art ein wundervoller Charakter war (ich habe ihn trotz einiger Schwierigkeiten am Anfang tief in mein Herz geschlossen), muss ich echt sagen, dass ich meine Hoffnungen eher in Weston gesetzt habe😅

Bring down the Stars hat mein Herz gestohlen und mich völlig entsetzt mit einem dramatischen Cliffhanger zurückgelassen. Der zweite Band liegt schon bereit und ich bete für ein Happy End!🥺

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein wunderschönes Buch!

TausendMalSchon

Lasst euch nicht von dem etwas kindischen (aber dennoch wunderschönen!😍) Design täuschen! Die Vorstellung, dass jeder tausend Leben lebt und in ihnen seinen Seelenverwandten trifft ist einfach total schön. Das Buch ist spannend, romantisch und lustig zugleich, was eine perfekte Mischung ergibt. Die Charaktere sind authentisch und ich habe sowohl mit Sasha als auch mit Cedric mitgefiebert🥰

Mir hat vor allem gefallen, dass Cedric nicht als Bad Boy dargestellt wurde, sondern von Anfang an freundlich zu Sasha war. Marah Woolf beschreibt alles sehr detailreich, weswegen ich mir ein tolles Bild von den Schauplätzen machen konnte.

Im großen und ganzen ist es ein gelungenes Buch, welches man unbedingt gelesen haben sollte😍🥺

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein absolutes Highlight!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Der Erzählstil ist leicht und flüssig, und so fliegt man nur so durch die Seiten, hält aber immer wieder inne, um das Für und Wider der beiden Parteien zu durchdenken. Der Leser fühlt sich in Sicherheit, um dann kurz darauf wieder in die Ungewissheit geworfen zu werden. Das bietet ein absolut spannendes Leseerlebnis.

Ophelia ist mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie kämpft für ihre Überzeugung und ist ihren Freunden stets treu. Die Nebencharaktere sind aber auch alle unglaublich interessant und faszinierend. Bei keinem kann man sie wirklich sicher sein, welche Ziele sie verfolgen.

Es ist unfassbar gut wie es der Autorin in einer Handlung mit derart vielen Hintergründen und einer absolut genialen Idee gelingt, ihr Ziel nie aus dem Auge zu verlieren und einen sehr guten Cliffhanger zu schreiben, der einen auf den weiteren Teil gespannt macht.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr fesselnd!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

Ich war absolut begeistert von beiden Büchern. Es ist ein Fantasyroman, der vor allem von seiner starken weiblichen Protagonistin vorangetrieben wird.

Mailin ist eine Person, die ihr Schicksal in die ...

Mailin ist eine Person, die ihr Schicksal in die Hand nimmt und das Beste aus ihrer Situation macht. Auch die anderen Hauptpersonen sind alle sehr gut geschrieben und haben ihre Stärken und Schwächen.

Besonders beeindruckt und begeistern konnte mich das einzigartige Worldbuilding der Autorin! Sie hat eine einzigartige und wahnsinnig detaillierte Welt erschaffen, die man zu gerne selbst sehen würde und doch als Leser auch weiß, welche Gefahren allein die hungrigen Wälder bieten und wenn man ehrlich ist, weiß man nach dem Lesen seine Überlebenschancen doch recht gut einzuschätzen, wenn man nicht das Glück hat und einen Peter an seiner Seite hat :D

Aber auch die großen Gefühle kamen auf vielerlei Hinsicht nicht zu kurz! So bekommen wir neben einer wundervollen Liebesgeschichte, auch noch eine große Packung Familienbande dazu.

Ich gebe dem Buch 4/5🌟