Cover-Bild For That Moment (Band 2)
Band 2 der Reihe "For that Moment"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 05.02.2022
Nena Muck

For That Moment (Band 2)

Rain sounds like Applause
»Die Liebe kommt, wenn du nicht bereit dafür bist, und geht, wenn du sie am meisten brauchst.«

Seitdem Emilia sich auf die stürmische Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken… was sie jedoch nicht wusste – seine Lüge war die größte von allen. Nachdem sie die Wahrheit über Vince erfahren hat, fällt Emilia barrierefrei zurück in ihre Schatten. Der unsagbare Verrat sitzt tief in ihrer Seele und ihr Vertrauen ist erschüttert, doch die Erinnerungen an den unberechenbaren Mann mit den mintgrünen Augen suchen sie immer wieder heim, während er alles daran setzt, wieder in ihre Nähe zu kommen. Er riskiert alles, um Emilias Vertrauen zurückzugewinnen und ihr Herz aufs Neue zu erobern. Doch ist er auch bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen?

»Eine Emotionsachterbahn der obersten Liga, die mich komplett aus der Bahn geworfen hat! Atemberaubend gut und absolut unberechenbar! Nena Muck, Queen of Heartache.«
-Vanessas_Buchliebe

Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz schlägt für diese Liebesgeschichte

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Nachdem Emilia sich auf eine Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken. Doch gerade Vince Lüge hat ihr den Boden von den Füßen gerissen. Der Verrat hat sie schwer getroffen und ihr Vertrauen ist erschüttert, dennoch kann sie ihre gemeinsame Zeit mit dem aufregenden Mann nicht vergessen und seine mintgrünen Augen suchen sie in ihren Träumen heim. So versucht Vince alles um ihr Vertrauen wieder zurück zu bekommen und ihr Herz neu zu erobern. Doch kann er auch mit ihrer Wahrheit umgehen?

Handlung:

Der Anfang knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Emmi ist am Boden zerstört und kann den Verrat von Vince einfach nicht fassen. So geht es ihr tagelang richtig schlecht und sie zieht sich komplett zurück.
Vince hingegen möchte das Vertrauen von Emmi wieder zurück erobern und fühlt sich auch richtig schlecht.
Die weitere Handlung hat mir dabei echt gut gefallen, denn es ist nicht ein ewiges hin und her der beiden wo ein Streit dem nächsten weicht.
Im Gegenteil, beide stehen zu ihren Gefühlen und kämpfen auch füreinander. Dennoch muss sich Vince mit Emmies Geheimnis konfrontieren und sich fragen, ob und wie er damit klar kommen wird.
So haben mich auch die weiteren Seiten fesseln können. Emmies und Vince Geschichte ist so voller Herzschmerz, Gefühl, Lebensfreude, Unglauben und hat mich auch teilweise fassungslos zurückgelassen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so voller Emotionen die mich nicht nur berühren sondern auch voll ins Herz getroffen hat.
Doch wie soll es sein, bleibt es nicht bei Friede-Freude-Eierkuchen. Denn nicht nur Emmies Krankheit gibt hier immer wieder einen Dämpfer, sondern es taucht auch eine Figur aus Vince Vergangenheit auf, die für Ärger und Beklommenheit sorgt.
Dennoch sorgt gerade dieser Charakter nochmal für richtig Herzklopfen und Spannung.
Tja und dann kam das Ende und hat eine Bombe und mein Herz platzen lassen. Leute, ganz ehrlich ich kann es gerade nicht in Worte fassen was die letzten Seiten mit mir gemacht haben und es ist alles wie in einem Film abgelaufen. Nun, viel mehr möchte ich auch nicht verraten.
Ich bin soo dankbar, dass ich Band 3 schon zur Hand habe und diesen direkt lesen kann.

Charaktere:
Emmi ist mir auch hier wieder super sympathisch und ich liebe einfach ihre herzerwärmende Art und das obwohl sie so ein schweres Schicksal trägt. Auch hat mir es sehr gut gefallen wie sie und Vince ihre Gefühle offenbaren und zueinander halten. Dennoch habe ich auch echt Angst wie es mit ihr weiter geht und mein mulmiges Gefühl bleibt bestehen.

Also Vince, der alte Hitzkopf, hat hier ja mal eine Gradwanderung durchgemacht. Gerade auch durch seine Sichtweisen lernen wir sehr viel über ihn und seine Vergangenheit kennen und warum er so ist. Dennoch bleibt sein Charme und sein Feuer weiterhin bestehen, was ich echt toll finde.

Auch über Helena erfahren wir mehr und ich habe sie richtig doll ins Herz geschlossen. Sie ist echt eine sehr tolle Freundin und ich freue mich schon auf sie im nächsten Band.

Setting:

Hier wurde für mich wieder alles wunderbar beschrieben und ich konnte mir daher auch alles ohne Probleme vorstellen. Gerade zwei Orte an denen Vince und Emmi besondere Momente erleben sind mir dabei stark im Kopf geblieben.

Schreibstil:

Ich bin immer noch hin und weg wie sehr die Gefühle und diese ganze Geschichte bei mir ins Herz geschossen sind. Von Anfang bis Ende konnte ich nicht aufhören mit den beiden mitzufiebern und einfach nur zu hoffen das alles gut geht obwohl man weiß, es kommt noch was, was einen die Füße unter den Boden wegreißen wird. Nena bringt es genau auf den Punkt und hat mich vollends überzeugen können.

Cover:

Dieses ist diesmal etwas dunkler gehalten. Die Schrift ist Lila und das Glitzer scheint dabei runter zu regnen. Auch passt es zu dem Cover vom vorherigen Band.

Dieser Teil hier hat mein Herz vollends stehlen können und es gleichzeitig brechen können. Ich bin hin und weg von Emmis und Vinces Geschichte und habe dennoch Angst wie es nun weiter geht. Wer gerne auf Herzklopfen, Herzschmerz und große Gefühle steht, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Genauso gut

Ich bin süchtig nach Emmi und Vince und ihrem abartig kranken Verhalten… genauso gut wie der erste Teil… Freu mich auf den dritten

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wundervolle Fortsetzung

Im Gegensatz zu ersten Teil, wird dieser hier auch aus der Sicht von Vince erzählt. Das fand ich einfach richtig toll. Seine Gedanken haben mich schon im ersten Teil sehr interessiert und hier wurde meine Neugier nun befriedigt 🤭
Nach dem bösen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Die Story wird auch hier wieder absolut emotional, tiefgründig und explosiv. Vince erfährt von Emmis Geheimnis und muss sich entscheiden ob er damit leben kann oder die Liebe zu ihr aufgibt. Aber Liebe ist stärker als alles andere. Kein Buch vorher hat das so sehr verdeutlicht wie dieses. All diese kleinen perfekten Momente zwischen den beiden, man kann es nur lieben. 💜
Ich habe mir noch nie so viele Textstellen in einem Buch markiert, wie in dieser Reihe. Fast auf jeder zweiten Seite findet man wieder eine wunderschöne Szene, die man einfach festhalten möchte.
Das Ende war einfach nur Wow, man sollte den Folgeband schon parat haben.

Fazit
Mit Emmi und Vince klingt Regen wie Applaus, und den kann es für dieses Herzensbuch nicht genug geben. 💜

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ich Liebe es 🤍

Ich weiß, dass er mich damit provozieren will. Aber die Wahrheit ist … Ich gehöre ihm, also antworte ich so ehrlich, wie noch nie: »Ja, das tue ich!«
[Auszug aus dem Buch]

Das Schicksal kann manchmal ...

[Auszug aus dem Buch]

Das Schicksal kann manchmal schon echt übel sein, das Leben gibt einem meistens nur das was man auch aushält oder aushalten kann. Doch in diesem Fall hat es mehr als einmal mein Herz gebrochen. Meine Gefühle sind wieder Achterbahn gefahren und ich habe mich in der Geschichte verloren und sie geliebt. Ich befürchte nur ich werde dieses Ende, was da auf uns zu kommt nicht mögen.

Schicksalsschläge können hart sein und Emmis Schicksal ist so schon kein zuckerschlecken. Was die beiden bis hierhin schon alles gemeinsam gemeistert haben ist einfach toll. Die Veränderung und die Beziehung der beiden zueinander ist einfach in jedem Band inniger geworden. Auch wenn beide immer Feuer gegen Feuer bleiben werden, passen sie doch perfekt zusammen. Ich gönne den beiden ihr ganz persönliches Glück und hoffe das sie es finden werden, egal wo das letztlich sein mag.

Das Ende war wieder einmal zum Haare raufen und zum ausflippen gemacht. Aber so lieben wir es eben, geben wir es doch einfach zu, wir brauchen, denn Nervenkitzel und die Spannung. Ich brauche dringend Band drei, am besten sofort. Mein Herz ist in kleine Stücke zerfallen und ist noch nicht wieder geheilt. Aber es wird hoffentlich in Band drei wieder zusammen gesetzt.

Wir könnten unterschiedlicher nicht sein und doch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass meine Seele dafür geboren ist, seine zu lieben.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Es bleibt emotional und herzzerreißend

Bisher haben es wenige Autorinnen geschafft mich beim lesen emotional zu zerstören. Autorinnen wie Brittainy C. Cherry und Emmas Scott und dann gibt es noch Nena Muck, die so eine liebe Person ist, mit der man sich super austauschen kann und die Bücher schreibt, bei denen man immer wieder merkt, dass man die Luft angehalten hat und das Herz schneller schlägt, Bücher wie diese Trilogie, die emotional einiges abverlangt. Aber es ist dieser wundervolle Schmerz, den man gerne hat, bei dem man denkt: „Wow, wie kann man mit Worten nur sowas erschaffen?“…

Auch dieser Teil ist sehr emotional wie Band 1, nur das jetzt noch ein bisschen Aktion dazukommt. Ich hätte nie gedacht, dass man in ein so gefühlvolles Buch noch so eine Spannung einbauen kann, tja und dann kam Nena Muck🤣

Zusätzlich zu den Emotionen und der Spannung, lernt man auch die Protagonisten besser kennen. Man sieht einen ganz anderen Vince in Band 2. Einem Vince der nicht mehr nur cool, sexy und draufgängerisch ist. Sondern einen Vince mit Vertrauensproblemen, einen Vince der kontrollsüchtig ist, einen Vince, der riesengroße Angst hat, Emmi zu verlieren….
Und Emmi, wie sehr ich dieses Mädchen ins Herz geschlossen habe, ich würde sie so gerne in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird, auch wenn ich sie dabei vielleicht anlügen würde…

Wer große Gefühle beim lesen liebt, Herzschmerz, Trauer, Verzweiflung und das Gefühl vom niemals aufgeben, der sollte auf jeden Fall dieses Trilogie lesen!

„„Aber ich bin da, wo du bist…“ Ich zucke mit den Achseln, bevor ich hinzufüge. „Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.““